2,8
3,1
2,7

Krankes Kleinkind

Enttäuschend meine letzte Erfahrung mit Frau Dr. Bannmüller bzw ihrer Assistentin, als ich sie an einem Do Nachmittag kontaktieren musste, weil unser Dreijähriger mit über 39°C Fieber und Husten apathisch im Bett lag. Ich wurde von der Assistentin sehr unfreundlich abgewiesen, sie hat mir sogar den Hörer aufgelegt!
Ihre Gründe: Hausbesuche können nur Vormittags angemeldet werden (auch im Falle eines kranken Kindes, das aber am Vormittag noch nicht so hohes Fieber hatte), außerdem könne ich ja die Rettung rufen.... und Frau Dr. Bannmüller "möchte heute noch in Ruhe abendessen", da habe sie keine Zeit mehr für das Kind. Ich könne ja dem Kind Nurefle Saft geben.
Anmerkung: Ich bin selbst Dipl. Krankenschwester und rufe einen Arzt nicht ohne Grund an.
Ein Armutszeugnis, wenn Menschen von Ärzten und ihren Assistentinnen so behandelt werden. Nicht zum Empfehlen.
Außerdem steht es nicht im Kompetenzbereich einer Arzthelferin, am Telefon ohne jegliche Anamnese Medikamente zu empfehlen!

Einfühlsame Ärztin

Wir (Familie ) sind seit 5 Jahren Patienten bei
Frau Dr . Bannmüller. Wir können nur das Beste
über sie sagen. Sie nimmt sich Zeit, lässt sich
trotz überfülltem Wartezimmer nicht aus der
Ruhe bringen. Sie geht auf jedes einzelne
Problem ein . Ich hatte im Sommerurlaub (Ausland) ein gesund-
heitliches Problem das ich abgeklärt haben wollte.
Frau Dr . Bannmüller hat mich 2x angerufen und ist mir
telefonisch mit Rat und Hilfe zur Seite gestanden.
Sowas ist nicht selbstverständlich. Unsere Familie
ist froh und dankbar eine so kompetente und
einfühlsame Ärztin ihre Hausärztin nennen zu
dürfen.

Schwere gesundheitliche Probleme wegen Mobbing bei der Arbeit

Hatte schwere gesundheitliche Probleme wie Kopfschmerz, Herzrasen. hoher Blutdruck, Schlaflosigkeit wegen schweren Mobbings an meiner Arbeitsstelle. Dazu noch eine Taubheit in der Lippe und Kinn und den Zähnen nach einer Weisheitszahn OP.
Eine Woche Krankenstand und ich soll doch meine Probleme lösen bzw. mich nicht so anstellen - meine Nerven lagen sowieso schon blank und anschließend war alles noch schlimmer - ging heulend und nie wieder kehrend aus der Praxis. Nach fast 20 Jahren Dienst ohne Krankenstand finde ich es eine Frechheit von einer neuangesiedelten Ärztin so behandelt bzw. nicht behandelt zu werden. Keine Psychologische Kompetenz und keinerlei Einfühlungsvermögen für eine solch schlimme Situation.
Ich wurde sehr enttäuscht von dieser Ärztin und das zuerst vorhandene Vertrauen ist total verschwunden. Zum Glück habe ich noch einen anderen Arzt aufgesucht der mehr Verständnis aufwies. Mit Antidepressiva und Krankenstand halt er mir eine kurze Zeit geholfen. Heute habe ich durch einen schönen Arbeitsplatz wieder neue Kraft und Mut geschöpft.
Kann so ein abweisendes Vorgehen selbst bei vollem Wartezimmer nicht verstehen!
2,8
3,1