3,1
3,2

Wartezeit vs. Kompetenz

Ich bin ca. 3-4 mal jährlich in der Praxis.
Erfahrungsgemäß kann ich sagen dass am Ende der Ordinationszeit nur noch sehr wenig los ist.
Dann kommt man im Schnitt innerhalb von 10 Minuten dran.
Aber es wohnen viele alte Leute in der Gegend und diese kommen leider vor allem zum reden.
Persönlich habe ich auch schon einmal eine Infusion verabreicht bekommen um meine Grippe Beschwerden zu lindern.
Das erhöhte die Wartezeit für die anderen Patienten sicher um 20-30 Minuten.
Es wird also auch tatsächlich auf die Beschwerden eingegangen jedoch ohne Rücksicht auf die Wartezeit der anderen Patienten.
Eine Blutprobe/Harnprobe zu nehmen um die Krankheitsursache genau zu bestimmen gehört etwa auch zur Praxis.
Was man also wirklich beachten sollte um keine unangenehm langen Wartezeiten in Kauf nehmen zu müssen, kurz vor Ordinationsschluss kommen und vorher anrufen wie es mit der Wartezeit aussieht.

Zur Wartezeit

Ich bin sehr oft bei Dr. Strebinger, sie führt bei mir erfolgreich eine Schmerztherapie durch und geht dabei sehr auf meine Wünsche ein! Die langen Wartezeiten nehme ich sehr gerne in Kauf, es gibt einen gemütlichen Warteraum und ich habe immer etwas zum Lesen dabei. Der Grund, warum die Wartezeit manchmal länger ausfällt, ergibt sich einfach aufgrund der Tatsache, dass sich die Fr. Dr. wirklich für jeden Patienten ausreichend Zeit nimmt, was ich sonst noch in keiner Arztpraxis erlebt habe, daher nehme ich die Wartezeit sehr gerne in Kauf anstatt bei anderen Ärzten einfach schnell abgefertigt zu werden. Ein großes Lob gilt auch der Arzthelferin, die sehr freundlich und professionell agiert und auch über ein großes medizinisches Wissen verfügt. Ich fühle mich in dieser Praxis immer sehr wohl!

Eine Ärztin nach meinen Vorstellungen

Ich bin seit etwa 15 Jahren Patient bei Frau Dr. Strebinger und war immer mit der Betreuung zufrieden. Dr. Strebinger ist eine gute Zuhörerin, geht auf persönliche Probleme ein, hat große fachliche Kompetenz und nimmt sich ausreichend Zeit für medizinische Beratung. Habe persönlich auch nie besonders lange gewartet. Auch die Vorzimmerdamen waren immer freundlich und zuvorkommend. Kann die Ordination nur sehr empfehlen!
Univ.Prof.Gerhard Gleich

Nie wieder!

Die Wartezeit ist unerträglich lang (bei VIER Patienten manchmal 1 1/2 Stunden Wartezeit!) und zwar nicht deswegen, weil die Ärztin besonders auf den Patienten eingeht, sondern viel eher weil sie belanglose Geschichten über ihre Kinder, ihre Haustiere, etc. erzählt. Ich war ca. dreimal dort, das erste Mal war noch halbwegs befriedigend, die anderen beiden Male nur mehr anstrengend. Während man erzählt was für Symptome man hat, schreibt sie schon zig Medikamente auf, die man dagegen nehmen könnte, ohne auch nur kurz zu überlegen WAS denn das Problem sein könnte. Was bringen mir Medikamente, wenn ich nicht weiß was mein Symptom auslöst? Wenn man selber eine berechtigte Vermutung hat, wird das belächelt und abgetan mit "Da haben Sie aber gegooglet!" Ich hatte mehrmals das Gefühl, dass sie mir einfach nicht zuhören möchte und dass sie gar nicht wirklich weiß was sie da tut. Ich wollte einfach nur eine Überweisung und wurde dafür 15 Minuten mehr oder weniger ausgelacht, weil meine "Diagnose" ja so lächerlich erschien.
Ich bin mir sicher, dass sie ein sehr netter Mensch ist, aber als Ärztin finde ich sie (für mich) komplett ungeeignet. Sehr schade.

Wartezeit

Da die Ärztin mit einer Gelassenheit sehr auf den Patienten eingeht ist die Wartezeit entsprechend lange.
3,2