Super Arzt und nettes Team

Ich war heute aufgrund zahlreicher Empfehlungen bei Herrn Dr. Mischkounig zur Kontrolle. Es wurden zahlreiche Röntgenaufnahmen gemacht und ein Kältetest bei einem Zahn vorgenommen. Der Arzt war sehr einfühlsam und hat alle Abläufe toll erklärt (gerade bei mir als eher ängstliche Patientin extrem hilfreich). Alles in allem kann diesen Arzt wirklich empfehlen, denn er arbeitet sehr genau und ist eine angenehme, ruhige Person, die einem die Angst nimmt. Auch die Assistentin war wirklich sehr freundlich und lieb - ganz toller Gesamteindruck.

Toller Zahnarzt

1.Besuch bei Herrn Dr.Mischkounig am 28.2.2017 wegen Vollprothese. Ein ruhiger Arzt, der mir keine Vorwürfe wegen meiner Zähne machte . Am 1.Tag Abdruck gemacht und kaputte Zähne entfernt. Dank Ihm hatte ich nach knapp einer Woche meine Prothese und diese passte auch sofort. Die Zahnarzthelferinnen waren auch ungemein freundlich. Diesen Arzt kann man nur weiterempfehlen, da er eine Zierde seiner Zunft ist. Wenn Ihr Angst vor dem Zahnarzt habt(ich hatte die auch), dann geht mal dorthin, Ihr werdet begeistert sein.

Angstpatientin!!!

Trotz meiner großen Angst, ist er der Einzige zu dem ich gehe! Schon einige Jahre aber leider meistens auch nur wenn ich schon Schmerzen habe, auch dann kommt keine Moralpredigt. Gerade seine ruhige und einfühlsame Art helfen mir sehr! Er erklärt alles ganz genau und zeigt volles Verständnis für meine Panik. Fühle mich sehr gut aufgehoben und super nett betreut. Ich vertraue ihm! Würde deshalb nie woanders hin gehen und versuche mich zu bessern regelmäßig zu kommen ;-)

Prothetiker

Ich hatte eine Vollprothese zu erneuern und wandte mich an Dr.Mischkounig, weil er nahe meinem Haus ordiniert. Im Februar begann die Behandlung, bis Juni war ich gefühlt alle 2 Wochen bei ihm um die immer wieder auftretenden Druckstellen beseitigen zu lassen. Er schliff immer wieder etwas weg, dann war ein paar Tage Ruhe, bis die nächste Druckstelle aufpoppte. Angeblich wurde auch eine Unterfütterung durchgeführt, wovon ich allerdings nichts Positives bemerkt habe. Im Sommer war es dann so weit, dass ich nicht einmal eine Weintraube schmerzlos aufbeissen konnte.
Ich ging dann ins Zahnambulatorium der Gebietskrankenkasse, die bescheinigte, nur eine ordentlich durchgeführte Unterfütterung könne vielleicht noch Abhilfe schaffen, ansonsten müsste man die untere Prothese völlig neu machen.
Die Unterfütterung ließ ich mir dann von einer Zahnärztin in Wien 22 machen, die einen hervorragenden Techniker hat, der sich sehr viel Mühe mit dem Aufbau gegeben hat. Seitdem bin ich schmerzfrei.
Dr. Matthias Mischkounig - Zahnarzt Wien 1210
Dr.Mischkounig
Sehr geehrter Patient!
Gestatten Sie mir folgende Stellungnahme, damit sich Leser dieser Seite ein umfassenderes Bild machen können.
Nach eingehender Befundung Ihrer alten Prothese habe ich Ihnen bei unserem ersten Termin vorgeschlagen, die Basis Ihrer Prothesen ob ihrer guten Passform zu belassen und einzig die Zahngarnitur zu tauschen.Dies lehnten Sie ab und bestanden auf eine Neuanfertigung.
Die Anfertigung beanspruchte standardmäßig 4 Sitzungen inkl. einer Aufstellungsprobe, wo Sie die Möglichkeit hatten, evtl. Änderungswünsche zu äußern. Nach Übergabe der Prothese waren Sie im März 2016 3x wegen Druckstellen bei mir.
Ende Mai 2016 beanstandeten Sie, dass sich unter der Unterkieferprothese Speisereste sammeln.Eine von mir durchgeführte provisorische Unterfütterung behob das Problem, sodass 14 Tage danach eine -selbstverständlich ebenfalls kostenlose- definitive Unterfütterung durchgeführt wurde. Danach erfolgte eine einmalige Entfernung einer Druckstelle(Juni 2016).
Alle Behandlungstermine und Behandlungsschritte sind in Ihrer Kartei lückenlos dokumentiert und jederzeit nachvollziehbar.
Wenn Sie schreiben, ich hätte "angeblich" eine Unterfütterung gemacht, unterstellen Sie mir damit die vorsätzliche Täuschung meiner Patienten. Sie sollten sich der potentiellen Tragweite derartiger Anschuldigungen vor deren Veröffentlichung bewusst sein, und kann ich Ihren Kommentar daher nicht unwidersprochen lassen.
Ich bin jederzeit bereit, die Qualität meiner Arbeit von einer unabhängigen Stelle, d.h. durch einen Gutachter der zahnärztlichen Schlichtungsstelle überprüfen zu lassen.
Aber anonyme Kommentare, in denen mir mangelnde Sorgfalt und sogar bewusste Täuschung von Patienten vorgeworfen wird, kann und werde ich nicht kommentarlos akzeptieren.
Dr Matthias Mischkounig

Entspannte Zahnarztbesuche

Meine Familie und ich sind seit einigen Jahren halbjährlich bei Dr. Mischkounig und sehr zufrieden.Von der wirklich äußerst kurzen Wartezeit (< 15 Min) über das freundliche Team und die angenehme Atmosphäre in der Praxis bis hin zu den Behandlungen ist immer alles top! Sehr empfehlenswert!

Sehr kompetent !

Seit fast 6 Jahren bin ich regelmässig bei Dr. Mischkounig und habe mich immer sehr gut beraten und behandelt gefühlt. Ich habe volles vertrauen in die Fähigkeiten und Ehrlichkeit des Zahnarztes. Obwohl ich immer sehr ängstlich bei Zahnarztbesuchen bin fühle ich mich in der Praxis gut aufgehoben. Die angenehme ruhige Art des Arztes sowie die freundlichen Zahnarzthelferinnen tragen zur Beruhigung bei.
Die Praxis selbst ist sehr sauber, freundlich und man wartet nicht lange da sie ein gutes Zeitmanagent haben!

Karies nicht entdeckt

war 4 jahre lang halbjährlich dort! zuletzt im märz zur kontrolle! seit 2 jahren war nichts mit meinen zähnen! es wurde jedes mal ein röngten gemacht! nun frage ich nich wozu?! ich war bei einem anderen zahnarzt weil dr mischkounig mir viel zu ruhig war, nichts erklärt hat und mich auf keinen Fehler bei der Mundhygiene hingewiesen hat! dieser arzt hat nun karies unter einer blombe gefunden, ich bin schwer enttäuscht
Dr. Matthias Mischkounig - Zahnarzt Wien 1210
Dr.Mischkounig
Sehr geehrte frau23! Da sie, wie sie selbst schreiben schon länger bei mir Patientin sind, wundere ich mich, dass sie plötzlich mit meiner "ruhigen" Art Probleme haben. Der von Ihnen geäußerte Vorwurf ich würde meine Patienten nicht umfassend aufklären wiegt schwer und entspricht meiner Meinung nach nicht der Wahrheit. ich würde Sie bitten, mit mir Kontakt aufzunehmen, um mir die Möglichkeit zu geben, ihre Anschuldigungen bezüglich der nicht entdeckten Karies zu überprüfen. Mit freundlichen Grüßen, Dr. Matthias Mischkounig

Wohlfühlzahnarzt

Ich habe mich noch nie von einem Zahnarzt so gut behandelt gefühlt wie von Dr. Mischkounig, sowohl fachlich als auch menschlich. Er nimmt sich Zeit, erklärt alles, ist einfühlsam (bin sehr wehleidig!) und arbeitet sehr genau. Auch das ganze Assistentinnen-Team ist sehr freundlich und kompetent. Bei keinem meiner Termine musste ich länger als 5-10 Minuten warten. Kurz und gut: ich bin noch nie so gerne zum Zahnarzt gegangen wie jetzt und kann somit eine absolute Empfehlung für diesen Arzt aussprechen, vor allem für Angsthasen so wie ich einer bin ;-)

Super!

Ich bin seit einigen Jahren Patientin und bin mehr als zufrieden - man bekommt alles sehr einfach und somit leicht verständlich erklärt, überaus freundliches Team, sehr hygienische Praxis, saubere Behandlung - wirklich Top!

Der Zahnarzt meines vertrauens

Ich kann diesen Zahnarzt mit bestem Wissen und gewissen empfehlen. Seit Anbeginn seine ordination bin ich Kundin zufriedene Kundin und vor allem schmerzfrei. Von mir bekommt dieser Zahnarzt seine Praxis und seine Assistentin 100 Prozent besser geht es nicht. Es gibt nix was ich beanstanden könnte. WEITEREMPFEHLUNG ZU 1000 PROZENT.