3,2
2,7

Unzureichend

Es ist schon immer wieder ein Erlebnis, wie man die einfachsten Dinge ignorieren kann. Ich kann es jedenfalls nicht verstehen, wenn das Personal untereinander oder mit Patienten minutenlang private Dinge austauschen kann, wenn das Wartezimmer voll ist! (Fr. Doktor mit eingeschlossen) Wartezeit bis zu 2,5 Stunden waren es in meinem Fall. Für mich absolut inakzeptabel, weil dies durch eigene Verfehllung produziert und zu Lasten der Patienten geht. Mit mir nicht!

Keine Hausbesuche zu den Feiertagen

Am 29.12.2016 brauchten wir für eine bettlägrige, demente Patientin wegen eines zu Weihnachten aufgetretenen akuten Dekubitus im Bereich der Ferse einen Hausbesuch (als Vertretung für den im Urlaub befindlichen Hausarzt - Fr. Dr. Zak war die einzige diensthabende Ärztin in Kottingbrunn).
Bei meinem Anruf um 15 Uhr wurde ein Hausbesuch strikt verweigert! Bei meinem anschließenden Anruf bei einer sehr netten und kompetenten Dame bei der Ärztekammer NÖ wurde mir erklärt, dass ein Hausbesuch (bei einen Anruf vor 9 Uhr) am gleichen Tag, bzw. sonst am nächsten Tag von der Ärztin ohne wenn und aber durchzuführen ist.
Um einer weiteren Diskussion mit dem "Team" von Fr. Dr. Zak auszuweichen, haben wir dann eine andere Lösung gesucht und gefunden (ein Hausbesuch durch eine Krankenschwester wurde uns dann von einem anderen Arzt prompt organisiert).

Sorry, aber sich nicht an bestehende Pflichten zu halten, geht gar nicht!

Ärztin mit Herz

Eine sehr freundliche und kompetente Ärztin . Trotz Stress nimmt sie sich immer Zeit .Ich mag diese Ordination sehr gerne , da sie auf Menschen eingeht und eine hervorragende Diagnostikern ist. Ich sage einfach Danke

Schnelle, kompetente Behandlung. Wartezeit vergleichsmäßig sehr ok. Wieder gerne.

Arzt mit Einfühlungsvermögen

Frau Dr. Zak nimmt sich Zeit für den Patienten, sie ist sehr bemüht, Lösungen zu finden und geht auf Wünsche ein.

lange Wartezeit

Frau Doktor scheint zu wissen, was sie tut, ist sehr freundlich und traut sich auch zuzugeben, wenn sie sich nicht sicher ist.
Die Arzthelferinnen wechseln oft. Mal sind sie unfreundlich mal nett aber wie ein Wachhund. Wenn endlich mal eine kompetente Arzthelferin da ist, die auch wirklich der Frau Doktor Zak zur Hand geht, bleibt sie leider nicht lange.
Wartezeiten sind eine Frechheit. Nach 2Stunden gehe ich. Egal wie krank man ist, warten sie immer. Kann mir keiner erzählen, dass jedesmal Notfälle da sind. Für Freunde und Bekannte geht es schneller. Die Organisation in der Praxis ist viel mehr als 'nicht zufriedenstellend'. SCHADE

Fühle mich sehr gut betreut und behandelt

Sehr schneller Termin
Freundlich
Kompetent

Ärztin ok, unfreundlicher Empfang und lange Wartezeit

Habe zwei Wochen auf Termin für eine Befundbesprechung gewartet, brauchte ich aber dringend. musste dann zu dieser meinen einjährigen Sohn mitnehmen. Trotz Termin haben wir im Warteraum 45 min gewartet. Alle, die in der Ordination waren, auch jene die viel später kamen wurden vor mir aufgerufen. Als niemand mehr da war, sagte die unfreundliche Dame vom Schalter dass wir hinein können. Mit meinem Kind habe ich drinnen weitere 20 min auf die Frau Doktor gewartet. Leider hat sich das nicht einmal ausgezahlt. Nach 30 Sekunden Gespräch mit Ihr hat Sie mir eine Überweisung gegeben und das wars, Sie war aber immer freundlich zu mir, hat sich bis jetzt auch ausreichend Zeit für die Patienten genommen

Arzthelferin unwillig, Ärztin überfordert

Ich wurde angegriffen und bewusstlos geschlagen als ich mit einer Bekannten spazieren ging. Sie fuhr mich sofort zur Polizei, aber die waren sehr unkooperativ und sagten uns wir müssten warten bis die Kollegen kommen. Meine Bekannte rief in der Praxis an und sagte der damaligen Arzthelferin Barbara was passiert ist und obwohl es ein NOTFALL war und ich VERLETZT war, sagte sie nur wir müssten bis 11 Uhr da sein sonst ist die Praxis zu und aus. Wir mussten aber noch auf die anderen Polizisten warten, die auch für nichts gut waren und meinten wir sollen zuerst mal zu unserer Hausärztin fahren damit die feststellt was ich denn hab. Wir schafften es gerade noch vor 11 Uhr zur Ärztin, mussten auch noch warten, waren komplett fertig mit den Nerven und die Ärztin war auch noch schnippisch und unfreundlich und überfordert von dem Ganzen. Weil sie einen Bericht darüber schreiben musste und wenn es zu einer Gerichtsverhandlung kommen würde (ist es nicht) hätte sie dort auch noch aussagen müssen und das hat sie so genervt und geärgert, dass sie ihren ganzen Unwillen an einem verletzten Opfer ausließ.

Notfall. War innerhalb von 5 min.. Diagnose absolut exakt.

Mein Mann hatte einen schweren Herzinfarkt. Dr. Zack kam sofort. Stellte die exakt richtige später im Spital nach allen Untersuchungen bestätigte Diagnose, hatte die Rettung verständigt. Besser ging es nicht.
Leider kam die Rettung erst nach 40 Minuten. Der Rettungsarzt stellte die falsche Diagnose. Holte eine zweite Rettung die meinen Mann ohne Arzt (nur auf unseren ausdrücklichen Wunsch) ins Krankenhaus Mödling transportierte.
Wäre Frau Dr. Zack nicht gewesen, sondern nur der Rettungsarzt, wäre mein Mann möglicherweise nicht mehr am Leben.
Danke Frau Doktor.
3,2