Ordinationszeiten nach Lust und Laune

Wenn man zur Dame am Empfang kommt und diese schon sehr genervt sagt, dass sie nicht wisse, wann und ob der Herr Dr. komme, weil das Mittwochs immer ein Glücksspiel sei und sie ihn nie erreiche, dann kann man schon mal gratulieren. Sie warte immer bis 18 Uhr und wenn er bis dann nicht da sei, würde sie auch gehen. Wozu dann Ordinationszeiten? Wenn man wirklich krank ist also lieber an einen anderen Arzt wenden.

ein empfehlenswerter Arzt

sehr empfehlenswert, bemüht sich die Krankheit in den Griff zu bekommen; hat immer ein offenes Ohr trotz der vielen Patienten, fachlich kompetent; ausserdem die Arzthelferin ein Koryphäe die die Praxis schaukelt;

1. Erfahrung

Ich war das 1. Mal in dieser Praxis und habe mich von Beginn an wohl gefühlt. Angenehme Athmosphäre bei der Aufnahme, konstruktives Gespräch mit Doktor Jaindl mit dem Gefühl, dass dieser Arzt auch zuhört und auf den Patienten eingeht. Von den bisher negativ beschriebenen Situationen kann ich - wie gesagt, 1. Kontakt _ nichts bestätigen.

Zufrieden.

mit den Öffnungszeiten und der Kompetenz des sympathischen Dr. Jaindl. Nicht zu vergessen ist auch Fr. Kirschner an der Rezeption. Sie ist stehts bemüht es allen Patienten recht zu machen.Und das meistert Sie hervorragend . Ich bin rundum zufrieden !!! Daumen Hoch

Rundum zufrieden

Ich kann Herrn Dr. Jaindl nur wärmstens weiterempfehlen.
Ich habe ihn bisher als netten und fachlich sehr versierten Arzt kennen gelernt und fühle mich dort daher sehr gut aufgehoben.

Auch die Praxisräumlichkeiten sind sehr schön und modern eingerichtet.
Im Allgemeinen herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre, was für Arztbesuche schließlich nicht unbedingt selbstverständlich ist.

Von den in anderen Bewertungen genannten "Abwesenheiten" des Arztes habe ich bisher nichts mitbekommen. Ich war bisher ca. 25x bei ihm und es ist bis dato kein einziges Mal vorgekommen, dass er nicht da war oder die Ordination zwischendurch verlassen hätte.

Mit einer gewissen Wartezeit hat man im Normalfall zu rechnen, was ich aber nicht als negativ empfinde - zum einen weil ich auch bei allen anderen bisherigen Ärzten immer vergleichbare Wartezeiten hatte, zum andern weil die Wartezeit im Endeffekt ja nur eine logische Konsequenz daraus ist, dass eine Voranmeldung/Terminvereinbarung nicht vonnöten ist, er ein offenbar beliebter Arzt mit demnach vielen Patienten ist und, was ich persönlich als sehr wichtig und angenehm empfinde, er sich für seine Patienten, wenn erforderlich, auch wirklich Zeit nimmt.

Diagnose

Herr Dr. Jaindl ist schon seit über 10 Jahren mein Hausarzt.
Er ist sehr allgemein wissend und erfahren.
Bis jetzt hat er mir immer sehr erfolgreich weitergeholfen.

Auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön!!!!

Man darf die Ordinations und Wartezeiten nicht so genau nehmen.
Ich nehme einfach was zum lesen mit komme meistens sehr spät da ich eine Eule bin.
da ist fast immer wenig Betrieb.

Ich hoffe es bleibt auch noch die nächsten 10 Jahre so ;-)

von eingang bis zum ausgang

am empafang die frau kirschner leib fürsorglich kompietent der arzt ein hervorragenter mensch mit humor und hirn

Nie da!!!

WENN der Herr Doktor mal da ist sind die Wartezeiten meist ewig lang.
Über Behandlungen kann ich schwer was sagen weil ernsthaft krank sollte man da nicht sein.
Öffnungszeiten sind wunderbar aber ein fern bleiben der Praxis oder eine Verspätung von min 60 Minuten seiner seits macht das ganze wiederum problematisch.

Fazit: anderen Arzt suchen der seine Öffnungszeiten einhält und im Ernstfall auch helfen kann.

Bei kleineren Beschwerden empfehlenswert

Wenn man sich nicht zuviel Erwartet kann man diesen Arzt wirklich besuchen.
Grippe, Halsentündung, Erkältung und Co empfehlenswert.

Bei anderen eher undefinierbaren Krankheiten hat man jedoch den Eindruck, dass die Kompetenz nachlässt. Meist erhält man Überweisungen zu allen möglichen Ärzten.

Des Weiteren muss man sich über lange Wartezeiten im klaren sein. Der Arzt verschwindet auch gerne mal aus dem Behandlungszimmer für Stunden ....plauderein, rauchpausen u.a, oder kommt generell erst später am morgen (10 Uhr ist eine gute Zeit) . Die Arzthelferin bemüht sich sehr diese Pausen kurz zu halten und erinnert den Arzt an seine Pflichten.

Ausgezeichnet und ausgesprochen einfühlsam!

Ich war lange auf der Suche nach einem guten Allgemeinmediziner und den habe ich in Dr. Jaindl gefunden! Er nimmt sich viel Zeit und ist sehr daran interessiert, seine Patienten als Mensch kennen zu lernen. Er sieht nicht nur sein volles Wartezimmer, sieht mich nicht als Nummer oder gar nur die Krankheit, sondern auch den Mensch der dahinter steht. Natürlich ergeben sich dadurch manchmal Wartezeiten, aber die habe ich bei fast jedem anderen Arzt auch. Ich warte gerne, weil ich es vollkommen verstehe, dass er sich für ausnahmlos jeden Patienten die notwendige Zeit nimmt. Mir ist eine Wartezeit viel lieber, als schnell und unpersönlich abgefertigt zu werden.

Ich habe auch den Eindruck, dass er fachlich sehr gut ist. Es ist mir sehr wichtig, dass ich mit meinem Arzt als gleichberechtigter Partner reden kann. Schließlich, weiß man als Patient ja sehr oft, was einem gut tut und was nicht. Er ist definitiv nicht der Typ, der einen von oben herab anschaut, sondern man kann mit ihm gut und auch über sehr unangenehme Themen ohne Probleme reden!

Auch die Arzthelferin ist spitze: bemüht, freundlich und auch sehr vertrauensvoll!