2,9

kompetente und zuvorkommende Behandlung ohne Termin

Da ich mir beim Essen eine Plombe ausgebrochen hatte, musste ich schnell einen Zahnarzt aufsuchen. Leider hatte ich bis dato nur sehr schlechte Erfahrungen mit Zahnärzten in Wien gemacht. Auf gut Glück rief ich bei Fr. Dr. Hitzenberger an und bekam von einer sehr höflichen Dame noch einen Termin am gleichen Vormittag. In der Praxis angekommen musste ich zwar ca. 1 1/2 Stunden warten aber damit hatte ich ja gerechnet. Das überaus erfreuliche an meinem Besuch war jedoch die nette fast schon familiäre Atmosphäre die in der Praxis herschte. Man kam sich nicht wie ein Patient sondern wie ein Mensch vor.
Obwohl ich ein Angstpatient bin und auch schon einmal eine Panikattacke während einer Behandlung hatte, fühlte ich mich dort sehr gut aufgehoben. Ach ja und ganz nebenbei wurden 2 meiner Plomben sehr zufriedenstellend ausgetauscht.
Ich komme sicher wieder!!

Sehr Lange Wartezeiten

Wer gerne 2-3 Stunden im Wartezimmer verbringen möchte trotz Termin ist hier richtig. Deshalb ist es mühsam zu diesem Arzt zu gehen wenn man eine Behandlung benötigt mit mehreren Sitzungen. Ist man dann endlich auf dem Behandlungsstuhl wartet man wieder 30 Minuten. Die Ärztin nimmt sich dann gerade mal 15 Minuten Zeit für einen und das wars.

einfach top

Ich habe endlich nach ewigem suchen den besten Zahnarzt in ganz Donaustadt gefunden.ich bin voll zufrieden und werde die Praxis gern weiter empfehlen. Die Betreuung ist super und man bekommt auf alle fragen eine top Beratung :-)...
Macht weiter so

seit Jahren zufriedener Patient

Ich bin seit Jahren Patient bei Fr.Dr. Hitzenberger, auch mit meinen Kindern und habe nie eine schlechte Erfahrung gemacht.
Das einzige was ein wenig stört sind die Wartezeiten,wobei wenn man mit einer Zahnspange kommt, das auch kein Problem ist.
Ich habe immer einen Termin bekommen wenn ich Schmerzen hatte, und es stimmt, die Zähne werden nicht sofort gezogen wie bei anderen Zahnärzten. Selbst wenn nur mehr einTeil des Zahnes vorhanden ist, wird der Zahn noch einmal aufgebaut.
Habe bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht. ein Patient.

nicht Patientenfreundlich

da ich schon Jahre Patientin bin, bei Fr. Dr. Hitzenberger, dachte ich mir ich gebe ihr noch eine Chance mich FEHLERFREI zu behandeln. Beim ersten Mal hat sie meine Wurzelbehandlung verhaut und letzte Woche meine Plomben. Und das sollte NICHT passieren bei normalen Plomben. AUSSERDEM ist die WARTEZEIT IMMER 2einhalb bis 3einhalb STUNDEN. OBWOHL MAN EINEN TERMIN BEKOMMT!

Resümee nach 7 Behandlungen

Ich bin schon einige male zu verschiedensten Behandlungen dort gewesen. (Plomben, Zahn reißen, Mundhygiene) Ich hatte einen richtigen "WoW"- Effekt nach den Behandlungen. Die Assistentinnen sind nett und bemüht, stehen aber im Dauereinsatz und haben nicht wirklich Zeit um auf den Patienten einzugehen. Sie sind freundlich und witzig aber eher im _vorbeigehen_ denn Zeit ist dort Mangelware. Wie schon bei anderen Bewertungen erwähnt sind hier viel zu viele Patienten angenommen. Wartezeiten zwischen 2 und 4 (in Worten ZWEI und VIER) Stunden, trotz Termin, sind hier normal und ausgesprochen frustrierend. Ein wirklich aufklärendes Gespräch VOR einer Behandlung gibt es nur wenn man darauf besteht und da hat man dann das Problem dass man eigentlich nicht versteht um was es geht.

Bei weißen Plomben bezahlt man extra, Rechnung gibt es nicht.
Ich bin sehr zwiegespalten bei meinem Gefühl denn trotz WOW Effekt gibt es doch recht viele Punkte die sehr störend für mich sind.

Seit Jahrzenten beim selben Zahnarzt - und zufrieden

Ok stimmt - oft lange Wartezeiten.
Stimmt auch das schnell gearbeitet wird an den Zähnen.

Aber zwei Dinge muss ich hier wirklich dazu erwähnen: Erstens wurde mir immer auch gleich ein Abendtermin, oder aufgeteilte Termine gegeben - oder der Termin anders flexibel geregelt und das wichtigtste: Zweitens: Eine brilliante Zahntechnikerin, hier wird nicht einfach gerissen - egal wie wenig vom Zahn noch über war bei mir (Piercingbisse...) - sie konnte ihn in wunderschönem weiss rekonstruieren und mir damit viele Komplikationen ersparen.

Fazit: Vielleicht nicht gut für sehr ängstliche oder quängelnde Kinder - aber brilliant in der Technik. Ich warte lieber ein wenig und behalte meine Zähne. Jede Behandlung war schmerzfrei (Inkl. Wurzelbehandlungen).

Zahnspangen werden übrigens immer schnell dran kommen.

Zu lange Wartezeiten, trotzdem gut

Ich bin nun schon jahrelang Patient von Dr. Hitzenberger. Wie schon beschrieben gibt es extrem lange Wartezeiten trotz Termin. Als Schmerzpatient kommt man früher dran. Ich hatte auch das Vergnügen als Privatpat. bei ihr zu sein, doch auch das änderte nichts an den Wartezeiten von immer ca. 2 Stunden.
Sie selbst nimmt sich wenig Zeit, erst bei Nachfrage gibt sie Auskunft.
Trotz allem bin ich sehr zufrieden mit ihrer Arbeit. Wurzelbehandlung, Zähne rausreissen und plombieren sind qualitativ gut.
Ein grosses Manko sind die Wartezeiten, wo ich mir eine Verbesserung wünsche.

lange Wartezeiten, sehr wenig Einfühlungsvermögen

Auch ich habe, trotz Terminvereinbarung, fast 3 Stunden gewartet!!
Habe den Arzt des öfteren besucht, und mir fällt auf, dass einfach viel zuviele Patienten aufgenommen werden.
Egal wann ich dort war: der Warteraum war immer voll, und man muss immer lange warten (trotz Terminvereinbarung).
Die Behandlungen selbst verlaufen ziemlich "hektisch" und schnell.
man hatt immer das Gefühl nur eine "Nummer" zu sein.

Nie mehr wieder

Hatte einen Termin um 17 Uhr, musste aber bis 20 Uhr 15 warten bis ich dran kam. Sehr zimperlich darf man auch nicht sein. Die Frau Doktor nimmt kaum Rücksicht bei der Behandlung.
2,9