Brustchirurgie

Brustchirurgie - Dr. Ingo Plötzeneder - Plastischer Chirurg Dornbirn 6850

Die weibliche Brust verkörpert das Sinnbild der Weiblichkeit. Doch viele Frauen sind mit der Größe und Form ihrer Brust nicht zufrieden. Mithilfe der Brustchirurgie kann das Wohlbefinden im eigenen Körper wiederhergestellt und somit der Leidensdruck genommen werden.

Brustvergrößerung

Eine zu kleine Brust wird oftmals als Schönheitsmakel empfunden und hat ein eingeschränktes Selbstbewusstsein zur Folge. Eine Brustvergrößerung (Brustaugmentation oder Mammaaugmentation) kann den betroffenen Frauen ein neues Lebensgefühl vermitteln.

Die Vergrößerung der Brust wird in der Regel mithilfe von Silikonimplantaten realisiert. Zusätzlich ist eine Brustvergrößerung mit Eigenfett möglich.

Leiden auch Sie unter Ihrer kleinen Brust, angeborenen Asymmetrie oder tubulären Brustdeformität? Setzen Sie sich mit mir in Verbindung! Ich berate Sie gerne!

Brustverkleinerung

Zu große Brüste können zu Rückenschmerzen und Haltungsschäden führen. Frauen mit großen Brüsten neigen zu einer gebeugten Körperhaltung. Nicht selten entstehen Ekzeme in der Unterbrustfalte. Das muss nicht sein!

Mithilfe einer Brustverkleinerung können diese Probleme erfolgreich behoben sowie eine zum Körper passende Größe und Form der Brüste erreicht werden.

Bruststraffung

Mit zunehmendem Alter lässt auch die Festigkeit des Bindegewebes nach. Zudem hinterlassen starke Gewichtsabnahmen und Schwangerschaften ihre Spuren.

Erschlaffte Brüste können mithilfe einer Bruststraffung korrigiert werden. In der Regel kann mit dem vorhandenen Gewebe eine schön geformte, straffe Brust modelliert werden. Überschüssige Haut wird reduziert.

Der Eingriff wird unter Vollnarkose durchgeführt und dauert, je nach Schwere des Befundes, zwischen zwei und vier Stunden.

Gerne stehe ich Ihnen für ein ausführliches Beratungsgespräch zur Verfügung!