Aus Fehlern lernt man

Ich nahm die Fahrt von Ilz nach Puch am 26. Dezember in kauf da ich am 25. solch höllische Zahnschmerzen hatte.
Ich begutachtet ihr Foto im Internet und eigentlich hatte ich ein gutes Gefühl und einen Positiven Eindruck von Frau Doktor Hirschmugl. Angekommen bei ihr ( da sie Bereitschaft hatte am 26.) setzte ich mich ins Wartezimmer und wartete bis ich aufgerufen wurde.
Drinnen im Behandlungszimmer, der Horror. Ich hab so und so panische Angst vorm Zahnarzt.
Ich schilderte ihr das ich schmerzen hätte und sie fing an zu Bohren. Ich bat sie mir eine Spritze zu geben und sie verweigerte es mit sehr unfreundlichem Ton. Ich zuckte natürlich wenn es schmerzte, dann bat sie Ihren Ordinationshelfer herein der meinen Kopf gegen den Sessel drückte und mein kinn hielt so das ich nicht aus konnte.
Nach dem röntgen sagte sie dann noch beleidigend vor allen Leuten im Wartezimmer das man mir nicht helfen könnte und ich nach den Feiertagen zu meinem Zahnarzt gehen sollte. Sie schrieb mir eine Packung Parkemet auf und schickte mich mit hölliscjen Schmerzen wieder heim.
Der schlimmste Zahnarzt Besuch bis jetzt und das obwohl ich so Angst habe vorm Zahnarzt.
Schade.
Dr. Ilka Hirschmugl-Frudinger - Zahnärztin Puch bei Weiz 8182
Dr.Hirschmugl-Frudinger
Es tut uns sehr leid, dass Sie als Angstpatient meine Ordination so empfunden haben, da es einer unserer Grundsätze ist, jeden Patienten möglichst liebevoll und mit viel Verständnis und Gesprächsbereitschaft zu versorgen. Im Notdienst ist dafür leider wenig Zeit gegeben. Als Angstpatient ist es prinzipiell ratsam, von vornherein die Klinik oder einen privaten Arzt aufzusuchen, um eine Sanierung in Narkose durchführen zu lassen.

Patient erster Stunde

ich nehme gerne die Fahrt von Graz nach Puch auf mich da ich einfach immer eine kompetente Behandlung Bekomme--vor allem liegt der Fr.Dr.immer ein Schmäh auf den Lippen und außerdem kann sie unheimlich gut mit Kindern--dass man ab und zu gestresst ist sollte man aber auch verstehen--wenn man täglich mit Patienten zu tun hat ist dass bei Gott kein Honigschlecken--kann ein Lied davon singen--arbeite eng mit einer Ordination (augen) zusammen

Zeiten ändern sich

Ich bin nun schon langjähriger Patient bei Dr. Hirschmugl. Ihr kleiner Warteraum hat mich nie gestört, und das Sie nicht die neueste Praxisausstattung hat hat mich auch nie gestört. Ich ging immer zu ihr weil ich dort immer nett und zuvorkommend und sehr kompetent Behandelt wurde. Dies war bis zu meinem vorletzten Besuch bei Dr. Hirschmugl auch noch so. Ihre fachliche Kompetenz ist unumstritten, also absolut top. Aber bei meinem letzten Besuch wurde gar nicht mehr auf meine Schmerzen eingegangen weshalb ich bei Ihr war. Leider war Fr. Hirschmugl wirklich sehr unfreundlich und wollte mir unbedingt eine Zahnspange 2 fach verkaufen. Und das mit großem Nachdruck und einem wirklich sehr unterschwelligem Ton. Wenn ich das nicht will sind wir hier und jetzt mit dem Gespräch fertig, fahren Sie ins Klinikum und lassen Sie Ihren Zahn ziehen, dann kommen Sie wieder zu mir und wir fangen gleich mit der Zahnspange an. Ich wollte aber nur das Sie mir hilft, meine Schmerzen bei einem Zahn loszuwerden. Mir ist schon klar, ich bin halt nur ein Patient dessen Behandlungskosten über die Krankenkassse abgerechnet werden, und kein Privatzahler. So ändern sich die Zeiten.