meine Erfahrung

war sehr sehr positiv.
Ich bin letzte Woche das erste Mal bei der Zahnärztin gewesen.Hatte extrem Zahnschmerzen auf einem rechten Backenzahn.
Die Assistentin war sehr freundlich. Als erster füllte ich so ein Formular mit meinen Daten aus. Dann kam ich sofort zum Röntgen. Die Wartezeit hielt sich in Grenzen. Der Warteraum ist schön hell und man hat genug zum lesen oder man kann Tv schauen. Die Ärztin meinte dass jeder einzelne lebende Zahn im Mund wichtig sei. Sie wollte nicht sofort eine Wurzelbehandlung machen. Mit einem blauen Papier (keine Ahnung wie das heisst) machte sie so eine Art test ob der Zahn vielleicht zu hoch sei denn das ist meistens die Ursache. Sie schliff auch von der Füllung ab die ich vor kurzem bei einem anderen Zahnarzt bekommen habe. Sie sagte dann wenn es weiterhin weh tut dann kommen Sie einfach ohne Termin wieder und wir suchen gemeinsam eine andere Lösung um den Zahn zu erhalten. So eine klebrige durchsichtige Masse gab es noch zum Abschied auf den Zahn zum Schutz.
Der Zahn tat nach kurzer Zeit nicht mehr weh.
Ich werde bestimmt in 6 Monaten nochmal zur Kontrolle dorthin gehen außer ich habe schon früher Zahnschmerzen.

Wurzelentzündung nicht erkannt

Obwohl ich der Ärztin meine Selbstdiagnose einer entzündeten Wurzel genannt habe, wurde der Zahn nur abgeschliffen, damit er nicht mehr so hoch ist.

Am nächsten Tag war ich dann bei einem anderen Zahnarzt der natürlich sofort eine Wurzelbehandlung gemacht hat.

Aber die Empfangsdame war sicher die sympatischste und freundlichste die ich je gesehen habe!

PS: Natürlich, kann man einmal bei einer Diagnose falsch liegen, aber dass ich der Ärztin vorher schon gesagt habe, dass dieser Zahn wurzelbehandelt gehört und sie es nicht geglaubt hat, macht mich schon etwas grantig!