3,2

Medikamente statt Homöopathie

Nach 9 Jahren war ich wieder einmal beim Arzt weil ich fürchterlichen Husten (und was zu einer Erkältungsgrippe dazu gehört) hatte.Üblicherweise brauche ich für Erkältungen keinen Arzt, da helfen die üblichen Hausmittel und homöopathischen Kugerl aus der Apotheke. Aber diesmal war der Husten so schmerzhaft, dass ich Schlimmes vermutete. Ich wurde abgehört und dann bekam ich ein Hustenrezept. Auf meinen Hinweis, daß ich keine schulmed. Medikamente nehme, verschrieb er mir ohne weiter homöopathische Abklärung Kugerl zum einnehmen.
Von einem homöopathischen Arzt hätte ich mir etwas mehr Aufklärung und vor allem auch homöopathische Aufklärung erwartet, auch wenn diese kostenpflichtig ist und nicht von der GKK übernommen wird - aber er hat mich ja gar nicht danach gefragt.
Schade, ich werde mir wohl einen anderen Hausarzt suchen müssen.

Sachlich, kalt, kurz

Ich habe in ca 7 Jahren nie das Gefühl gehabt dass sich Dr. Sch. für meine Beschwerden/mein Befinden interessiert hat. Er war aber immer bereit, auf meine Anfrage ("Eigendiagnose") Überweisungen und Rezepte zu schreiben, zumeist ohne nähere Befragung/Untersuchung der Ursachen. Ich hatte sogar Schwierigkeiten eine "Gesundenuntersuchung" zu bekommen. Da er sich nie mehr Zeit nahm als 5-(höchstens) 10 Minuten/pro Patient nimmt, sind die Wartezeiten relativ kurz. Die Sprechstundenhilfe ist, allerdings zuvorkommend, höflich und zeigt Mitgefühl

Kompetenter Arzt, schnell und verlässlich

Sehr gute Arztpraxis, man kann ohne Termin kommen was toll ist und die Wartezeiten sind bis jetzt nie über na halben stunde gewesen
3,2