Augenheilkunde und Optometrie

Leistungen von Augenarzt Dr. Todor Toschkov
Praxis Dr. Todor Toschkov / Über uns
Kontakt zu Augenarzt Dr. Todor Toschkov
Bewertungen zu Augenarzt Dr. Todor Toschkov
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Augenarzt Dr. Toschkov Todor in 1100 Wien
zu Augenarzt Dr. Todor Toschkov in 1100 Wien

Ich bin hellauf begeistert

22.06.2017: Ich war kürzlich zum ersten mal bei Dr. Toschkov, nachdem meine Hausärztin mir nahegelegt hat doch wieder mal meine Augen durchchecken zu lassen, um meinen in letzter Zeit häufig auftretenden Kopfschmerzen gründlich auf den Grund zu gehen. Ich habe bei meinem Anruf ganz spontan einen Termin am nächsten Tag bekommen, nachdem ein anderer Patient kurzfristig abgesagt hat. Die Ordination befindet sich im Gesundheitszentrum ProVita und ist bequem in wenigen Minuten zu Fuß vom Matzleinsdorfer Platz aus zu erreichen. Bereits der Empfang war sehr freundlich und ich wurde nach wenigen Minuten Wartezeit zur Voruntersuchung gebeten. Die noch sehr junge Assistentin, die diese durchgeführt hat, war sehr freundlich und hat auch einen äußerst kompetenten Eindruck gemacht. Auch die junge Dame, die im Anschluss noch einmal einen Sehtest gemacht hat und mir die Augen für die anschließende Untersuchung durch Dr. Toschkov eingetropft hat war überaus freundlich und sehr routiniert und kompetent. Das Highlight war jedoch eindeutig Dr. Toschkov - ich wurde selten so sympathisch und herzlich aber gleichzeitig auch professionell behandelt. Ich habe definitiv den neuen Augenarzt meines Vertrauens gefunden!

Akut, super

13.06.2017: Ich bin wegen einer akuten Augenentzündung zu Dr. Koschkov gegangen. Die Damen in der Rezeption waren sehr freundlich und die Wartezeit relativ gering. Der Warteraum hat einen sehr schönen Ausblick. Dr. Toschkov war sehr freundlich und schenkte mir sogar ein Produkt zur Probe. Sehr empfehlenswert. Immer wieder. Danke.

"PRIVATARZT-PRAXIS" mit ALLEN KRANKENKASSEN

12.06.2017: Man merkt sofort, dass man hier in einer "gehobeneren" Praxis gelandet ist. Eleganter Empfang, freundliche und hilfsbereite Damen an der Rezeption und das irre teure OCT Gerät für seine Patienten obwohl Dr. Toschkov ALLE Krankenkassen hat, die WGKK die OCT-Untersuchung NICHT ersetzt.

Bestens betreut

01.06.2017: Ich kann nur best-NOTE geben für den Hr. Doktor samt seinem Team. Gott sei Dank gibt es ihn!

Bester Kontakt zu Arzt u. Personal

01.06.2017: Persönlicher, menschl. Kontakt und Freundlichkeit! Ich kann diesen Arzt nur bestens weiterempfehlen.

Super

05.05.2017: Hr. Dr. Toschkov ist mir von meinem Hausarzt empfohlen worden und hab' auch von außen nur Positives gehört und genau so ist es. Top, top, top. Empfehlenswert, von Arzt bis Assistentinnen alle sehr nett!!

Top Augenarzt

03.05.2017: Es ist schwer heutzutage einen so kompetenten und einfuelsamen Augenarzt zu finden. Auch die Arzthelferinnen waren sehr freundlich und kompetent.
goran.stoimenov

sehr zufrieden

19.04.2017: ich bin schon sehr lange bei dr. toschkov in behandlung. bekam immer schnell termine, er nimmt sich zeit und konnte mir auch immer helfen. gut ausgestattete untersuchungsräume - untersuchungen verlaufen in angenehmer athmosphäre
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 27.03.2017) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht

Top Arzt

14.03.2017: Sehr netter und kompetenter Arzt, der sehr genau untersucht! Auch seine Arzthelfer sind alle sehr freundlich. Einzig auf längere Wartezeiten muss man sich einstellen, aber darüber kann man hinwegsehen, weil er sich viel Zeit für alle Patienten nimmt.

Kein Kassenarzt hat sich je soviel Zeit genommen wie Dr. Toschkov

12.01.2017: In Dr. Toschkov hab' ich einen Arzt kennengelernt, der all jene Tugenden in sich zu vereinen scheint, für die die Ärzte einst die höchste gesellschaftliche Anerkennung erlangten. (Bevor sie sich als Götter in Weiß mißverstanden). Einfühlungsvermögen, Transparenz, verständlich vermittelte Erklärungen bei allen Untersuchungsschritten, kurze Wartezeiten und mehr als ausreichend Zeit für Gespräche, zeigt nicht nur von gutem Zeitmanagement, sondern vor allem den großen Respekt von Dr. Toschkov vor der Mündigkeit seiner Patienten. Termine bekam ich fast immer innerhalb einer Woche, zwei hervorragende Assistenten+ eine nette und herzliche Dame beim Empfang unterstützten den Arzt jeweils mit erstaunlicher Selbstverständlichkeit und Ruhe. Kleine Anmerkung zum Schluss: Erfreulicherweise liegen keine Magazine herum, und so ließ sich die (geringe) Wartezeit mit Ruhe und "Einkehr" überbrücken. Für alle anderen, die nicht nichts tun können: nehmt euch halt was zum Lesen mit… :)

Sowas Unseriöses habe ich zuvor noch nicht erlebt.

23.11.2016: Beeindruckt von den guten Bewertungen, habe ich eine Mail bzgl Termins geschickt, in dem ich angegeben hatte, dass ich meine Sehstärke bzw Kontaktlinsenanpassung brauche. Retour kam eine Handynr unter der ich anrufen u einen Termin vereinb. sollte. Das habe ich getan u auch da erneut auf Nachfragen d Arztes mein (bereits zuvor schriftl geschildertes) Anliegen dargelegt, schon da hat er gefragt, ob ich die Kontaktlinsen dann im Internet kaufen möchte (ist meine Privatsache), unter Hinweis auf die Möglichkt, dass ich sie auch bei ihm kaufen könnte. Rasch bekam ich einen Termin, die Ordination findet man mangels Beschilderung sehr schlecht innerhalb des Gebäudes, die Parkplatzsituation ist unzureichend (überfülltes Parkhaus, in Gehnähe nicht viele Parkplätze). Das Heftigste erlebte ich aber erst dann: nach kurzer Wartezeit kam ich zu dem Arzt, der mir plötzlich offenbarte, dass ich für die Kontaktlinsenanpassung 50,-- (!) zahlen müsste "weil die KK zahlt das nicht ausreichend" (habe mich informiert u das gemeldet, meine KK bezahlt das sehr wohl). Dazu habe ich dann völlig überrumpelt sogar zugestimmt, dennoch hat er keine passenden Probelinsen gehabt. Ohne Ergebnis bin ich gegangen.

Anmerkung von Dr. Toschkov

29.11.2016: 1.) Leider ist die Anmeldung per email in meiner Praxis nicht üblich und organisatorisch nicht vorgesehen. Dafür haben wir tatsächlich eine FestnetzNr. die im Internet zu finden ist. 2.) Ich werde Ihre Kritik bezüglich der Beschilderung der Hausverwaltung weiterleiten in der Hoffnung auf Verbesserungsvorschläge auch von dieser Stelle. 3.) Die Krankenkassen bezahlen nur bestimmte Kontaktlinsenstärken. Alle anderen Kontaktlinsen inklusive derer Anpassung sind eine Privatleistung, die marktwirtschaftlichen Zwängen unterliegt. 4.) Die Anpassgebühr bei Privatlinsen beträgt 60 EUR inklusive Umsatzsteuer. Warum? Der Zeitaufwand wird bei Nichtkassen- Kontaktlinsen nicht von der Krankenkasse entschädigt. 5.) Die Information, bei wem der Patient die Kontaktlinse kauft ist nicht für unsere Praxis sondern für den Patienten wichtig, denn beim Kauf der Kontaktlinse von unserer Praxis erfolgt eine vollständige Rückerstattung der Anpassgebühr. Bedauerlicherweise kann aber in der Kommunikation vieles untergehen und dafür möchte ich mich entschuldigen und für Ihre wertvolle Anregung danken.

Ich habe sehr rasch einen Termin bekommen, dieser wurde auch pünktlichst eingehalten.

03.11.2016: Dr.Toschkov und sein Team arbeiten sehr gut miteinander. Jede Frage von mir wurde geduldig und verständlich beantwortet. Einzig der Warteraum ist etwas spartanisch gestaltet, was allerdings aufgrund der kaum vorhandenen Wartezeit ( nötig zwischen den Untersuchungen und der verabreichten Augentropfen) nicht wirklich stört. Ich bin froh, in diese Praxis gewechselt zu haben.
Mutterbesenbär

Perfekt

27.10.2016: Super Behandlung, alles perfekt. So sollte es überall sein !

Sehr guter und freundlicher Augenarzt!

27.09.2016: Sehr schnell einen Termin bekommen . Herr DoktorToschkov ist sehr bemüht, freundlich und kompetent. Man fühlt sich sehr gut betreut! Absolut zu empfehlen! Auch für Kindern!

Wunderbare Erfahrung

14.09.2016: Wenngleich die Praxis etwas ab vom Schuss liegt und im Gebäude selbst auch gar nicht so leicht zu finden ist, so wird man dafür mit hervorragender Betreuung entschädigt. Ich habe nach Anruf am Folgetag(!) einen Termin bekommen und wurde dann auch freundlich empfangen und bestens betreut. Es wurden mehr Tests durchgeführt als beim Augenarzt, bei dem ich zuvor war und auch Dr. Toschkov selbst nahm sich Zeit, um sich in aller Ausführlichkeit über meine Situation zu unterhalten und mir Tipps zu geben, wie ich mit meiner Fehlsichtigkeit am besten umgehe.

Ein absoluter Glückstreffer dieser Arzt und sein Team.

25.08.2016: Da ich erst einmal zuvor bei einem Augenarzt war (privat/ Wahlarzt und wg. Verbesserung der Fernsicht zwecks Veränderung meiner Gleitsichtbrille) kannte ich weder GGK-Gepflogenheiten noch Wartezeiten und stellte mich, nunmehr Kassenpatient, auf ein paar Wochen Wartezeit ein. Um so größer dann meine Überraschung was ich bei Dr. Toschkov und seinem Team erlebte. • Termin noch am gleichen Tag bekommen (eingeschoben + außerhalb der Ordinationszeiten) • Sowohl fachliche als auch emotionale Kompetenz war für mich schon beim beim ersten Anruf mit der der Dame von der Rezeption erkenn-und spürbar und wurde noch durch die Optikerin und dann durch den Arzt selbst noch gesteigert. • Behandelt wurde ich so, als wäre ich ein Privatpatient, sprich es wurde mir zugehört, und viel Zeit und Aufmerksamkeit geschenkt. Zwickt's mi i man i dram… Wie ich später erfuhr. hat Dr. Toschkov in der Tat früher seine Praxis nur als Privat-Praxis geführt, behandelt aber nun seine Krankenkassen-Patienten eben genau so, wie früher seine Privatpatienten: Mit Geduld, Mitgefühl, Kompetenz und freundlichen Worten die Mut machen, auch wenn die Augen im Alter nimmer so wollen wie in der Jugend . *Vielen* Dank ans TEAM!

01.07.2016: Habe sehr schnell einen Termin bekommen (am nächsten Tag). Arzt hat sich Zeit genommen für meine Anliegen, und hat mich gut beraten. Hat alle mögliche Sachen mit Geräten getestet, um ein wirklich fundierte Diagnose zu machen.

24.06.2016: Ich war sehr zufrieden.

14.06.2016: Sehr schnell einen Termin bekommen. Arzthelferinnen und Arzt waren sehr freundliche und haben sich Zeit genommen. Alle Fragen beantwortet. Also unter dem Strich war ich sehr zufrieden mit dem Termin.
Alexanderwien

Ein wunderbarer Arzt, bei dem man sich nur wohlfühlen kann!

26.04.2016: Seit Jahren bin ich bereits eine äußerst zufriedene Patientin von Herrn Dr. Toschkov, der bis vor kurzem noch in einem Gesundheitszentrum tätig war. Als ich erfuhr, dass Herr Dr. Toschkov dort nicht mehr ordinierte, machte ich mich sofort auf die Suche nach ihm, rief in seiner neuen Ordination an und bekam prompt auch einen Termin. Obwohl ich am anderen Ende der Stadt wohne, war und ist mir kein Weg zu weit, Dr. Toschkov weiterhin zu konsultieren - seine einfühlsame und herzliche Art gepaart mit hochkarätiger Kompetenz sind die Grundlage meines großen Vertrauens zu ihm! Ich kann diesen Arzt daher nur wärmstens weitermpfehlen, der sich wirklich Zeit für einem nimmt und auch Unverständliches sehr gut erklärt! Auch seine Assistentin ist sehr freundlich, geduldig und hilfsbereit! :-)

sehr kompetent

20.04.2016: Da mein Augenarzt in Pension geht und keine Termine mehr vergibt, bin ich zu Dr Toschkov gekommen. Den Termin hatte ich innerhalb einer Woche. Ich habe nur wenige Minuten gewartet, was mir aber gleich gesagt worden ist. Die Ordination ist sehr modern ausgestattet. Ich Hatte den Eindruck, dass alle notwendigen Untersuchungen gemacht werden konnten. Dr Toschkov selbst war sehr sympathisch. Er wirkt sehr kompetent und hat sich viel Zeit genommen. Besonders gefallen hat mir, dass er sich auch für mein Privatleben interessiert hat und nicht nur für einen Teil meines Körpers. Dadurch hatte ich das Gefühl, dass die beste Lösung für meine momentane Lebenssituation gefunden werden konnte. Ich würde Dr Toschkov auf jeden Fall weiter empfehlen!

Sehr guter und freundlicher Augenarzt

22.03.2016: Ich war bei Dr. Toschkov zur Routinekontrolle meiner Augen und kann nur Positives berichten. Die Terminvereinbarung und Wartezeit war exzellent und die Kontrolle sehr gewissenhaft. Außerdem ist Dr. Toschkov sehr sympathisch und freundlich. Weiters ist die Ordination auf dem neusten Stand der Technik (Brille und Kontaktlinsen)

TOP Arzt

19.10.2015: Da meine Tochter eine Augenentzündung hatte und unser Augenarzt keine Ordination an diesem Tag hatte, machte ich mich auf die Suche nach einem anderen Arzt. Durch DocFinder bin ich auf Dr.Toschkov gestoßen, hab dort angerufen und noch für den selben Tag einen Termin bekommen. Wie sich herausstellte hätte Dr. Toschkov eigentlich am Mittwoch keine Ordination und ist extra wegen uns am Abend durch halb Wien gefahren. Bei der Untersuchung war er sehr kompetent und freundlich. Ich kann Dr. Toschkov nur wärmstens weiterempfehlen und werde mit meinen Kindern jetzt immer zu Dr. Toschkov gehen - und ich selbst natürlich auch ;-)

Toller Arzt!

04.08.2015: Mir wurde Dr. Toschkov von einer Freundin empfohlen und ich bin wirklich sehr froh darüber! Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen und bereits am Telefon wurde auf mich und meinen Besuch eingegangen. Bei der Behandlung war Dr. Toschkov sehr kompetent, einfühlend, durch und durch sympathisch und er hat sich auch wirklich sehr viel Zeit genommen, obwohl es sich nur um eine einfache Routinekontrolle handelte. Ich persönlich habe mich sehr wohlgefühlt und werde Dr. Toschkov auch auf alle Fälle weiterempfehlen, ein wirklich toller Arzt!! :-)

100% zufrieden!

05.12.2014: Ich kann Dr. Toschkov nur weiterempfehlen. Ich bekam sehr schnell einen Termin (unter einer Woche). Im Warteraum wurde mir ein Kaffee angeboten und dann kam ich sofort dran. Der Arzt hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und mir alles genauestens erläutert. Dr. Toschkov und seine Praktikantin waren beide überaus freundlich und kompetent. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben!

12.08.2014: Ich werde sicher zu keinem anderen Augenarzt mehr gehen als zu Dr. Toschkov. Ich war mit meinen Kindern bei ihm und er war super nett. Neben der Kompetenz, die er ausstrahlt, hat er besonders auch für Kinder die nötige Geduld, Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen.

Sofort Termin gefunden, erstklassige Behandlung

23.04.2014: Da ich ganztägig berufstätig bin benötige ich einen Arzt, der auch nach den normalen Ordinationszeiten einen flexiblen Termin anbietet. Gleichzeitig ist mir eine stressfreie und bemühte Behandlung sehr wichtig. Beides hat Herr Dr. Toschkov zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt. Den Termin habe ich mir am selben Tag telefonisch ausgemacht. Die Wartezeit betrug nicht einmal 3 Minuten. Die Untersuchungen wurden gut erklärt und es gab auf jede Frage eine zufriedenstellende Antwort. Mein nächster Augenarztbesuch wird hoffentlich nicht so bald notwendig sein, aber ziemlich sicher wieder bei Dr. Toschkov stattfinden.

04.12.2013: Ich war mit der Behandlung von Dr.Toschkov sehr zufrieden. Habe binnen einer Woche einen Termin bekommen, der dann auch wirklich auf die Minute genau eingehalten wurde. Sehr gründliche Untersuchung und Beratung. Da er Wahlarzt ist, kostet es zwar eine Kleinigkeit, wobei man von der Krankenkasse einen Teil zurückbekommt. Auf jeden Fall zum Weiterempfehlen.

Sehr zufrieden!

23.05.2012: Dieser Arzt nimmt sich ungemein viel Zeit,erklärt jedes Detail und er geht sehr respektvoll mit seinen Patienten um. Unbedingt weiterzuempfehlen!!

Kompetent, einfühlend und freundlich

18.05.2011: Durch eine Empfehlung bin ich auf der Suche nach einem Augenarzt bei Dr. Toschkov gelandet. Ich habe sofort einen Termin bekommen - zu einer Zeit, die ich mit meiner Arbeit vereinbaren konnte. Grund für meinen Besuch war der Verdacht einer Fehlsichtigkeit, also dass ich ev. eine Brille / Kontaktlinsen benötige. In der Provita-Ordination habe ich nicht warten müssen, sondern bin direkt hinein. Hr. Toschkov war sehr freundlich und hat mit den sehr neu aussehenden Geräten einige Tests gemacht. Ich wurde kompetent beraten und bin froh, bei ihm gewesen zu sein.

Trockene Augen

Brille

Fehlsichtigkeit

Schlecht sehen

Makuladegeneration

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.028 sec.)