beruhigende, kompetente und sofort helfende Ärztin

Ich war wegen Nierenschmerzen bei Fr. Dr. Reichenauer. Sie untersuchte mich und da ich so Schmerzen hatte, vereinbarte sie sofort einen Termin bei einer Urologin. Ich konnte direkt von Fr. Dr. Reichenauer dank ihres Anrufs zur weiteren Ärztin. Ein toller Service!!!!!
Fr. Dr. Reichenauer wirkt auf mich sehr erfahren und sie hat eine äußerst beruhigende, liebevolle Ausstrahlung.

Eine gute Hausärztin

Ich bin sehr froh, dass ich in Dr. Reichenauer eine nette und kompetente Hausärztin fand. Sie ist stets bemüht, eine bestmögliche Behandlung zu bieten und nimmt sich für die "Wehwehchen" der Patienten angemessen Zeit. Manchmal muss man eine längere Wartezeit verbuchen, in Anbetracht des großen Patientenstabes jedoch nicht verwunderlich. Wenn nicht gerade "Grippezeit" ist, geht's auch schneller mit dem Drankommen.
Die Empfangsdame ist nicht überschwänglich freundlich, wirkt jedoch bemüht und souverän. Mit diesem Umstand kann ich aber leben, schließlich gehe ich ja nicht in die Praxis auf ein Kaffeekränzchen.
Ein Minuspunkt ist lediglich, die Urlaubsvertretungs-Praxis von Dr. Reichenauer, das bedeutet, sofern man nicht schwer krank ist, empfehle ich auf die Rückkehr der Ärztin zu warten.

Sehr gute Ärztin

Ich bin regelmäßig bei Dr. Reichenauer in Behandlung, fühle mich ernstgenommen und sehr gut betreut. Sie hört zu, bei ihr ist man keine "abzuarbeitende Nummer", sondern ein Mensch, der Hilfe braucht! Man kommt auch kurzfristig dran, muss meist nicht allzu lange warten.Kann sie nur weiterempfehlen!

Empathie wird großgeschrieben

Die Frau Doktor ist stets bemüht, den richtigen Weg zu finden, um dem Leidenden zu helfen! Deshalb schätze ich sie und bin dankbar für ihre Hilfe!

Einfach eine gute Ärztin

Eine Ärztin aus Berufung, öfters längere Wartezeiten zur Behandlung, weil sie sehr viele Patienten hat (ich schätze, weil sie gut ist). Mit Rezepten dauert es auch nicht lange, meiner Erfahrung nach, ausser bei Bewilligungen, aber da bin ich froh, das sie diesen Dienst anbietet. Ich bin auch schon in einer Akutsituation dortgewesen, sie war dabei sehr kompetent und hat sich ausschließlich mit mir befasst, da ist es sicher auch zu Wartezeiten f Behandlung und Rezepten gekommen, aber man kann sich sicher sein, das man bei ihr gut aufgehoben ist. Auch die Ordinationsdamen sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Welt braucht viele mehr Fr. Dr. Reichenauer

Was sol ich sagen. Bin seit fast Jahren bei Fr. Dr. Reichenauer. Ich fühle mich einfach wohl bei ihr. Sie hat bis jetzt für mich jedes Mal sehr viel Zeit genommen. Man sieht dass , sie für Patientinnen Gefühl hat. Es scheint manchmal so, als spürt sie selber meine Leiden. Sie für mich die Florence Nightingale.
Also wer noch das Glück hat sich bei Frau Monika Reichenauer zu anmelden, wird nie enttäuscht

sehr nett doch viel zu lange wartezeit

Bin mittlerweile seit 2 jahren bei ihr und dafür, dass ich sowieso sehr selten zum arzt gehe und nur 10 min im behandlungsraum bin, ist mit die minimum 2std wartezeit viel zu viel. Patienten warten sogar 1std darauf, dass die gehilfin das rezept unterschreiben lässt. Ich habe auch als ordinationsgehilfin gearbeitet und weiss daher, dass eine unterschrift zuholen in 5min möglich ist.
Doch ihre kompetenz und ihre behandlung ist wirklich super gut!
Sie verschreibt nicht sofort antibiotika.

Ärztinnen wie Dr. Reichenauer braucht die Welt

Dr. Reichenauer gehört wohl zu den wenigen noch verbleibenden ÄrztInnen, die meinem Idealbild von Menschen in diesem Beruf entsprechen: Sie ist äußerst kompetent, einfühlsam und liebevoll und manchmal habe ich den Eindruck, dass sie direkt mitleidet, wenn mir mal was weh tut. Ich wohne mittlerweile nicht mehr um die Ecke, gehe aber weiterhin stets zu ihr. Ärztinnen wie sie braucht die Welt. Bitte mehr davon!

nette Allgemeinärztin

Bin durch einen Umzug zu dieser Ärztin gestossen und kann bis dato wirklich nur Positives berichten. Sie ist immer nett und freundlich und nimmt sich Zeit für den Patienten und spricht auch alternative Heilmethoden durch, ist aber auch nicht zu stolz jemanden weiterzuweisen falls ihr Wissensstand für dieses Problem nicht ausreicht.
Also als Allgemeinärztin sicher keine schlechte Wahl

großes Lob, kompetent, freundlich, hilfsbereit,

Fr. Dr. Monika Reichenauer ist eine sehr kompetente Ärztin, immer sehr hilfsbereit wenn man etwas braucht, z.B. einen Hausbesuch, sie nimmt sich Zeit für ihre Patienten und man fühlt sich bei ihr gut aufgehoben. Auch ihre beiden Sprechstundenhilfen sind sehr nett, unterstützen sie wo es nur geht und versuchen die Wartezeiten so kurz als möglich zu halten.