Meine liebste Ärztin!

Sie ist seit ca.3 Jahren meine Hausärztin, und ich war immer ausgesprochen zufrieden mit dem Service und den Bahandlungsmethoden. Sie ist sehr einfühlsam, kompetent, immer freundlich, man benötigt keinen Termin außer vielleicht für die Blutabnahme, weshalb es manchmal zu längeren Wartezeiten kommt, aber insgesamt kann ich sagen; einfach nur empfehlenswert...

Freundlich, Kompetent, Empfehlenswert

Ich bin seit mehreren Jahren bei Dr. Atteneder und kann sie sehr empfehlen. Bei jedem Besuch (ca. 1-2 Mal pro Jahr bin ich Krank, oder lass eine Gesundenuntersuchung machen) ist sie wirklich freundlich, behandelt mich mit Respekt, hört mich zu, untersucht mich gründlich, und verschreibt eine sinnvolle Therapie. Wenn es mir wirklich schlecht geht kommt sie auf Hausbesuch, was ich auch sehr schätze. Die Ordination ist sauber und schön eingerichtet, auch die Ordinationshilfe ist nett und geduldig. Die Ordinationsstunden sind angenehm, abwechselnd Vormittage und Nachmittage, sogar Freitag nachmittag. Es kann zu etwas längeren Wartezeiten kommen, aber ich bin niemals mehr als eine Stunde gesessen.
Das einzige Verbesserungswürdige ist die Blutabnahme - vielleicht ist es nur bei mir, aber ich war 3 Mal bei Dr. Atteneder zur Gesundenuntersuchung und somit machte sie bei mir 3 Mal eine Blutabnahme - jedes Mal mit einem riesigen blauen Fleck nachher! Es tut zwar nicht weh, aber schaut dementsprechend schlecht aus. Irgendwas könnte sicher anders gemacht werden, da ich sowas nach einem Besuch beim Roten Kreuz bzw Labor nie habe. :-)

Arzt des Vertrauens

Frau Dr. Atteneder-Tischler ist seit Jahren meine Hausärztin und ich bin absolut zufrieden! Ich gehe wirklich gerne zu ihr, weil ich mich bei ihr sehr gut aufgehoben fühle! Sie nimmt sich Zeit, stellt meine Interessen in den Vordergrund und setzt sich immer für mich ein. Die Frau Dr. ist ausgesprochen freundlich, begrüßt jeden Patienten höflich und ist sehr einfühlsam.
Ich kann mir eigentlich keinen freundlicheren und besser geeigneten Hausarzt vorstellen. Auch die Arzthelferin ist sympathisch. Die Ordination ist freundlich und modern eingerichtet, es stehen ausreichend Informationsbroschüren und Magazine zur Auswahl. Ich fühle mich dort wirklich wohl. Weiterempfehlung 100%!

Liebe, nette, kompetente und einfühlsame Ärztin!

Obwohl ich die letzte Patientin vor Urlaubsantritt der Ärztin war und 30 Minuten vor Ende der Ordinationszeit in die Praxis kam, musste ich nicht lange warten. Sehr leicht zu finden war die Praxis zwar nicht, und man muss, wenn man Pech hat, auch ganz schön lange auf den Bus 43a warten, der allerdings auch direkt davor eine Haltestelle hat. Dafür wird man allerdings beim Betreten der Praxis entschädigt. Die freundliche Arzthelferin hat sich meiner sehr nett angenommen und auch bei Frau Dr. Atteneder - Tischler hatte ich ein sehr gutes Gefühl - sie ist einfühlsam auf mich eingegangen und hat mir auch schnell ein passendes Medikament verschrieben. Für mich ab sofort meine Hausärztin, die ich ab jetzt immer aufsuchen werde, auch wenn die Anreise einiges an Zeit kostet.

Sehr freundlich und kompetent

Ich gehe seit ich ein Kind bin zu Frau Atteneder-Tischler. Sie ist eine sehr nette, hilfsbereite und einfühlsame Ärztin. Auch die Sekretärin ist immer freundlich.
Besonders ihr Einfühlsvermögen schätze ich an ihr. Es ist immerwieder süß, wie sehr sie mit einem "mit leidet". Sie verschreibt nicht sofort Antibiotika, sofern es nicht wirklich notwendig ist und ist immer drauf bedacht die Patienten auch nach der Medikation noch einmal zu untersuchen, um sicherzugehen, dass man auch wirklich gesund ist!
Manchmal kommt es zu längeren Wartezeiten, da sie viele ältere Patienten behandelt, welche manchmal einfach länger brauchen. Dies ist jedoch nicht wirklich ein Problem für mich, sie hat ettliche Zeitschriften zum Zeitvertreib im Warteraum.
Alles in Allem ist sie wirklich empfehlenswert.

sehr gute, kompetente Ärztin mit Einfühlungsvermögen

Kann die Ärztin sehr empfehlen, sie ist nett, nimmt sich ausreichend Zeit für Fragen und Sorgen, untersucht gründlich und verschreibt nicht leichtsinnig schwere Medikamente. Die Arzthelferin ist auch sehr nett.

sehr guter praktischer arzt

sehr freundlich & kompetent, diagnose und behandlung waren immer richtig und zielführend, sehr zu empfehlen