2,9

Sehr kompetent und persönlich

Ich bin bereits seit vielen Jahren Patientin bei Dr. Müllauer, ebenso wie meine restliche Familie. Das Arzt-Patientenverhältnis ist sehr persönlich und locker, man kann mit Dr. Müllauer über alles reden und bekommt umgekehrt sehr viele Informationen und Erklärungen zur Behandlung. Er nimmt sich immer sehr viel Zeit für seine Patienten und gibt einem das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Auch die zweite Ärztin in der Praxis ist sehr nett und kompetent. Die Wartezeiten sind zum Teil relativ lang, vor allem während der Grippesaison, aber es lohnt sich durchaus zu warten.

Sehr gut aufgehoben!

Dr. Müllauer ist ein Arzt mit sehr viel Einfühlungsvermögen, er nimmt sich wirklich viel Zeit für einen und erklärt auch immer alles genau und verständlich. Manchmal sind die Wartezeiten etwas länger (wobei mir vorkommt, dass es besser wurde, seit sie zu zweit sind), aber in diesem Fall nehme ich das echt gerne in Kauf. Zusammengefasst fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben!

Top!

Habe mittlerweile schon mehrere Ärzte durch, die auch ganz nett waren, aber so aufgehoben und verstanden hab ich mich bei keinem anderen gefühlt.
Er erklärt einem von sich aus schon alles sehr genau, sodass (bei mir zumindest) eigentlich keine Fragen mehr sind ;-) Und wenn doch werden diese verständlich erklärt.
Kann diesen Arzt nur jedem empfehlen.

Es gibt in dieser Praxis ja auch noch eine Ärztin, welche genau so nett wie der Herr Doktor ist ;-)

Es ist zwar immer viel los, was mich auch nicht wundert. Kann ja nur ein gutes Zeichen sein, wenn jeder aus der Gegend zu ihm will :-)
Hab auch schon mal 2 Stunden gewartet, aber ich glaub das ist zu verkraften, wenn man das im Vorhinein schon weiß und wenn man krank ist, hat man doch keinen Stress, oder?!

Die Wartezeit ist der Horror

Auch wenn man versucht pünktlicher als die Öffnungszeit zu sein, steckt man in einer Warteschleife. Diese dauerte beim letzten Besuch bei mir über 2,5 Stunden (!).

In der Regel beliefen sich meine Wartezeiten auf ca. 30-45 Minuten. Die Tatsache, dass man keine Terminvereinbarung machen kann, ist unter anderem ein Grund für diese Wartemisere.

Ansonsten ein vertrauenswürdiger und kompetenter Arzt, für den es sich lohnt, (länger) zu warten....
Dr. Wolfgang Müllauer - Praktischer Arzt Innsbruck 6020
Dr.Müllauer
Ich habe leider erst zuletzt erstmalig die Kommentare auf Doc-Finder gelesen - konnte deshalb also leider nicht früher Stellung nehmen.
Die Wartezeiten waren bei uns früher leider wirklich oft sehr ungünstig, da wir seit vielen Jahren schon eine sehr große Praxis betreiben. Wenn man sich als Arzt (und auch als Angestellte) für die Anliegen der Patienten entsprechend Zeit nehmen will 8 - und das halte ich für sehr wichtig!), kommt es leider bei ca. 200 täglichen Patientenkontakten naturgemäß zu langen Wartezeiten.
Wir haben das Problem natürlich auch selbst gesehen und am eigenen Leib gespürt; als Reaktion darauf haben wir seit Jahren im Rahmen unserer Lehrpraxis der Universität Innsbruck nahezu ständig junge Ärzte in der Ausbildung aufgenommen, die den Betrieb unterstützen. Seit nunmehr 2 Jahren haben wir inzwischen ein Team aus zur Zeit 3 fertigen AllgemeinmedizinerInnen und mir gebildet, sodass immer 2 Ärzte während der Praxiszeiten vor Ort sind.
Dadurch konnten wir die Wartezeiten bei gleichbleibender Qualität der Patientenversorgung deutlich verringern, was sicherlich zur Zufriedenheit auch auf beiden Seiten beiträgt!
MfG Wolfgang Müllauer

Toller Arzt

Dr.Müllauer hat eindeutig dden richtige Beruf gewählt.
Ein unglaublich toller Arzt der sehr viel Wert auf dass Wohlbefinden seiner Patienten achtet. Er gibt dem Patienten dass Gefühl dass er nur für Ihn/Sie da ist und die Probleme ernst nimmt.
Vielend Dank!

fachlich sehr gut diagnostiziert, man ist keine Nummer

Man wird sehr ernst genommen. Bekommt gute Beratung statt nur ein schnelles Rezept. Bin bestens zufrieden.
Christian W.

Ich fühle mich gut aufgehoben

Ich habe seit vielen Jahren nur die beste Erfahrung, hier wird Menschlichkeit groß geschrieben

Nicht Gott in Weiss - sondern Freund und kompetenter Arzt

Ich bin schon jahrelang Patientin von Dr. Müllauer. Steller schon die Haare auf, wenn ich einen "weissen Kittel" nur von weitem sehe. Doch bei Dr. Müllauer und seinem Team fühle ich mich super aufgehoben. Keine Nummer, sondern Mensch mit Ängsten die verstanden werden und nicht hochgespielt, sondern gewissenhaft und gut behandelt.
Ich bin überzeugt, dass es vielen so ergeht wie mir, danke für alles

Ilse Riedl

Ein Arzt des Vertrauens mit hoher Kompetenz