Fachlich Kompetent und einfühlsam

Ich bin schon seit längerer Zeit bei Dr. Rauch wegen eines komplexen und schweren Krankheitsbildes in Behandlung. Dabei habe ich Hr. Dr. Rauch als sehr einfühlsamen und fachlich überaus kompetenten Arzt kennen gelernt. Als ich das erste mal Hr. Dr. Rauch aufsuchte ging es mir ziemlich schlecht . Er hat es in kürzester Zeit geschafft, Vertrauen aufzubauen und er hat sich bis zum heutigen Tag immer hervorragend um mich gekümmert. Er ist immer freundlich, nimmt sich ausreichend Zeit und geht auf alle Probleme, sowohl körperliche wie seelische, ein. Obwohl ich nicht in unmittelbarer Nähe zu Hr. Dr. Rauch wohne, ist es mir Wert eine längere Anfahrtszeit in Kauf zu nehmen, da ich überzeugt bin, bei diesem Arzt eine optimale Betreuung zu erhalten. Ich bin sehr dankbar, dass mir Hr. Dr. Rauch von Freunden als Hausarzt empfohlen wurde.

Hervorragender Arzt und Diagnostiker

Herr Dr. Rauch ist seit vielen Jahren mein Hausarzt.Ich kann nur Positives über Ihn und seine Sprechstundenhilfe berichten. Er ist ein überaus genauer gründlicher u.diagnostisch ausgezeichneter Arzt.Stets freundlich,nett u.hat immer ein offenes Ohr für alle Leiden,Schmerzen u.ernsten Probleme.Er erkennt sofort,wenn Gefahr im Verzug ist u.handelt entsprechend rasch u.umsichtig.Neben d.guten Behandlung organisiert er Labortermine,gibt Empfehlungen u.Ratschläge.Ich bin seit vielen Jahren Bluthochdruckpatientin u.bestens eingestellt auf die Medikation.Die Sprechstundenhilfe ist stets freundlich, gut gelaunt u.findet immer aufmunternde Worte.Am Beginn der Ordinationszeiten kann es besonders in d.kalten Jahreszeit zu Wartezeiten kommen,was allerdings am Ende der Nachmittagsordinationen am Dienstag u. Freitag selten d.Fall ist.Für Berufstätige von großem Vorteil ist,daß Dr.Rauch zwei Mal in d.Woche bis 20 Uhr Ordination hat. Wenn man zwischen 18:30 u.19:45 kommt,ist man nahezu alleine in d.Ordination u. kann Probleme besprechen,die im normalen Praxisbetrieb vielleicht zu kurz kommen.Wenn man am Wochenende erkrankt findet man Dr.Rauch montags um 8Uhr bereits in d.Ordination. (April2012)

MASSENABFERTIGUNG

MASSENABFERTIGUNG !!!, Man kommt schneller aus der Ordination raus als man sich das vorstellen kann, das schlimmste ist die Arzthelferin die vor vollem Warteraum zu ihre bekannte über die Patienten die zum Arzt reingeschickt wurden ausführliche Berichterstattung gibt.Soviel Über die Schweigepflicht ABSOLUT NICHT EMPFEHLENSWERT!

Lieblose Massenabfertigung trotz leerem Warteraum

Ich war jetzt schon ein paar mal bei Hr. Dr. Rauch und jedes mal fühlte ich mich wie bei einer lieblosen Massenabfertigung. Er nahm sich keine Zeit für mich, fragte mich zuwenig nach den Symptomen, Zusatzfragen von mir wurden nur abgewehrt oder unzureichend beantwortet. Das könnte ich bei einem mit lauter Patienten vollen Wartezimmer und dementsprechenden Zeitdruck noch halbwegs verstehen, aber in meinem Fall war der Wartebereich entweder immer leer, oder nur max. 2 Personen da, dass ich mittlerweile nur zu gut verstehen kann.
Ich persönlich werde Hr. Dr. Rauch in Zukunft auch nicht mehr aufsuchen!

Gemischte Gefühle

Dr. Rauch ist sicherlich fest in seinem ärztlichen Wissen, verschreibt auch prompt die richtigen Dinge, und auch die Sprechstundenhilfen betreuen einen sehr freundlich.
Allerdings wird man im Arztzimmer selbst abgehandelt wie eine Ware am Laufband, ich persönlich fand es kurz und unpersönlich, und was mich am meisten störte und in Wien leider sehr häufig vorkommt: Er lässt einen nicht ausreden.
Unterbricht mit kurzen Worten, welches Rezept er jetzt ausstellt, und dann ist man schon wieder bei der Tür draußen.
Da Krankheiten oft verschiedene Ursachen haben, die nicht von einer reinen Symptombehandlung verschwinden, wird man noch oft krank bei Dr. Rauch sitzen.