Einzigartig Positiv

Der erste Arzt, der einem wirklich zuhört und hilft. DANKE

Schwere depressive Episode

Ich war 8/2015 das erste Mal bei Dr. Bäcker und in sehr schlechtem Zustand. Mein Mann musste mich begleiten, da ich nicht in der Lage war mich mitzuteilen (schminken und mich für Kleidung entscheiden war zB unmöglich). Im Nachhinein betrachtet, kann ich es mir nur sehr schwer vorstellen, wie es mir ging, da ich normalerweise ein ausgeglichener, sehr fröhlicher, positiver Mensch bin. Durch Probleme in der Arbeit und auch privat ging es mir 2014/2015 nicht gut. Irgendwie ging es aber immer weiter, bis dann der Zusammenbruch kam. Mein damaliger Hausarzt empfahl mir Dr. Bäcker. Termin bekam ich sehr schnell und nach der ersten oder zweiten Kontrolle (weiß ich nicht mehr so genau) nach ein paar Wochen war ich wieder selbstständig und ging alleine zu ihm. Nun konnte ich mich wieder super ausdrücken und alles mit klarem Kopf besprechen. Es war eine schreckliche Zeit, aber Dr. Bäcker hat mir super weitergeholfen! Ich danke ihm von ganzem Herzen dafür. Er hat auch laut meiner Therapeutin ein super Händchen für Medikamente u. findet schnell das richtige (bei mir wars Venlafaxin). Habe keine Nebenwirkungen u. bin froh, dass es mir nach einer beruflichen Veränderung so gut wie nie zuvor geht!

Posttraumatische Belastungsstörung

Im Rahmen einer Notoperation leide ich aktuell an einer posttraumatischen Belastungsstörung (Albträume, Ängste und Flashbacks). Ich habe Herrn Dr. Bäcker sehr hilfsbereit kennen gelernt und man fühlt sich bei Ihm als Mensch wahr genommen. Er macht sich zuerst sauber ein komplettes Bild, stellt dann die Diagnose und wählt eine für den Patienten passende Therapie bzw. ein passendes Medikament. Bei Fragen steht er gerne zur Verfügung und ist stehts bemüht sie so rasch als möglich zu beantworten. Man kann wirklich alle Bedenken und Gedanken zu einem Mittel, oder einer ev. Nebenwirkung äußern - sei es noch so privat, oder für einen selbst merkwürdig, man wird ernst genommen. Ich fühle mich bei Herrn Dr. Bäcker in guten Händen, vertraue ihm auf alle Fälle und kann Ihn wirklich weiter empfehlen. Ein sehr kompetenter Arzt seines Faches!

sehr zufrieden

Ich bin äußerst zufrieden, wenn nicht sogar glücklich, bei Dr. Bäcker in Behandlung zu sein. Auf den ersten Blick musste ich mich ein bisschen an sein Wesen gewöhnen. Er macht routiniert und ausführlich seine Arbeit, ordentlich, korrekt und mit viel Ausdauer. Alle Fragen werden aufgenommen, alle Zweifel und Ängste besprochen (wenn erwünscht), es wird in alle Richtungen erklärt, und versucht, ein Maximum an Klarheit zu kommunizieren. Er hört ruhig und aufmerksam zu, ohne zu unterbrechen, oder sein Statement hinzuzufügen. Sobald man Fragen hat, werden diese besprochen. Für mich ist er ein super Arzt, der ohne viel Schnick-schnack auskommt. Es wird zielstrebig an einer Verbesserung gearbeitet und Schritt für Schritt alles durchbesprochen.

von mir gibt´s 100%. (das sagt eh alles :) )

Top Arzt!

sehr ruhig, geduldig, einfühlsam, ehrlich.
Nimmt sich bei jedem Termin ausführlich Zeit und ist wirklich sehr bemüht zu helfen. Ich fühle mich gut betreut und verstanden. Gerade der Besuch bei einem Psychiater ist für viele nach wie vor unbehaglich und Klischeebehaftet - Dr. Bäcker schafft hier jedoch eine wirklich vertraute angenehme Betreuung bei der es nicht darum geht mal eben nur schnell den Rezeptblock zu zücken. Top Arzt!

Ausgezeichneter Psychiater

Ein ausgezeichneter Psychiater der sich um seine Patienten bemüht, offen und ehrlich mit einem spricht und dadurch sehr kompetent und vertrauenswürdig ist. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.