Sehr freundliche und kompetente Ärztin

Sehr rasche Terminfindung für meinen Kontroll- und Mundhygiene Termin. Kurze Wartezeit in der Ordination und absolut kompetente und freundliche Behandlung durch Frau Dr. Hornigner. Sie erklärt auf Wunsch jeden Arbeitsschritt - noch dazu ohne Fachjargon, so weiß man immer, was mit einem geschieht. Zudem merkt sie, wenn's beim Bohren mal zwickt und reagiert sofort. Gerne nächstes Jahr wieder!

Voll und ganz zufrieden!

Ich war zur Kontrolle und Mundhygiene bei Dr. Horninger. Anschließend wurden noch Füllungen gemacht. Sie arbeitet sehr genau und achtet dabei stets auf das Wohlergehen des Patienten. Ich kann Dr. Horninger nur weiter empfehlen!

kompetent und angenehm

Mein Retainer ist abgebrochen (montiert wurde er von einem anderen Arzt). Ich habe bei Dr. Horninger noch am selben Tag einen Termin bekommen, und musste vor Ort keine Sekunde warten. Alles wurde sorgfältig und kostengünstig repariert.

Dr. Horninger wirkt sehr kompetent. Fast jeder Handgriff wird besprochen/kommentiert. Besonderer Augenmerk wird auf das Wohlbefinden des Patienten gelegt.
Als kleines Beispiel: Das kleine Stück Watte, das während der Behandlung im Mundraum für Trockenheit sorgen sollte, wurde am Ende extra mit Wasser bespritzt, damit es beim Entfernen nicht an der Wange zieht.
Diese vielen Details machen den Besuch sehr angenehm.

Von dieser Ärztin bin ich einfach nur begeistert!!!

Ich war nun schon einige Male bei Frau Dr. Horninger; Kariesbehandlung, Mundhygiene und Wurzelbehandlung. Ich muss sagen, ich habe mich noch nie so wohl und sicher bei einem/einer Zahnarzt/Zahnärztin gefühlt. Die offene, positive Art von Fr. Dr. Horninger und auch ihre Fähigkeit zuhören zu können und die Sorgen des Patienten ernst zu nehmen, sind für mich ein riesengroßer Pluspunkt. Sie klärt einen im Vorhinein in Ruhe über die Behandlung auf und erklärt auch währenddessen ihr Vorgehen. Dadurch fühle ich mich nie überrumpelt (so wie oft bei anderen Zahnärzten/innen) und habe vollstes Vertrauen aufgebaut. Was mich noch fasziniert ist die Ruhe mit der sie die Behandlung ausführt, gleichzeitig geht alles aber irrsinnig flott. Schmerzen hatte ich bis jetzt bei keiner Behandlung - man spürt dass ihr das Wohlbefinden ihrer Patienten sehr am Herzen liegt. Endlich habe ich kein mulmiges Gefühl mehr wenn ein Zahnarzttermin ansteht! Top!!!

Kompetente Ärztin mit Wohlfühlgarantie

Ich bin bereits seit längerer Zeit bei Frau Dr. Horninger in Behandlung. Sie wechselte mir alte Füllungen und machte mir eine Krone. Während der Behandlung erklärte sie mir alles so genau wie ich das wissen wollte und nahm sich genug Zeit für mich. Das nimmt einem schon einmal viele Sorgen und Ängste. Ich kann Frau Dr. Horninger jedem sehr ans Herz legen. Eine top Ärztin! Die Ordination ist liebevoll eingerichtet und gibt dem ganzen noch einmal einen angenehmen touch.

Besser geht's nicht

Wie wohl die meisten Menschen bin ich kein großer (Zahn-)Arzt-Fan und normalerweise gebe ich auch keine Bewertungen ab, aber in diesem Fall muss ich eine Ausnahme machen.

Ich war mehrere Jahre (aus Angst/Respekt/Schiss/Faulheit) nicht mehr auf einem Zahnarztstuhl bevor mir von einer Freundin Dr. Horninger ans Herz gelegt wurde - vielen Dank dafür. Man fühlt sich bei Dr. Horninger vom ersten Moment an in guten Händen. Sie erklärt jeden einzelnen Behandlungsschritt im Voraus, hat sehr viel Einfühlungsvermögen und wirkt äußerst kompetent. Ich war nun schon mehrere Male bei ihr (Kontrolle, 2x Mundhygiene & für Füllungen), hatte keinerlei Wartezeit und war stets schmerzfrei während sowie nach der Behandlung.

so wie eine Zahnärztin sein soll!

Terminvereinbarung war einfach. Am Termin selber kam ich dann auch pünktlich dran. Die Zahnarzthilfe war sehr freundlich, genauso wie die Ärztin selber. Es wurde viel nachgefragt was ich als großes PLUS sehe, da andere Ärzte aus meiner Erfahrung schon meine Beschwerden wissen, bevor ich noch auf dem Zahnarztstuhl sitze...
An der Behandlung kann ich auch nichts aussetzen. Sie hat mir immer gesagt was sie jetzt als nächstes macht, wodurch der ein oder andere Schmerz dann besser zu vertragen war, da ich mich darauf "vorbereiten" konnte.
Ich kann wirklich nichts an Fr. Dr. Horninger aussetzen!

Kompetent, freundlich und gutaussehend

Dr. Horninger besitzt alle Eigenschaften, die man sich von einem Zahnarzt wünschen kann. Es wird einem alles genauestens erklärt, was wie und warum gemacht wird. Die Frau Doktor nimmt sich viel Zeit und beantwortete meine Fragen zu Zahnhygiene und wie ich meine Pflege noch verbessern könnte sehr ausführlich.
Auch während der Behandlung fühlte ich mich stets in besten Händen, was dem Einfuhlungsvermögen von Frau Dr. Horninger geschuldet ist, die sich beständig Mühe gibt, dass man sich wohlfühlt.
Gerade Personen, die schon schlechte Erfahrungen bei Zahnärzten gemacht haben, kann ich diesen Arzt sehr empfehlen, aber auch jedem anderen, der Wert auf eine professionelle und charmante zahnärztliche Betreuung legt.

Sehr zufrieden - gründlich, einfühlsam und kompetent!

Das war bereits mein zweiter Termin bei Frau Dr. Horninger und ich bin sehr zufrieden. Sowohl die Munghygiene, als auch die Sanierung der defekten Füllungen war sehr gründlich und einfühlsam. Ich habe mich zu keiner Zeit unwohl gefühlt, noch habe ich Schmerzen gespürt. Bei den Füllungen hat sie sich sehr viel Mühe gegeben, dass ja keine Kante oder etwas anderes Störendes zurückbleibt. Während der Behandlung wurde ich über jeden Schritt informiert, was sehr zu meinem Wohlbefinden beigetragen hat. Auch die weitere Beratung war sehr zu meiner Zufriedenheit genauso wie die schnelle und unkomplizierte Terminfindung.
Alles in allem eine Zahnärztin, zu der ich voll Vertrauen weiter gehen werde!

Mundhygiene und Kariesbehandlung

Ich war und bin mit der medizinischen Betreuung von Dr. Horninger enorm zufrieden. Sowohl das Patientengespräch vor der Behandlung, als auch die Behandlung (Mundhygiene und Kariesbehandlung) an sich sind zu meiner vollsten Zufriedenheit verlaufen. Auf Fragen meinerseits wurde eingegangen und etwaige Schmerzzustände wurde sofort ernst genommen. Eine rundum tolle und zufriedenstellende zahnmedizinische Behandlung!