Erstgespräch 10 Minuten, nach 5-monatiger Wartezeit und 3,5 Stunden im Warteraum

Der Arzt und sein Personal sind zwar sehr nett, freundlich und sympathisch - aber ich fühlte mich nur "massenabgefertigt". Ich war nicht mal 10 Minuten drin, er hat auch wenige Fragen gestellt und hat mir schon einige Medikamente verschrieben. Ich leide an Depressionen und Panikattacken ... meine extrem große Angst vor Schwindelanfällen wurde nicht so thematisiert wie ich mir das vorgestellt habe. Der Arzt ist wirklich sehr nett, hat versucht meine Angst (Schwindel) vor Nebenwirkungen zu nehmen, aber "dann lesen sie den Beipackzettel nicht" und "es wird schon nicht passieren" beruhigt mich nicht, sondern macht eher das Gegenteil.
Was ich noch sehr schlimm fand ist dass ich das Gefühl hatte lästig zu sein. War mein erster Termin bei einem Psychiater und ich hatte sehr große Angst, dass ich ein hoffnungsloser Fall wäre. Und wenn ich den Tränen nah bin und meine Ängste schildere ... und er geht zur Tür und öffnet sie leicht, dann fühle ich mich nicht ernst genommen, sondern lästig.
Vielleicht erwarte ich zu viel, Dr. Heber mag ein sehr guter Diagnostiker sein und ich hadere noch mit mir ob ich die Medikamente, die er mir verschrieben hat, einnehmen soll.

Leider wenig zufriedenstellend

Aufgrund der Empfehlung meiner Psychotherapeutin habe ich mich dazu entschlossen Dr. Heber aufzusuchen.
Bei der Vergabe des Ersttermines war ich etwas verwundert, die Wartezeit betrug sechs Monate.

Bei meinem Ersttermin musste ich etwas über drei Stunden im Wartezimmer verbringen bis ich schlussendlich augerufen wurde.
Mein erster Eindruck war positiv, der Arzt war interessiert und kündigte gründliche Untersuchungen und eine Änderung der Medikation an.

Nach der Blutuntersuchung wurden mir drei Nahrungsergänzungsmittel sowie das Medikamet Lyrica verordnet.

Nachdem sich mein Zustand schlechterte wurden mir drei (wöchentliche) Kontrolltermine im Dezember verschrieben.

Leider ändert sich die Wartezimmer beim Arzt kaum, drei Stunden Wartezeit waren leider Usus.

Ich wurde zwar immer auf eine längere Wartezeit hingeweisen, doch war dabei immer die Rede von 60 bis zu 90 Minuten, die nie ansatzweise eingehalten werden konnten.

Leider war auch die Gesprächsdauer mit dem Arzt mit max. zehn Minuten sehr kurz, ausserdem schlechterte sich mein Gesundheitszustand weiter, woraufhin ich die Bahendlung abbrach.

Zusammenfassend war ich natürlich sehr enttäuscht.

sehr zufrieden - trotz Wartezeit

Es ist ein Wunder, wenn man einen Arzt - besonders in diesem Fachgebiet findet - der sich soviel Zeit nimmt und seine Patienten so ernst nimmt! Fachlich und menschlich herausragend!
Und zu den Wartezeiten: das nehme ich gerne in Kauf, wenn ich dafür so ausfühlich betreut und beraten werde. Die Wartezeiten sind wirklich massiv, besonders bei der Kontrolluntersuchung (bei mir waren es drei Stunden) und auch auf den Termin musste ich lange warten. Das liegt sicher zu einem guten Teil an seiner Auslastung und an der viele Zeit, die er sich für jeden nimmt. Ein wenig könnte es auch am Zeitmanagement der Terminvergabe liegen, kommt mir vor. Klappt ja in anderen Ordination auch.

Tja gäbe es doch bloß mehr solcher Ärzte - vor allem für diese Fachrichtung!!

Ich kam zu Dr. Heber aufgrund der vorherigen ausgesprochen positiven Bewertungen. Zuerst dachte ich mir ja, dass das nicht möglich sein kann, dass dieser Arzt offensichtlich von so vielen Patienten mit bestimmt völlig unterschiedlichen Hintergrundgeschichten so positiv bewertet wird. Jetzt verteh ichs. Auch warum so viele Leute die lange Wartezeit für ein Gespräch mit diesem Arzt in Kauf nehmen. Was mich auch sehr beeindruckt hat, ist, wie wenig sich der Herr Dr. von dem vollen Warteraum aus der Ruhe bzw. aus dem Konzept bringen lässt. Er widmet einem trotzdem genug Zeit und gibt einem nicht das Gefühl, dass man nur ja schnell nach Schema F abgefertigt werden soll. Und andererseits muss man ja froh sein, dass einen der Herr Doktor trotz des regen Zulaufs in seine Praxis noch übernimmt.

Tja, ich werde durch meine Beurteilung womöglich auch dazu beitragen, dass noch mehr Patienten in die Praxis des Herrn Doktor kommen.. Aber ich war wirklich sehr beeindruckt von der sozialen Kompetenz dieses Arztes.

Empfehlenswert

Menschlich, Kompetent, Realistisch - Ein Top Arzt mit einem Top-Team

großartiger arzt, respektvoller umgang, sehr bemüht

dr. heber ist einer jener ärzte, denen der mensch wirklich am herzen liegt - obwohl er komplett ausgebucht war, beriet er mich geduldig, kompetent und umfassend.
ich hatte keinen termin, benötigte aber dringend eine neurologische überweisung, da kein spital mich ohne eine solche untersucht hätte.
somit kann ich die sonst übliche wartezeit nicht realistisch abschätzen.

sehr gut

ich und meine angehörigen sind sehr zufrieden mit der behandlung und dem arzt.

Ich bin äußerst zufrieden mit diesem Arzt, da ich nach langem Suchen endlich in guten Händen bin.

Nachdem ich seit Jahren ein Globusgefühl(und alle Begleiterscheinungen,die dazu gehören) im Hals hatte, und dieses schon die Überhand nahm, sodass ich nicht mehr im Stande war, mein alltägliches Tun im Leben zu meistern, suchte ich oft im Internet, was es sein könnte und wer mir helfen kann. Sehr Hilfreich war das Internet nicht, im Bezug zur tatsächlichen Lösung meines Problems. Nachdem ich eines Abends, als es mir sehr schlecht ging, den psychosozialen Dienst anrief, bekam ich endlich den ersten Hinweis, wo ich Hilfe holen kann. Ich hatte großes Glück, dass ich ziemlich bald(da ein Patient ausfiel) beim Hrn.Dr.Heber einen Termin bekam. Es war sehr schlimm und fast schon unerträglich, seit Jahren in einem Zustand zu sein, zu wissen das etwas mit mir nicht stimmt, doch nicht wissend welche Diagnose es ist und was ich zur Besserung tun kann. Seit ich beim Hrn. Doktor war geht es mir viel besser, anhand seiner Zuweisungen zu weiteren Untersuchungen wurde mein Leiden diagnostiziert und ich habe das erste Mal nach einigen Versuchen die richtige medikamentöse Therapie und weitere Schritte die heilend sind!An dieser Stelle will ich mich beim ganzen Team und Dr. Heber bedanken!!!

Ein grandioser Arzt

Seit fast 10 Jahren leide ich an meinen nervösen Tics und an meinen Darmbeschwerden. Dazu kamen dann vor ca. 1-2 Jahren noch Depressionen und Cholerische Wutausbrüche dazu. Ich war davor bei 2 anderen Psychiatern und das war die reinste enttäuschung. Einer meinte, nach einem ADHS Test und versch. Untersuchungen "Naja, also ADHS oder teile davon haben sie garnicht" (obwohl auf dem Befund eine auffallend hohe tedenz zur Hyperaktivität diagnostiziert wurde), auf die Sache mit den Tics meinte er "ob mich meine Tics wirklich so belasten" und gab mir Tabletten mit die mich zum geistigen Gemüse machten. Habe dann zu Dr. Heber gewechselt, gut die Wartezeit bis man drankommt kann schonmal 2-3 Stunden dauern, allerdings bekommt man gesagt wann man ca. dran ist und kann die Zeit draussen totschlagen. Die Anmeldedamen sind sehr nett und bemüht und für keinen Schmäh zu schade und sehr hilfreich wenns um Tips geht bzgl. Befunde, Termine und GKK. Der Arzt selbst ein sehr einfühlsamer und lustiger Mensch, der dich in 3 Minuten durchschaut und endlich einer der in meinem Fall die Richtige diagnose stellt, bzw die richtigen Untersuchungen eingeleitet hat!

Lebensretter

Verzweifelt - zu viele Tabletten - er blieb ruhig und ließ mich nicht fallen. Dr. Heber rief den Notarzt, und während er sich um die anderen Patienten kümmerte wurde ich von seiner Arzthelferin Fr. Muhr versorgt. Trotz der verursachten Umstände war keiner böse auf mich.