2,7

Ein begründeter Entschluß zum Arztwechsel

Als treuer Patient muss ich aufgrund einiger Punkte diese Ordination verlassen. Anscheinend hat der Arzt Probleme mit seinem Personal, welches er ständig wechselt. Kaum arbeitet sich einer ein, ist er/sie wieder weg und es wird immer schlimmer. Die Wartezeiten sind furchtbar und ich habe das Gefühl, beim Arzt massenabgefertigt zu werden.

Top Arzt, Top Ausstattung, Top Arzthelfer!

Ich war in meinem Leben schon bei vielen Ärzten und muss sagen, dass Dr. Gosemärker und sein Team eine wirklich tolle Arbeit leisten. In den anderen Bewertungsberichten kann man oft lesen, wie unfreundlich die Sekretärin ist. Doch diese wurde schon vor einer Zeit von einer neuen netten Dame ersetzt. Besonders lobenswert ist es, dass Dr. Gosemärker sich wirklich Zeit für seine Patienten nimmt und auch auf deren Probleme eingeht. Deswegen kann es manchmal auch zu etwas längeren Wartezeiten kommen, doch wer eine qualitativ hochwertige Behandlung wünscht, sollte dies in Kauf nehmen. Außerdem verfügt die Ordination modernste Geräte, unter anderem EKG. Die Arzthelferin ist leidenschaftlich in ihrem Job, was man an ihrer positiven Art merkt!

Arzt ist super allerdings das Personal am Empfang 😤😤

Ich bin schon lange Patient dort. Anfangs war alles super, dann allerdings fand ein reger Wechsel beim Personal statt. Seit die Empfangsdame und der Herr die Patienten empfangen gehe ich sehr ungern hin. Abgesehen von den immens langen Wartezeiten muss ich leider feststellen, dass man sich sehr unwohl fühlt und ich nicht finde man sollte nicht vor Patienten zeigen wie ungern man seinen Job macht. Ich hin heute so unglaublich wütend gewesen, hätte ich nicht arbeiten müssen, wäre ich ins Vorzimmer gekracht und hätte meine Meinung lautstark kundgetan. Meine Tochter 14 Jahre wurde zum Arzt gebracht, sie hatte Fieber und die Diagnose lautet eitrige Angina. Sie musste drei Stunden warten bis sie dran war, ich rief an und fragte wie lange es noch dauern würde und ob akutfälle nicht Vorrang hatte? Darauf die Antwort der kompetenten Sprechstundenhilfe : sie frage nicht nach, wenn meine fiebrige und kranke Tochter zum Arzt will setzt die die einfach rein.
DREI Stunden!! Wenn ich meinen Job mit so viel Einsatz machen würde wäre ich ihn bereits los!
Meine Tochter sagste mir dann, dass die während des Telefonats dauernd mit den Augen gerollt hätte.
Man sollte die Konsequenzen ziehen!

Sehr guter Arzt - aber am Empfang sitzt der schlimmste Drachen !!!

Das Grüßen lernten wir schon in der Schule und das kann man in unserem Land auch von jedem Gegenüber auch erwarten.
Man bekommt so richtig das Gefühl vermittelt, dass die Dame am Empfang ihre Arbeit nicht gerne
macht oder man als sehr lästig aufgenommen wird.
Ein ehrliches Lächeln und ein freundlicher Empfang würde jedem Patienten gegenüber schon sein
Leid etwas vergessen lassen.
Mein schlimmstes Erlebnis war mit meinem Sohn:
Ich empfinde es als Frechheit das man mit einem Kind das fast 40° Fieber hat
2 Stunden warten muß. Obwohl wir von einer Bekannten vorgelassen werden sollten -
bekamen wir die Antwort - "Das geht nicht ! "
Normalerweise werden Kinder und Akutpatienten vorgenommen.
Der Arzt selber und auch seine Laborangestellten sind sehr zuverlässige und herzliche Personen.
Er nimmt sich immer die Zeit für den Patienten die man benötigt.
Hoffentlich ließt der Arzt diese Zeilen - ich bin nicht die einzige die ihren Empfang kritisiert - habe schon sehr viel mit Leidgenossen darüber diskutiert. Und solche Situation schon öfters in ihrer Praxis mit angesehen.
Ihr Empfang ist ihr Aushängeschild ...

Der Arzt super Die Empfangsleute(Sekretären)einfach nur grauenhaft

Also der arzt ist freundlich einfühlsam und herzlich.Aber ganz anders beim Empfang.Mann kommt sich vor als wäre dort eine tickende Zeitbombe.Sie sagen der nächste kaltherzig und sagen nicht mal hallo alles muss vanz s hnel gehen als ich mich mal versprochen hatte weil der Empfangsmann mich nervös machte wurde er gleich mega wütend und ich wollte am liebsten gleich wieder gehen ich hatte schon angst bekommen.Dann konnte ich endlich ins Wartezimmer.Dort war es schön eingerichtet.Es gab einen lautlosen Fernseher ein paar Kleiderhacken für die Jacken und es lief Radio.Die Wartezeit war leider etwas lang aber mann bekommt die Zeit eigentlich garnicht so mit.Als ich ins Zimmer kam und der Arzt mit mir Sprach war alles wieder vergessen.Der beste Arzt den ich kenne.Man hat ein vertrautes Gefühl in ihm.Er ist einfühlsam und herzlich liebevoll und eintach nur spitze.Für diesen Arzt zahlt sich jedes warten aus.Aber ich finde die Ehmpfangsleute sollten dringend rausgeschmiesen werden!!!!!!!!!

Arzthelferin am Empfang

Die Arzthelferin am Empfang ist bereits seit geraumer Zeit eine Zumutung. Frustriert und unmotiviert ihrer Arbeit zuvorkommend nachkommen zu wollen!!!! Der Arzt ist jedoch über jeden Zweifel erhaben! ABER bei der Behandlung im Vorzimmer vergeht einem die Lust, den Arzt überhaupt kennenlernen zu wollen!!!!

Guter Arzt, unfreundliche Vorzimmerdame

Ich gehe schon seit Jahren zum Herrn Dr. Gösemärker, war meistens sehr zufrieden mit ihm. In letzter Zeit kam er mir aber immer weniger einfühlsam und auch ein wenig desinteressiert vor. Auch seit die "neue" Vorzimmerdame da ist, ist es dort alles andere als top.
Um "höflich" zu bleiben kann ich von der Dame nur sagen: stur, unfreundlich, unhöflich und es kommt mir vor als würde sie sich direkt wehren hilfsbereit zu sein. Ich bin sehr enttäuscht. Die elends langen Wartezeiten habe ich immer in Kauf genommen (1-2 Stunden!!!) aber jetzt passt einfach gar nichts mehr und ich werde den Hausarzt wechseln. Sehr schade!

Arzt top - Vorzimmerdame flop

Der Doktor und die anderen Ärzte im Haus sind freundlich, kompetent, nehmen sich Zeit für die Patienten. Man kommt meistens auch relativ rasch dran. Einzig und allein die Vorzimmerdame war leider sehr unfreundlich.

Vertrauen und Kompetenz

Die Wartezeit hat zwar bei der Gesamtbewertung einen Punkt abgezogen, aber es hat sich gelohnt, indem der Arzt sich wirklich Zeit für meine Probleme genommen hat. Bei der Annahme sitzen zwei Personen, die sich offensichtlich gegenseitig ergänzen und sie erklärten mir als Erstpatientin auch den Ablauf. Mir gefällt auch die Tatsache, daß man fast jeden Vormittag dort Blutabnehmen lassen kann und nicht ins Labor laufen muss und es ist schön zu wissen, daß ich bei akuten Schmerzen eine Art Physiotherapie bzw. Infusionen erhalten kann. Wie gesagt, da warte ich gerne ein halbes Stündchen mehr, da fühle ich mich wirklich von Anfang bis Ende geborgen.

unnötige Wartezeit

Ich habe nur einen Überweisungsschein gebraucht.
Musste ZWEI EINHALB STUNDEN warten, die Arzthelferin/Empfangs"dame" war gespielt freundlich,
als ich dann zum Arzt reinkam, war ich genau 30 sekunden drin, Überweisungsschein unterschreiben dauerte nicht länger,
und dafür diese lange Wartezeit.
Alles andere als ok.
2,7