Fühle mich sehr gut bei Frau Dr. Bauer aufgehoben

Ich wohne eigentlich im 18. Bezirk und bin zu Frau Dr. Bauer gekommen, da mein Hausarzt auf Urlaub war und bin bei ihr geblieben und nehme den Umweg gerne auf mich. Sie ist immer aufgeschlossen, sehr freundlich, humorvoll und pragmatisch. Die Wartezeiten sind manchmals etwas lange, aber dafür hatte ich nie das Gefühl, dass sie sich keine Zeit für ihre PatientInnen nimmt. Im Gegenteil: Ich empfinde sie als äußerst engagiert!

Erfahrungswerte

Sehr freundliche und kompetente Behandlung, Wartezeiten sind manchmal etwas lange, aber das ergibt sich eben aus einer ausführlichen Untersuchung bzw. Erklärung. Weiters werden auch nicht leichtfertigt Medikamente verschrieben, die dann sowieso in den diversen Laden vergammeln

Halsentzündung

Ich bin neu in den 16. gezogen und hatte vor einigen Wochen eine schlimme Halsentzündung mit Fieber und wollte am Montag in der Früh nur noch Linderung meiner Schmerzen. Also bin ich zur nächst greifbaren Ärztin gegangen, Frau Dr. Bauer. Die Wartezeit war trotz eines vollen Wartezimmers sehr gering. Ich saß im Behandlungszimmer und dann kam die Ärztin, gleichzeitig schaute die Sprechstundenhilfe irgend etwas im Computer und alles wirkte hektisch. Ein Spatel für die Halsuntersuchung war von beiden nicht aufzufinden, also schaute die Ärztin nur kurz mit einer Lampe in meinen Mund mit den Worten, das sei ja nicht so schlimm und das Wichtigste kann ich mir draußen mitnehmen, die Krankschreibung. Ich war leider zu schwach, um auf einer Behandlung zu bestehen. Sie verschrieb mir Halstabletten und etwas Schleimlösendes und sagte, ich solle doch Schmerzmittel nehmen. Ich hatte dann noch drei schlaflose Nächte wegen der starken Schmerzen-trotz der Schmerzmittel-und schleppe die Halsentzündung jetzt schon seit mehreren Wochen mit mir herum. Mein Erfahrung also: für Krankschreibungen eine sehr unkomplizierte Ärztin, wenn man was Ernstes hat, sollte man doch lieber gleich zu einem Spezialisten

Sehr empfehlenswert!

Engagiert, offen, freundlich, nimmt sich Zeit, redet menschlich mit PatientInnen, nicht so von oben herab wie manche andere Ärzte, einziges Minus sind die langen Wartezeiten und die Sprechstundenhilfen könnten ruhig mal lächeln.