3,2

Sprechstundenhilfe ist unverschämt, Arzt nimmt einen nicht für voll

Sprechstundenhilfe schickt einen wieder nach Hause, da man ja im selben Haus wohnt, soll man doch später (zur Ordination am Nachmittag) noch einmal kommen, da grade viel los sei. Vorsicht: Ironie - Ich suche den Arzt ja nur zum Spaß auf, nicht weil ich gerade in diesem Moment Schmerzen / Leiden habe, sondern am Nachmittag, wenn dann weniger los ist.

Leider nicht mehr so gut

Sowohl mein Mann als auch ich gingen zu diesem Arzt und waren anfänglich auch sehr zufrieden. Jetzt leider nicht mehr.
- Wartezeit: die Praxis ist bemüht Termine zu vergeben. Nun, bei einer akuten Krankheit leider nicht immer möglich. Wenn man ohne Termin hinkommt, ist generell mit einer Wartezeit von bis zu 2h zu rechnen. Diese Wartezeit ist immer mehr und mehr geworden.
- Sprechstundenhilfe: etwas rauer Umgangston, aber man muss wohl etwas "hemdsärmelig" werden in dieser Praxis.
Ausschlaggebend für den Wechsel war folgender Vorfall: mein Mann ging mit starken Halsschmerzen hin, er wurde mit einer normalen Erkältung heimgeschickt. Das drauffolgende Wochenende überstand er nur mit starken Medikamenten und ging am Montag nochmal hin. Da wurde er WEGgeschickt und zu einem anderen Arzt verwiesen, weil man schon voll sei. Der andere Arzt diagnostizierte eine eitrige Angina und verschrieb sofort ein Antibiotikum.Er wunderte sich, dass diese Diagnose nicht gestellt wurde.
Patienten mit Schmerzen wegzuschicken geht EINFACH NICHT! Schade, der Doc. ist sonst nett.

Super Arzt.

Ich gehe fast immer zu Dr. Hildenbrand wenn mich etwas zwickt. Bin immer gut behandelt und berate worden. Auch die Sprechstundenhilfe ist super. Wie da trotz Patientenandrang alles ordentlich und flott erledigt wird ist toll.

Schnelle Hilfe - freundlich und kompetent

Trotzdem der Arzt seinen ersten Tag nach dem Urlaub hatte und ich keinen Termin, wurde mir eine Zeit genannt, zu der ich wieder kommen sollte. Ich hatte vorsichtshalber etwas zu lesen mitgenommen, was unnötig war, denn ich hatte schon bei Ärzten mit Termin deutlich länger warten müssen als hier. Auf die Uhr gesehen habe ich zwar nicht, aber es dürften keine fünf Minuten gewesen sein.
Danach ging alles sehr schnell, ohne jedoch gehetzt oder gestresst zu wirken. Ich bekam mein Rezept und meine Krankschreibung und das wars.

Die Praxis meines Vertrauens

Mag sein daß ich mit meinen Ärzten immer auf eine Goldader stoße - in dieser Praxis kann man sich darauf verlassen, dass man ganzheitlich umsorgt wird, von den Arzthelferinnen bis zu dem Ärzte-Ehepaar - beide kompetent, aufmerksam und freundlich erklärend, was Sache ist und welche Ursachen welche Behandlung erfordern. Dr. Michael Hildenbrand ist auch noch Chirurg, kann also auch in diesen Bereichen Hilfe anbieten.

Ein Arzt den man als Patient nur weiter empfehlen kann. Ein Arzt der seinen Beruf liebt.

Ein Arzt, der sich noch Zeit für das Anliegen seiner Patient nimmt.
Ich bin immer bestens beraten und betreut worden.
Danke dafür.

War schon öfters dort und immer sehr zufrieden mit der Behandlung. Egal ob Grippe, Impfung oder Gesundenuntersuchung. Am Morgen muss man zwar damit rechnen, eine Stunde zu warten, da zu dieser Zeit oft die Gesundenuntersuchungen stattfinden, aber es wird immer geschaut, dass man nicht lange warten muss.

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, ebenso wie der Herr Doktor - hat sich die Zeit genommen, mir Dinge zu erklären (z.B. wie genau blaue Flecken an der Handinnenfläche entstehen), was ich bei meinen bisherigen Ärzten vermisst habe.

Kinder und Erwachsene allgemein

Super Arzt . Ich habe zwei Töchter ,die Seher oft krank sind, der einzige Arzt wo wir gerne hin gehen ist Dr. Hilderbrand. Er kann Seher gut mit Kindern umgehen und untersucht sie ganz genau . Außer dem die Atmosphäre in seinem Praxis ist einfach toll,wel Mitarbeiter Super sind
3,2