Alles super

Super gut

Keine Weiterempfehlung!

Positiv: Sehr nette Assistentinnen und sehr kurze Wartezeit ABER der Arzt nimmt sich nicht wirklich Zeit und erledigt seine Arbeit im Schnellverfahren - husch und schon ist er im nächsten Behandlungsraum beim nächsten Patienten. Für genauere Gespräche hat er keine Zeit. Bei meinem zweiten Besuch, um meine neu erhaltene Krone ein weiteres Mal nachzuschleifen (sie war noch zu hoch und der Biss nicht korrekt ) wurde er schon ungehalten , als ich ihm mein genaues Problem beim Zubeißen erklären wollte. " Hören Sie auf mit Ihren Erklärungen, wir müssen ja einmal fertig werden - hab ja nicht ewig Zeit", war seine Aussage nach ca. zwei Minuten meiner Behandlung. Danke das genügt - da bringe ich mein Geld doch lieber einem anderen Zahnarzt, der sich bei Nachbehandlungen und Korrekturen die genauen Probleme anhört. Mit mir hat er auch den Rest meiner Familie als Patienten verloren.

Besser geht es nicht

Ich bin nun schon seit mehr als 10 Jahren Patientin bei Dr Wiesinger. Jedes mal gehe ich wieder zu einem Termin, da er sich für mich genügend Zeit nimmt und äußerst einfühlsam, sympathisch und vor allem kompetent (!) ist.
Man muss kaum warten, was ich sehr schätze, denn die Wartezeiten bei anderen Zahnärzten, bei denen ihr früher war, waren erheblich länger.
Dank des freundlichen Doktors und der netten Zahnassistentinnen, die ebenfalls gut ausgebildet sind, macht es mir immer wieder eine Freude, in die Ordination hineinzugehen! Und dank der fabelhaften Betreuung und Behandlung kann ich nachher auch wieder mit einem Lächeln nach Hause gehen.
Ich kann hier nur Positives lassen und sage für mich: Besser geht es nicht ! (und ja, ich habe Vergleichswerte!)

hmm

positiv:
- freundliche Arzthelferinnen
- sehr sehr kurze Wartezeit

der Arzt scheint unter Zeitstress, nicht iwrklich interessiert oder gründlich. Ich werde mir einen anderen suchen, auch wenn die Wartezeit phantastisch war (angekommen, 2 minuten gewartet, aufgerufen).

Wurzelbehandlung ohne Nachfrage und nötige Untersuchungen

Ich hatte ich akute Schmerzen in einem Zahn, dieser wurde untersucht und Dr. Wiesinger meinte, ich bräuchte ein Wurzelbehandlung. Diese wollte ich jedoch nicht (Bedenken wegen möglicher Spätfolgen und ich wollte sehen ob Besserung noch möglich wäre). Ein paar Wochen später (schmerzfrei) hatte ich zufällig einen Kontrolltermin, ich erwähnte sogar gegenüber einer Arzthelferin dass ich keine Wurzelbehandlung wollen würde. Dr. Wiesinger begann, an dem Zahn zu bohren und nach Behandlungsende erzählte er mir dass er gleich auch noch eine Wurzelbehandlung durchgeführt habe.

1.) Erwarte ich mir vor so einem irreversiblen Eingriff vom Arzt über sein Vorgehen informiert zu werden (ich hoffe doch dass es mein Recht ist zu entscheiden ob ein Zahn abgetötet werden soll)
2.) Sind bei einer Wurzelbehandlung Röntgenbilder vor, während und nach der Untersuchung anzufertigen - nichts davon geschah! Zufällig erfuhr ich von einer Freundin der genau das gleiche passierte (Wurzelbehandlung ohne Vorwarnung und entsprechende Untersuchung), ist wohl Standardvorgehensweise hier.

Bin schwer enttäuscht und Dr. Wiesinger sieht mich hoffentlich nie wieder.

äusserste Zufriedenheit

Habe leider oft mit spontan auftretenden Schwierigkeiten mit meinen Zähnen zu kämpfen:
Ich habe bisher immer am selben Tag einen Nottermin bekommen, und war nachher überrascht, mit welcher Sorgfalt und Kompetenz meine Behandlung erfolgte.
Dr. Wiesinger ist ein gewissenhafter und einfühlsamer Arzt, der sich auch um den Patienten kümmert, die Arzthelferinnen ergänzen den positiven Gesamteindruck.
Ich bin gerne Patient bei Dr. Wiesinger und habe wegen ihm die berühmte "Zahnarztangst" verloren.

Gschwind

..ich kann nicht beurteilen, wie gut er Dinge kann (Wurzelbehandlungen, Füllungen..) , da ich dies zum Glück nicht nötig habe;
bezüglich des Wohlfühlfaktors - als ich einen Vorschlag von ihm bezüglich meiner Zähne hinterfragte, erfolgte sofort in sehr abblockender Art und Weise das Kommentar: "dann mache ich es, wie Sie wollen", und keine adäquate Begründung. Woraufhin ich sagte, nun ich möchte gar nicht, das Sie es machen wie ich will, Sie sind der Facharzt, ich würde nur gern wissen, warum Sie dieses Vorgehen vorschlagen. Jedoch blieb mir eine aussagekräftige Antwort vorenthalten; weiters scheint er ständig ruck zuck von einem Patienten zum anderen zu hüpfen, hatte schon mehrmals das Gefühl, er schaut meine Zähne, als auch das Röntgen nur oberflächlich und zu gschwind an...