Wenn'S Ernst wird: Dr. Klinger kontaktieren!

Seit über 20 Jahren als Patient stelle ich fest: Bestes Einfühlungsvermögen, allein der permanent präsente positive Humor lässt einen die Praxis gesünder verlassen, als man sie betreten hat. Einfühlsam heißt auch: Sofort erkennen, welcher Kommunikationsstil dem Patienten hilft (und natürlich, welche Therapie!). Am wichtigsten: Wenn's wirklich brennt, ist Dr. Klinger da. Klar, dass - wenn viele Patiennten dieses Angebot annehmen - es zu manchmal SEHR langen Wartezeiten kommt. Aber das Ergebnis rechtfertigt dies: Die enorme Erfahrung Klingers mit manueller Medizin dürfte kaum zu überbieten sein. Bevor ich mich jemals unter irgend ein Messer lege: Kliger anrufen; und es geht nicht "Messer", sondern BESSER!

Arzt des Vertrauens

Äußerst kompetent, sehr guter Diagnostiker. Verordnet auch gerne mal "Hausmittel" und nicht immer gleich Medikamente. Freundlichst und immer gut gelaunt, sodass die Stimmung in der Ordination schon einen Teil der Besserung ausmacht.

Wurde Vergessen, lange Wartezeiten

Absolut keine Empfehlnug. Ich habe mich so geärgert, dass ich zum ersten mal eine Bewertung veröffentliche. Wenn es nur die Wartezeiten wären! Bei Dr. Klinger wartet man immer extrem lange, ohne Anmeldung kann das schon mal in die Stunden gehen. Meine Schwester hat mit Grippe mal knappe 3 Stunden gewartet, aber ok, denkt man sich, ohne Termin in der Grippezeit noch akzeptabel.
Aber auch mit Termin wird es nicht besser. Ich habe mit Termin einmal 1 1/2 Stunden gewartet und beim zweiten Mal knappe 40 Minuten. Wobei ich dann auch noch in einer Behandlungskabine von Herrn Dr. vergessen wurde und über 45 Minuten wartete. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass er auf mich vergessen hatte, aber demnächst kommt. Nach 45 Minuten bin ich gegangen, war mein letzter Besuch!
Außerdem recht verschreibungsfreudig (es waren ungefähr 4 Medikamente bei einer Verkühlung). Schade, als Mensch ist er eigentlich durchaus sympathisch.