Ich und die Kinder

Ich bin seit zwei Jahren sehr zufrieden. Meine beiden Buben gehen mit großer freude zur Zahnärztin und das heist viel.

Pünktlich, präzise und kompetent

Ich habe völlig andere Erfahrungen gemacht, als die andere Reviewerin und wollte diese daher hier schreiben: Ich bin Schmerzpatient mit entsprechender Angst vor Zahnarztbesuchen und habe diese Angst in den letzten zwei Jahren, die ich mittlierweile bei Dr. Fattinger Patient bin, so gut wie verloren.
Die Betreuung durch die Assistentinnen ist kompetent und korrekt, wenn auch nicht immer ganz freundlich, Dr. Fattinger selbst erläutert sorgfältig, was sie vorhat und hat einen sehr direkten Zugang, d.h. wenn etwas zu tun ist wird es erledigt, ohne dass man dafür drei oder vier termine braucht. Darüber hinaus ist sie keine Ärztin, die einem teure Implantate einredet sondern versucht zuerst einmal, Zähne zu retten und nicht zu ersetzen.
Billig ist sie nicht, aber ich habe bisher ausschliesslich gute Erfahrungen mit ihren Behandlungen gemacht.
Ausserdem ist sie eine von sehr wenigen ÄrztInnen, bei denen Termine auch ernst genommen werden und man nicht trotz Termin noch eine Wartezeit von über einer Stunde hat...

unprofessionell, sie kann nicht mit Kinder umgehen!!!!!

Ich bin seit Juni als Patientin bei Dr. Fattinger.
Ich habe früh bemerkt, dass ihre Assistenten sehr unhöflich sind.

Heute war ich mit meinen zwei Kinder bei ihr zur Untersuchung.
Dr. Fattinger konnte mir als Mutter nicht in Ruhe erklären, dass meine Tochter Karies hat.
Es erfolgte kein Aufklärungsgespräch über die Behandlung, welche Füllungen gemacht werden müssen -

Danach bei der Behandlung hat die Assistentin nur ganze Zeit mein Kind angeherrscht "Mund aufmachen, Mund aufmachen!"
Es wurde meinem Kind auch vorher nicht erklärt, was nun gemacht wird.
Dabei ist es gerade bei so jungen Kindern wichtig, ihnen die Angst vor dem Eingriff zu nehmen und ihnen zu sagen, was als nächstes geschehen wird.

Was mich wirklich wütend gemacht hat, war die Frage der Assistentin "Kann sie uns verstehen?"
Meine Tochter ist 4-jähriges Kind, ihre Muttersprache ist nicht Deutsch. Aber sie spricht und versteht perfekt Deutsch, denn sie geht zu einer Tagesmutter!
Und das, obwohl mein Kind die ganze Zeit während der Behandlung brav war

Ich finde, dass Dr. Fattinger überhaupt kann nicht Kinder und ihren Bedürfnissen umgehen bzw. auf deren Ängste eingehen kann.
Ihre Behandlung war unprofessi