3,2
3,1

Kompetent, einfühlsam und man hat das Gefühl gut aufgehoben zu sein

Herr Dr. Wolf behandelt mich schon seit vielen Jahren und ich hatte stets den Eindruck, dass er ein wirklich guter Arzt ist, der sehr genau zuhört und sich um seine PatientInnen gut annimmt. Ich schätze seine ruhige Art sehr und den Umgang mit den PatientInnen, sowohl durch ihn, als auch durch seine Assistentinnen, die mir stets freundlich entgegengekommen sind. Auch finde ich toll den Umgang mit Patientendatenschutz, im Wartezimmer werden keine Namen, sondern Nummern aufgerufen. Vorbildlich, meines Erachtens nach.

Kompetent-Einfühlsam-Verantwortungsvoll

Ich fühle mich bei Dr. Wolf seit vielen Jahren bestens aufgehoben. Sorgfältig und sehr verantwortungsbewußt geht er auf den Patienten ein. Bezieht Umfeld, Situation und die gesamte Historie mit ein. Hervorragender Psychiater. Sehr empfehlenswert!

Der Arzt ist sehr gut auf meine Anliegen eingegangen

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Der Arzt ist sehr gut auf meine Anliegen eingegangen. Die Wartezeit war länger als erwartet, und ich würde mir wünschen, dass mir gerade bei vereinbarten Terminen eine längere Wartezeit mitgeteilt wird!

Toller Arzt

Ich war gestern zum ersten Mal bei Herr Dr Wolf u kann nur sagen: bin begeistert. Sehr freundliche Assistentinnen. Er ist sehr angenehm und man fühlt sich sofort ernst genommen. Schon nach kurzer Zeit hatte ich das Gefühl das er genau weus wer ich bin und worum es geht. Alles was er sagt ergab Sinn und ich bin wirklich froh dass ich jetzt einen kompetenten netten und sympathischen arzt gefunden habe. Kann ihn und sein Team nur wärmstens empfehlen.

seltsam erlebniss

Am freitag den 2.12 hab ich einen termin vereinbart am Montag wolte die ordinationshilfe dann nicht davon wissen als ich die ordination verlassen habe kamm die ordinatiuonshilfe hinterher und ich hate dann doch einen termin um 14 h.
Aus mir nicht nachvollziehbaren gründen wurde eine untersuchung mit so ner haube durchgeführ noch vor dem erstgespräch.
Eine der Fage bein erstgespräch : "Haben sie den überhaut schon mal gearbeitet?" was ich beleidigend gefunden habe
Nach dem erstgespräch wurde dann eine weitere behandlung abgelehnt.
Ich hate das gefühl das der arzt werde die möglichkeit noch den wunsch hate weiter/neue patienten anzunehmen.

Genaue Untersuchung, einfühlsame Vermittlung der Diagnose

Ich kann die negativen Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich habe mich von Dr. Wolf sehr ernst genommen und ausgesprochen gut behandelt gefühlt.
Ich habe seit einem halben Jahr ein Pochen im linken Ohr und bin von meiner Hausärztin und meinem HNO-Arzt diesbzgl. überhaupt nicht gehört worden.
Dr. Wolf hat mir eine MR-Überweisung geschrieben und die Nachlässigkeit meines HNO-Arztes diesbezüglich kritisiert. Er war beständig bemüht, Kontakt aufzubauen und Zuversicht zu geben, weil es mich sehr getroffen hat, dass es sich bei der Ursache für das Pochen vielleicht um eine Gefäßmissbildung handeln könnte.

Er hat auf mich sehr achtsam und mitfühlend gewirkt.

Ruhig, Vertrauen erweckend, kompetent, nimmt sich Zeit

Habe mich wahrgenommen gefühlt. Einfühlsam. Dr. Wolf hat manchmal lange nachgedacht, was er dann gesagt oder gefragt hat, war mehr als in 20 Therapiestunden passiert ist. Punktgenauer Erfasser der Situation. Er notiert im Computer und kann so Rückschlüsse ziehen. Z.B. ob eine Episode gehäuft zu einer bestimmten (Jahres-)Zeit auftritt, uvm. Hervorragender Psychiater ich bin froh, ihn durch "Glück" gefunden zu haben!

einfühlsam, kompetent und wohl überlegt

Ich bin nun schon seit mehreren Jahren in Behandlung bei Dr. Wolf und fühlte mich von Beginn an gut aufgehoben. Ich hatte davor schon eine Odyssee an verschiedenen Psychiatern (Wahl- & Kassenordination) hinter mir, die trotz meiner Schilderungen und Erfahrungen auf immer dieselben Medikamente zurückgriffen. Dr. Wolf hingegen nahm sich Zeit für meine Anliegen und feilte MIT mir an einer wirksamen, medikamentösen Therapie. Auch wenn es zwischendurch Probleme gab, hatte er immer ein offenes Ohr. Ich habe ihm auch Freunden guten Gewissens weiterempfohlen, die nun selbst seit Jahren seine Patienten sind.
die Praxisräumlichkeiten sind nett und freundlich gestaltet, leider ist der Warteraum etwas klein und wenn man Pech hat, muss man stehen (dauert allerdings nicht lange bis etwas frei wird). Die Wartezeiten auf einen Termin sind in Ordnung und bei Notfällen wurde immer weitergeholfen (kurzfristiger Termin oder Telefonat). Die Wartezeiten bei einem Termin können schon eine Stunde betragen, was ich allerdings in Anbetracht der gratis Behandlung (Kasse) verkraftbar ist. Eine der Ordinationsdamen ist etwas ruppig, davon darf man sich nicht abschrecken lassen.

Sollte ich je wieder einen Psychiater brauchen, dann werde ich wieder ihn wählen.

Das Längste, was ich auf einen Termin warten musste, waren zwei Wochen (und auch nur, weil ICH vorher keine Zeit hatte); im Warteraum dauert es dann schon länger und teilweise sind so viele Leute da, dass nicht mal alle einen Sitzplatz bekommen. Furchtbar finde ich sein "Nummernsystem", das die Reihenfolge regelt (das ginge sicher besser).
Ansonsten ist er wirklich ein top Psychiater. Anfänglich fand ich ihn etwas forsch und unangenehm, aber ab dem zweiten Termin konnte er mich völlig überzeugen. Er ist einfühlsam, fragt nach und erklärt, wo seiner Ansicht nach der Hund begraben liegt. Als er mir ein Medikament verschrieb, erklärte er mir genau, mit welchen Nebenwirkungen ich zu rechnen haben werde, er unterstützte mich aktiv bei der Suche nach einem Therapeuten und als ich, aus diversen Gründen, noch keine Therapie machen könnte, bestellte er mich alle paar Wochen zu sich, um "einen Blick auf mich" zu haben. Am Anfang eines jeden Termins liest er sich immer seine Aufzeichnungen im Computer durch, um den letzten Stand zu kennen, sodass er immer up-to-date war. Beim ersten Mal fand ich sein Nachbohren unangenehm, bei den weiteren Malen fühlte ich mich dadurch ernst genommen!

Sehr nett und kompetent

- aber bitte trotz vereinbarten Terminen etwas mehr Zeit mitnehmen., :) Bin schon 10 Jahre dort und immer gut behandelt worden.
3,2
3,1