Alles Top

Wegen Krankheit musste ich mir kurzfristig einen Allgemeinarzt in Graz suchen, aufgrund der Nähe und der Bewertung entschied ich mich für Frau Dr. Waltensdorfer!

Nach kurzer Wartezeit, nahm sie mich in Empfang und ich war begeistert. Sie hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und sehr viel hinterfragt, da sie nicht meine Hausärztin ist. Sie war sehr bemüht und stand auch anderen Fragen Rede und Antwort.

Nettes Team, leider keine gut strukturierten Praxisräume.

Die Praxis ist in einer Altbauwohnung untergebracht. Da sich mehrere Arztpraktiken im Haus befinden, wäre eine Namensschild vor der Eingangstür zur Praxis hilfreich gewesen, damit man weiß, ob man auch die richtige Praxis betritt. Das Anmeldeverfahren war ungewohnt, da man im Wartezimmer platznehmen muss, bis man an der Reihe ist, was man mit den anderen Patienten absprechen muss. Danach wartet man wieder draußen, bis man in das nächste Wartezimmer kommt.
Das Praxisteam ist freundlich.
Was mich gestört hat, war, dass man beim Warten im Wartezimmer 2, hört, was mit dem gerade behandelten Patienten besprochen wird - also eine fehlende Privatsphäre, sowie die mangelnde Hygiene im WC. Es gibt nur ein normales Stoffhandtuch für alle Patienten und auch keine Möglichkeit zur Handdesinfektion. Auch Vorhänge im WC wären begrüßenswert.

Eine Lösung für meine Beschwerden wurden mir von der Frau Doktor leider nicht vorgeschlagen. Für normale Behandlungen, wozu man eben spontan einen Allgemeinmediziner aufsucht, ist die Praxis sicherlich zu empfeheln, aber für Beschwerden die einen Internisten bedürfen, sollte man eine andere Praxis aufsuchen.

Eine Ärztin wie ich sie mir erwarte

Bedingt durch mehrere Übersiedlungen und aufgrund der Tatsache, dass ich seit bald schon 30 Jahren verschiedene Medikamente nehmen muss, habe ich mehrere Ärzte und Ärztinnen kennen gelernt. Ich kenne daher verschiedene Verhaltensweisen von Ärzten. Die Art wie sie sich bei meinem ersten Besuch verhalten hat vermittelte mir das positive Gefühl, dass wirkliches Interesse am Patienten und damit auch die entsprechende Vertrauensbasis vorhanden ist. Auch die Art, wie sorgfältig und gewissenhaft die periodische Gesundenuntersuchung durchgeführt wird bestätigt diesen Eindruck. Ich kann daher Frau Dr. Waltensdorfer nur empfehlen, auch wenn die Ordination ein wenig antiquiert ist und keinen modernen Eindruck vermittelt.

Super !!!!!!!!!

ist eine super ärztin die einen sehr gut beratet und ein gutes fachwissen besitzt und noch dazu ist sie eine gute internistin ich kann sie nur sehr empfehlen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!