Prima!

Ich bin sehr zufrieden! Ich benötigte anfangs eine häufigere Betreuung, das hat super funktioniert! Jetzt geht es mir wieder prima und die Kontrollen sind regelmäßig. Sie ist wirklich sehr nett!

Termin wurde um fast 1 Stunde überzogen - Dr. Allen reagiert überzogen

Mangelndes Beschwerdemanagement seitens Dr. Allen.
Ich hatte die Vorzimmerdame gefragt, wann ich drankommen würde - zum Zeitpkt. meiner Frage war mein Termin um eine dreiviertel Stunde überzogen gewesen. Mein Verbesserungsvorschlag, Patienten mit Termin doch ZU ihrem Termin dran zu nehmen und nicht alle anderen Patienten vorher 'aufzuarbeiten', wurde ignoriert. Wozu hat man einen Termin? Die Ordihilfe meinte, es wären so viele Patienten ohne Termin vor mir gewesen. Was kann denn da der Patient (also ich) dafür, der einen Termin ausgemacht hat? Statt einem Überdenken (Lösung) kamen lauter Ausreden. Und ein sofortiges Weiterleiten als 'böser Patient' an Dr. Allen. Als ich zu Dr. Allen reinkam, herrschte sie mich an, ich sollte mir einen neuen Arzt suchen. Ich wäre ein paar Monate vorher auch ohne Termin (akut) erschienen. Das stimmt, allerdings mußte ich warten, bis alle vor mir drangewesen waren und ich hatte auch kein Problem damit! Anschließend folgte eine Aufklärung über meine eigene Terminplanung - fühlte mich wie ein unmündiges Kind!! Fakt ist, keine Fehlerkultur seitens der Ärztin.
Dr. Eva Maria Allen - Psychiaterin Wien 1210
Dr.Allen
Ich möchte natürlich zu dieser Situation allgemein Stellung nehmen, da ich mich an diese genaue Situation nicht erinnern kann. Es ist fakt(!), dass bei 20 Kassenpsychiatern in ganz Wien die Terminsituation sehr schwierig ist! Auch das Zeitmanagement in der Ordination Jeder Pat. braucht individuell Zeit und das kann nicht nach Stoppuhr ablaufen. In diesem Fachbereich kommt es bei Pat. natürlich auch häufiger zu „Ausnahmesituationen“ oder einfach auch Unverträglichkeiten bei Medikamenten die akut besprochen werden müssen und nicht warten können. Natürlich werden da Terminpatienten vorgenommen, aber auch diese eingeschobenen Patienten werden dazwischen genommen und hier schiebt sich natürlich dann schon das Zeitmanagement nach hinten. Jeder der selbst schon mal in der Situation war, wird oder sollte das auch verstehen. Auch ist es so, dass es Tage gibt an denen im Durchschnitt rund 20% – 30% ohne Absage zu ihrem Termin nicht erscheinen. Und an manchen Tagen genauso viele am gleichen Tag wg. Krankheit absagen. Dann warten wir auf den Patienten. Wenn man nicht zu einem Privatarzt geht, aber auch dort gibt es Notfälle, kann man in Wien von keinem Arzt in keinem Fach erwarten punkt genau zum Termin dran zu kommen. Wir versuchen ständig die Situation in der Ordination zu verbessern, verlängern Ordinationszeiten und öffnen auch zusätzliche (freie) Tage. Fakt ist, Wartezeiten von ½ Stunde sind kein Fehler und man kann es auch nicht ändern. Wir sind stets bemüht allen gerecht zu werden und für ein gutes Miteinander zu sorgen, aber leider ist dies nicht immer möglich.

Ausgezeichnet!

Ausgezeichnet!

ich war nicht zufrieden mit der ärztin.

sie nimmt sich keine zeit für Patienten max.5.min.

kann sie wirklich weiter empfehlen

Bin seit einigen Jahren in ihrer Behandlung und sehr zufrieden damit. Die Gespräche verlaufen sehr sehr persönlich und einfühlsam. Sie hilft auch mit Tipps und Empfehlungen weiter.
Etwas schade finde ich nur, daß aufgrund der wachsenden Patientenzahl nun weniger Zeit für ein Gespräch vorhanden ist, was früher sehr wohl der Fall war und sehr hilfreich war. Trotzdem ist nach wie vor die Behandlung sehr persönlich und bemüht.

Empfehlenswert!!

Bin schon einige Jahre Patientin und kann sie 100%ig weiterempfehlen!
Ist eine einfühlsame, sehr kompetente Ärztin.
Das Gespräch verläuft in einer entspannten, sehr persönlichen Art.