Gesamtbewertung

2,4
(104 Bewertungen)
5 Punkte
12%
4 Punkte
12%
3 Punkte
13%
2 Punkte
26%
1 Punkt
36%
Einfühlungsvermögen des Arztes
2,3
(96)
Serviceangebot
3,2
(95)
Betreuung durch Arzthelfer
3,2
(96)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
3,6
(94)
Zufriedenheit mit der Behandlung
2,4
(96)
Vertrauen zum Arzt
2,3
(96)
Wartezeit im Warteraum
2,9
(96)
Wartezeit auf Termin
4,0
(90)

Erfahrungsberichte

zufriedenheit

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
meine frau und ich waren heute bei unserer jährlichen augenkontrolle ( wofür wir immer ein erinnerungschreiben erhalten)
und waren wie jedes jahr sehr zufrieden mit den kontrollen und dem abschliessenden arztgespräch. bei jeder station kompetente und freundliche mitarbeiter, auch der zeittermin wurde eingehalten
so stellt man sich einen arztbesuch vor
DANKE
roswitha und franz bauer
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

2x Termin, 2x kein Arzt anwesend

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich hatte mit meiner Tochter 2 Termine vereinbart, beide Male war kein Arzt anwesend und wir wurden wieder nach Hause geschickt. Auf meine Nachfrage wieso man da nicht kontaktiert wird, hieß es, man habe es selbst gerade erst erfahren.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Keine Diagnose od. Verdachtsdiagnose

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Leider war Dr. Prangl-Grötzl nicht anwesend. Von der langen Wartezeit abgesehen, die jeder Pat. in kauf nehmen würde, fühlt man sich von den Mitarbeitern nur "abgefertigt". Die untersuchende Ärztin, Frau Dr. Jeremic führte nur einen kurzen Blick an der Spaltlampe durch. Keine Informationen an mich, keine ausreichende Untersuchung.
Nach diesem Termin erfolgte ein weiterer bei einem anderen Augenarzt. Gott sei Dank! Denn dort stellte sich nach bereits einem Besuch heraus, dass ich ein behandlungspflichtiges Glaukom habe und ich operiert werden muss.

Nach meinem Eindruck ist diese Ordination NICHT empfehlenswert! Zu wichtig ist das Augenlicht und Untersuchungen können in ausreichender Qualität, Freundlichkeit und mit fachlicher Kompetenz woanders sicher besser erlebt werden.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Nicht zu empfehlen!

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich war mit meinem Kind dort. Es wurde eine Fehlsichtigkeit bei meinem Kind festgestellt und eine Verordnung für eine Brille ausgestellt. Unterschiedliche Therapieoptionen wurden erst auf aktives Nachfragen erläutert. Ein Arzt (Dr. B. Jakubicka), der den Augenhintergrund / Sehnerv untersuchte, stellte sich weder vor, noch grüßte er uns, er wies mein Kind nur an, sich auf den Untersuchungsstuhl zu setzten. Auch erklärte er nicht, was genau bei der Untersuchung gemacht wird. Meinem Kind wurden auch die Augen nicht eingetropft (was, wie mir später von mehreren Quellen gesagt wurde, schon wichtig wäre!). Es wurde eine verminderte Sehfähigkeit festgestellt, die in dem Alter doch ungewöhnlich ist. Aber es wurde kein Hinweis darauf gegeben, was die Ursache sein könnte, bzw. was das konkret bedeutet. Auch Befund bekommt man keinen, außer man hat eine Überweisung von einem anderen Arzt. Ich werde auf jeden Fall mit meinem Kind einen anderen Augenspezialisten aufsuchen.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

entsetzliche Erfahrung - unglaublich

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
bin zu diesem Augenarzt auf Empfehlung und habe leider nicht die docfinder Bewertungen gelesen, denen ich mich voll anschließen kann. Personal überwiegend freundlich, der Arzt (Nicht Dr.Prangel..) unglaublich unfreundlich! Starrte nur auf den Bildschirm, kein GrüßGott oder ähnliches, einen Moment mir links ins Auge, einen Moment rechts, dann sagte er: Se habn da a Wüstn im Auge und grauen Starr, OP in 5 Jahren. Überweisungsschein bei der Kassa beim Optiker (in der Praxis) , Befund (mit Werten) gibts ned! Nach maximal 2 Minuten war ich draußen. Ich musste dann den Optiker bitten, mir den Überweisungschein für die Brille auszudrucken und mit etwas Hartnäckigkeit bekam ich auch gnadenhalber eine Kopie meines Befundes ausgedruckt. Zuerst dachte ich noch, dass es an mir liegt, aber dann verließ ein Patient nach mir die Praxis, während ich bei der Rezeption auf meine Kopie wartete, kopfschüttelnd und grummelte: einen so unverschämten Arzt hätte er schon lange nicht erlebt....
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Erstbesuch

3,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich war das erste mal in der Praxis und die Mitarbeiter waren sehr freundlich und aufmerksam. Es gab auch keine lange Wartezeit, obwohl das Wartezimmer komplett überfüllt war. Was mir nur aufgefallen ist, dass der Arzt der mich behandelt hat der Herr "jakubas.."kann mich jetzt leider nicht mehr an den Namen erinnern, dass als Ich reingekommen bin er sich nicht einmal vorgestellt hat und ich nicht einmal wissen würde, dass er der Arzt war weil sein Handy und Videos anschauen am Bildschirm wichtiger war als die Betreuung von Patienten. Ich finde persönlich, dass mir das Wichtigste ist bei einem Arzt dass er sich ein bisschen Zeit nimmt für seine Patienten überhaupt bei neuen Patienten, ich verstehe schon dass ein Kassenarzt nicht genug Zeit hat für seine Patienten aber zumindest in diesen 3-5Minuten sollte man aufmerksam sein und seinen Patienten aufklären und nicht ein "ich finde Ihr Auge ist sehr gut und der Druck auch sie brauchennureineLeserbrille"
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Service geht anders

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Nach einer 90minütigen Wartezeit, immer wieder unterbrochen durch Kontrollen (sehr freundlicher Mitarbeiter) hatte ich eine Aufenthaltsdauer im Arztzimmer von weniger als 5 Minuten. Auf einem der beiden Bildschirme war eine ?Nachrichtensendung? zu sehen, die offensichtlich viel Aufmerksamkeit des Arztes in Anspruch nahm - kein Blickkontakt, keine Vorstellung - Service geht anders! Fazit: ich wechsle zu einem Augenarzt ohne Fabriksgedanken.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Diese Bewertung musste entfernt werden

Von einem DocFinder Nutzer
Nach erhaltener Missbrauchmeldung werden Erfahrungsberichte von DocFinder in Rücksprache mit Arzt und Patient geprüft. Bei (potentiellem) Verstoß gegen die AGB von DocFinder und gesetzliche Richtlinien werden diese Erfahrungsberichte vom Portal entfernt, unabhängig, ob es sich dabei um einen positiven oder negativen Erfahrungsbericht handelt.

In Ausnahmefällen kann auch die Klärung zwischen Arzt und Patient zu einer einvernehmlichen Entfernung oder Anpassung des Erfahrungsberichtes führen.
Dieser Hinweis zur Entfernung einer Bewertung wird zwecks Transparenz 12 Monate lang angezeigt.
Weniger anzeigen

Wir suchen einen neuen Arzt

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Wir werden den Augenarzt wechseln, obwohl wir seit vielen Jahren dort sind.

1) Den Inhaber haben wir noch nie gesehen. Immer sind irgendwelche Augenärzte dort, die sich weder vorstellen noch genau untersuchen. Auch nach Ansprache darauf wird nicht weiter untersucht.

2) Untersuchung des Augendrucks im Vorzimmer ist eine Zumutung. Es wird nicht erklärt was wozu getan wird.

3) Generell erklärt niemand etwas. Nicht mal einem Kind gegenüber. Vorstellen tut sich auch niemand.

4) Extrem Baby- und Kleinkinder unfreundlich. Früher konnte der Kinderwagen im Vorraum geparkt werden. Jetzt müssen die Wagen im Gang stehen, teilweise schreien, weinen oder schlafen dort Babys. Die Mütter und Väter rennen in Panik hin und her. Nach zweistündiger Wartezeit wollte eine Frau ihr erschöpftes Baby retour in den Wagen legen, auch da durfte er nicht in die Praxis.

5) Marketingbriefe sind Abzocke, ja nicht auf die Angebote eingehen.

6) Mitarbeiter am Schalter haben kaum Verständnis für Eltern.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

fürchterliche Erfahrung!

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Nach fast einer Stunde Wartezeit wurden von zwei unterschiedlichen Ordinationsassistenten meine Dioptrie und mein Augendruck gemessen. Bei dieser Voruntersuchung meinte die Dame, mein Augendruck sei in Ordnung.

Als ich dann zum Vertretungsarzt kam, hat die Untersuchung“ hat exakt 1 Minute gedauert. Der Arzt sah wenige Sekunden ins Auge, druckte ein „Privatrezept“ aus und meinte:
„Der Augendruck ist SEHR schlecht, das Auge ist SEHR trocken, da ist ein Rezept. Kommen Sie in 6 Monaten zur Kontrolle!“.

Ich war verwundert, denn die Aussage vom Vertretungsarzt stimmte mit der Rückmeldung der Dame bei der Voruntersuchung nicht überein.

Als ich dann beim Empfang um meinen Befund (mit Augendruckwerten sowie aktuellen Dioptrien) bat, meinte die Schwester: „Nur gegen eine Gebühr von 5,- Euro“.
Dazu machte sie mich darauf aufmerksam, dass ich die Augentropfen bei ihnen in der Ordination privat kaufen muss, denn diese sind nicht in der Apotheke erhältlich.



Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
2,3
(96)
Serviceangebot
3,2
(95)
Betreuung durch Arzthelfer
3,2
(96)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
3,6
(94)
Zufriedenheit mit der Behandlung
2,4
(96)
Vertrauen zum Arzt
2,3
(96)
Wartezeit im Warteraum
2,9
(96)
Wartezeit auf Termin
4,0
(90)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.