3,1

Hat mich nicht ernstgenommen

Wenn ich meine Symptome schildere, möchte ich ernstgenommen werden und das war leider nicht der Fall.
Mir wurde von Dr. Kremer vorgeworfen, dass ich mir die Nebenwirkungen, die ich von einem Medikament hatte, nur einbilde und gesagt, dass es das nicht geben kann.
Tja, wenn die Nebenwirkungen sogar im Beipackzettel stehen...
Ich finde, dass manche ihrer Ansichten/Aussagen veraltet und fragwürdig sind.
Darauf habe ich sie aufmerksam gebacht, was ihr nicht gefiel und mich wie ein kleines Kind behandelt hat und so tat, als wüsste sie alles besser und ich (als Patient) natürlich nichts.
Ich habe schon den Eindruck, dass ihr Patienten lieber sind, die zu allem nicken und ja sagen.
Patienten, die hinterfragen oder klarstellen, sind ihr definitiv zu anstrengend.
Dr. Kremer hat eine hauseigene Apo.
Ich finde es schon komisch, dass, als ich ein Rezept für ein Medi (in einer bestimmten Größenpackung) gebraucht habe, mir die Ordi-Assistentin gesagt hat, dass es diese gar nicht gibt.
Obwohl ich diese Packungsgröße immer in der Apo gekriegt habe.
Es wird wohl großen Wert darauf gelegt, dass die Meds aus der eigenen Hausapotheke verkauft werden.
Ob das so rechtens läuft, weiß ich nicht.

toller artzt

Ich sag immer, auch wenn die Wartezeit ab und an etwas länger dauern kann es lohnt sich! Da bin ich mir auch sicher das meine Behandlung und die Therapie der Richtigkeit geschieht keine falsch diagnosiert wird.

Hilfe

Fr. Dr. Kremer half mir schon oft in schwierigen Situationen, obwohl ich nicht ihr Patient bin!!!!!!!!!!!

Klärt auf und nimmt sich Zeit für Patienten

Es stimmt schon, dass es bei der Fr. Dr. Kremer oft lange Wartezeiten gibt, aber auch nur, weil sie sich sehr viel Zeit (im Vergleich zu anderen Kassenärzten) für ihre Patienten nimmt, auch, wenn der Warteraum voll ist.
Auf der einen Seite ist das vielleicht ärgerlich, aber auf der anderen Seite, freut man sich dann doch, wenn sie sich, für einen selber, auch so viel Zeit nimmt.
Und ich finde, das spricht für sie.
Bezgl. der Medikamentenverschreibung fragt sie ganz genau nach (z.B. nach Allergien, oder warum man überhaupt dieses Medikament will/braucht, etc.) und klärt über diverse Arzneimittel und deren Neben-, und Wechselwirkungen auf.
Ich finde das sehr wichtig.
Viele Ärzte fragen gar nicht nach und stellen den Patienten einfach das Rezept aus.
Meine Erfahrung war, dass es der Fr. Dr. Kremer wirklich um den Menschen geht und das schätze ich sehr an ihr.
Davon können sich viele Ärzte eine Scheibe davon abschneiden.
Die Arzthelferinnen sind ok.
Weder mürrisch, noch überfreundlich.
Ganz normal eben und das ist auch okay so.

sehr kompetent

ja, frau dr. kremer ist sehr kompetent und die wartezeit ist der genauigkeit und menschlichkeit ihres praktizierens geschuldet. ich freue mich, dass es sie gibt. auch mit meiner tochter geht sie immer höchst angemessen und stimmig um. danke!

Ärztin Top Helferin Flop

Also mit Frau dr. Kremer war ich vollstand zufrieden sie geht auch eigentlich gut mit Kindern um aber dort ist eine ältere Helferin die gar nicht freundlich zu kleineren Kindern ist ich meine das ein 1 jähriger Kind nicht still ist beim spielen ist ja wohl normal da ist sie her gegangen hat ihm das Spielzeug aus der Hand genommen und meinte es wäre zu laut hier sitzen ja noch andere die krank sind das fand ich nicht so toll oder sie sagt zum kleinen pschhhhht weil er sich freut die Fische zu sehen und dabei bisschen laut reden ein Wahnsinn also da könnte man was machen sonst ist es ok.

Wartezeit

Sehr lange Wartezeiten. Morgens 4 Patienten vor mir, 2 Stunden Wartezeit.

Eine wirklich gute Ärztin (und meine Begründung)

Mit viel Lob riskiert man oft zu hohe Erwartungen und provoziert womöglich Enttäuschung - das möchte ich nicht.
Dr. Kremer ist eine Praktische Ärztin und keine Wunderfrau, aber meine persönliche Einschätzung möchte ich trotzdem mitteilen.

Es gibt Ärzte, die hören nur am Rande zu, wissen alles fast von vornherein und sind flott fertig. Das reicht mir meistens, und kurze Wartezeiten schätze ich durchaus.
Wenn die Sachlage aber nicht so einfach ist?
Es war für mich ein GLÜCKSFALL, an Frau Dr, Kremer zu geraten. Ihre Art, einen Patienten wahrzunehmen, zuzuhören, danach die Diagnose zu stellen und nach einer Lösung zu suchen geht auf jeden Fall über das für mich Gewohnte hinaus. Sie erlebe sie (nun schon mehrmals) als gründlich im besten Sinn, um Verstehen bemüht, besonnen, menschlich und kompetent.
Bei all diesen Qualitäten ist man natürlich nicht die/der Einzige, der so gut behandelt wird. Daher ein dringender Tipp für Leute, die auch nur halbwegs gerne lesen: Ein interessantes Buch für die meist langen Wartezeiten ist angebracht und versüßt den Wermutstropfen WARTEN.
Ich wünsche der Frau Doktor sehr herzlich alles Gute (und DOCH noch ausreichend Freizeit für sie selbst) !
3,1