Ärztin mit Herz

Frau Dr. Shokry ist meine Lieblingsärztin. Mit jeder Behandlung war ich vollstens zufrieden. Ich fühle mich in ihren Händen sehr gut aufgehoben. Sie nimmt sich jedes Mal mehr als genug Zeit für meine Anliegen. Eine von wenigen bei der man sich nicht wie eine Nummer fühlt. Hr. Oswald ist auch äußerst freundlich und sorgt stets dafür, dass einem die Wartezeit im Warteraum so schnell wie möglich vergeht.
Hut ab an beide, weiter so!

super Ärztin

Dr. Shokry ist eine wirklich tolle Ärztin. Ich finde toll, dass sie nicht immer sofort mit den stärksten Medikamenten und Antibiotika arbeitet sondern auch Lösungen vorschlägt, die mich darin bestärken zu ihr zu gehen. Man merkt richtig, dass sie mir als ihrem Patienten gut zuhört, nachfragt und dann Lösungen gibt die wirklich gut sind.
Im Wartebereicht steht zusätzlich immer eine Karaffe mit Wasser und Tee bereit, auch kann man an schönen Tagen draußen am Balkon warten. Das ist an heißen Tagen wirklich toll.

Arzt und Mensch

Ich komme aus NÖ und nehme gern die etwas längere Anreise in Kauf. Nach jahrelanger Suche habe ich keinen Arzt/Ärztin gefunden, der/die sich für mich als Patient Zeit nimmt, alle Aspekte eines Krankheit betrachtet und mich als Patient sachgerecht und einfühlsam behandelt. Zum Wohlfühlen tragen auch bei: Keine Terminabsprache, freundlicher und kompetenter Empfang, sogar Tee und Trinkwasser werden angeboten, Datenerfassung von mitgebrachten Befunden. Bisher habe ich immer einen Parkplatz gefunden. Dies ist eine Arztpraxis mit allerhöchster Kompetenz und Menschlichkeit. Kompliment!

Feedback

Die Praxis selbst hat einen sehr gepflegten und ordentlichen Eindruck. Der Arzthelfer war ein äußerst netter Herr, der mir gleich nach der Anmeldung Tee und Wasser anbot. Nach kurzer Wartezeit war ich auch schon im Ärztegespräch. Obwohl ich das 18 Lebensjahr erst vor kurzem erreichte und auch nicht alt wirke, fühlte ich mich sofort ernst genommen. Fr. Dr. Shokry stellte tiefergehende Fragen, die bis jetzt anscheinend keinen Arzt wirklich interessiert haben. Zudem schien sie nicht nur für meine Krankhiet bzw meine Genesung zu interessieren, sondern auch für mich als Mensch. Sie kam auch sehr schnell auf eine Zielführende Diagnose. Jetzt nach 2 Monaten geht es mir schon wesentlich besser, jedoch Frage ich mich, warum die anderen Ärzte die ich bereits in der selben Sache kontaktierte, dies nicht auch erkannt haben da es doch so simpel schien.

Respekt, Einfühlungsvermögen, höchste Fachkompetenz, Hilfsbereitschaft

Unbedingte Empfehlung, weil die PatientInnen im Mittelpunkt stehen. Klassische Situation - männlicher Arzt, weibliche Sprechstundenhilfe ist umgekehrt. Bereits bei der Anmeldung hatte ich das Gefühl: Geht nicht gibt´s hier nicht. Mit einem Lächeln wird alles erledigt, mitgebrachte Befunde werden eingescannt. Im Wartezimmer herrscht höchster Wohlfühlfaktor: Gereicht wird kühles Wasser im Sommer, Kräutertees im Winter und Geduldspiele zum Zeitvertreib; für Kinder gibts Kuscheltiere. RollstuhlfahrerInnen können den gartenseitigen Zugang benützen. Dr. Regina Shokry holt ihre PatientInnen im Wartezimmer ab. Sie hat ein allumfassendes Wissen, agiert sensibel, nimmt sich Zeit, geht auf Sorgen ein, checkt Nebenwirkungen der Medikation, fragt nach, macht bei Bedarf auch Hausbesuche. Das Resultat: ein individuelles zusammen gestelltes Fein-Tuning an Maßnahmen (Medikamente, Lebensführung, Therapien, Ernährung, Injektionen) für den jeweiligen Menschen. Für Infusionen gibt es ein Extra-Zimmer. Kurzum perfektes Service an Seele und Körper!

Ordination dr regina shokry empfehlung auf höchstem niveau

Kompliment an die Ordination.Eingerichtet ist sie mit Liebe zum Detail.Durch die Bewirtung mit Tee und Wasser fühlte ich mich geborgen, wie in einem Wohnzimmer.Freundlichkeit und Diskretion stehen auf höchster Stelle.Egal wie viele Patienten dort sind ,es wird alles genau erklärt,besprochen und kompetent eingegangen.Herr und Fr.Dr.Shokry führen die Ordination so gut wie kaum ein anderer Arzt.Kommentare wie karge Einrichtung oder zu viel Werbematerial entsprechen nicht der Wahrheit sondern unbefriedigter Frustration.Sätze wie :nehmen sie ab dann geht es ihnen besser ,hört man nicht.Sondern der Patient wird geachtet und nicht diskriminiert.Die Frau Dr hat ein enormes Fachwissen und die Diagnosen stimmten bei mir immer.Blutbefunde werden einen von Fachchinesisch auf Deutsch übersetzt.Herr shokry der den Empfang erledigt ,macht dies immer freundlich ,kompetent mit einem lächeln.Die Ordination ist sehr sauber und auf Hygiene wird sehr geachtet.Des weiteren schätze ich das zahlreiche Info-material und finde es schön ,dass auch auf Kinder Rücksicht genommen wird.Anhand Bücher ,Stifte und Kuscheltiere.Weiter so.Kann ich nur empfehlen.Schade,dass ich und Fam.nicht schon früher Patient war!!

Empfehlung und Vorbehalt

Fr. Dr. Shokry nimmt sich außergewöhnlich viel Zeit für ihre Patienten, ist einfühlsam und vertrauenerweckend. Im Warteraum werden vom Arzthelfer auch schon mal mit Patienten geführte Telephonate nachträglich lautstark kommentiert, Diskretion ist leider nicht gegeben. Hier besteht m.E. definitiv Verbesserungspotential.

Dr. Shokry ist sehr bemüht, das Rundherum der Praxis gefällt nicht

Als Patientin von Dr. Gerlinde Kapl nahm ich nach 2 Jahren endlich Kontakt mit der Praxis von Frau Dr. Shokry auf, die meine Krankenakte im Zuge der Praxisübernahme automatisch zugewiesen bekam. Dieses Procedere stört mich enorm und wird hoffentlich demnächst im Zuge der Durchsetzung von "ELGA" nicht mehr möglich sein, d.h. der Patient behält in Zukunft bei solchen Transaktionen den Zugriff auf all seine Krankendaten und kann sich gegebenenfalls seinen nächsten Arzt selbst aussuchen.
Meine Erfahrung in der Praxis war folgendermaßen: Frau Dr. Shokry nahm sich viel Zeit für mich und überzeugte mich mit ihrer Kompetenz, speziell in punkto Blutdruckberatung.
Beim zweiten Besuch heute wurde mir trotz vorheriger telefonischer Anfrage nach der Öffnungszeit nicht mitgeteilt, dass Frau Dr. Shokry nicht selbst ordinierte, sondern von ihrer Schwester vertreten wurde.
Die Ausstattung der Praxis finde ich äusserst karg--unzählige Kinderbücher und Werbematerial sowie eine Gratiszeitung stehen zur Auswahl.
Sehr unangenehm empfinde ich den Empfangsbereich, wo man coram publico seine Anliegen vorbringen muss, die dann vom dort tätigen Herrn mehr oder weniger diskret bearbeitet werden.

Leider Laborwerte falsch angegeben

Auf der Suche nach einem Allgemeinmediziner für einen Blutbefund kam ich mit einer Überweisung dorthin. Leider wurden dem Labor nicht alle Werte angegeben, so dass ich erneut Blut abnehmen lassen muss. Dieses Mal jedoch sicher woanders, denn Diskretion ist nicht gegeben, wenn man laut vor allen Patienten im Warteraum alle persönlichen Daten angeben muss, die Hygiene ließ leider auch zu wünschen übrig (wenn der Arzthelfer offensichtlich verschnupft ist, sich das eben benutzte Taschentuch ins Sakko steckt und gleich dem Patienten dieselbe Hand reicht...) und der Arzthelfer war für meinen Geschmack unangebracht aufdringlich ("Hier gleich ein paar Visitenkarten - eine für Sie und die anderen zum Weitergeben...").

Es zählt der Mensch

Ich wurde sehr gut "bearztet" und Fr. Dr.Shokry nahm sich Zeit. Hier zählt nicht nur das oberflächliche, sondern wird auch der gesamte Mensch betrachtet.