Menschlich, kompetent, ein vorbildlicher Allgemeinmediziner mit außerordentlicher Alternativkenntnis

Herr Dr. Schweizer ist ein sehr kompetenter Allgemeinmediziner! Allgemein bezieht sich seine Diagnostik bei ihm auf das Gesamtbild des Patienten. Keine Symptombehandlung, sondern eine gezielte Suche nach dem Grundproblem mit Einbezug aller psychologischen Faktoren und Lebensumstände! Ehrlich,humorvoll und direkt!Trotz sehr gutem schulmedizinischem Fachwissen ein hervorragender Alternativmediziner, der stets auf Weiterbildung achtet. Menschlich und fachlich sehr kompetent, mit einem sehr guten Netzwerk zu anderen Medizinern! Einfach ein Gefühl für das Wesentliche in seinem Beruf--- seiner Berufung!

Kompetent aber taktlos

Ich war jahrelang Patientin bei Dr. Schweizer, weil er mir als fachlich sehr kompetent und einfühlsam empfohlen wurde. Bei den Erkältungsbeschwerden war sein Hustensaft ziemlich hilfsreich.
Im Frühling ging ich mit Gelenkschmerzen zu ihm. Er meinte, dass ich wegen viel zu viel Stress Muskelspannung habe und ich brauche Entspannung. Er behandelte mich mit Schröpfgläser. Eine Woche später musste ich zurück zu ihm, da sich Knoten in den Unterschenkeln gebildeten. Er sagte mir: “Sie haben eine schwere Autoimmunerkrankung, die schulmedizinisch nicht heilbar ist. Tja, vielleicht Alternativmedizien kann ihnen was helfen. Ich weiß es nicht wie die Erkrangung heißt, aber ich schreibe Ihnen eine Zuweisung.” Ich war schockiert und gelähmt vor Angst.
Alles ging schnell und sein Umgang mit mir unterstrich sehr klar, dass ich nur eine Laiin bin, die eh nicht viel wissen muss.
Ich bin mehr als entrüstet! Ich hätte mir gewünscht, dass Herr Schweizer mich vorsichtiger und sensibler informiert und er redet über die Therapiemögllichkeiten einer von ihm nicht kannte Erkrangung eher gar nicht.
Ich werde Hausarzt wechseln.

Endlich ein Mensch

Dachte ich nachdem ich zum ersten mal auf Empfehlung bei Dr Schweizer gelandet bin.
Mittlerweile weiß ich, dass sich Wissen, Fachkompetenz, Menschlichkeit und Engagement in einer Person vereinen.
Dieser Arzt ist in jeder Hinsicht zu empfehlen. Das hat sich allerdings bereits herumgesprochen. Mit langen Wartezeiten ist zu rechnen.

Zufriedene Pat.seit über 20 Jahren

Ich bin seit über 20 Jahren Pat.und auch meine 3 Kinder waren immer wieder in Behandlung und ich kann eine 100% Zufriedenheit ausdrücken.Vorallem jeder Pat. wird mit seinen Beschwerden und Anliegen ernst genommen.Ich kann diesen Arzt nur wärmstens weiter empfehlen.
Kirnbauer-Spitzer

TOP Arzt nicht nur bei Schulmedizin

beschäftigt sich auch mit chines. Medizin und auch Akupunktur.

Regelmedizin und Alternative Methoden im Einklang

Dr. Albert Schweizer versteht es ausserordentlich gut, viele Krankheitsbilder entweder nach den regelmedizinischen Methoden oder nach jenen der traditionellen chinesischen Medizin zu Erfassen und zu Behandeln.
Man fühlt sich als Patient und mit den zu behandelnden Symtome nicht nur tatsächlich wahrgenommen sondern auch gut aufgehoben. Dr. Schweizer erweist sich als aufmerksamer und einfühlsamer Allgemeinmediziner.

der Wermuthstropfen in dieser Ordi ist eine der Assistentinnen. Sie ist orogant und frech.

Der beste Allgemeinmediziner, den ich bis jetzt hatte. Man muss nur sehr lange warten (bis 2 Std) und eine der Assistentinnen ist absolut nicht cooperativ.