Achtung Storno

Falls Sie einen Termin vergessen sollte bzw. nicht wahrnehmen können unbedingt vorher telefonisch stornieren sonst müssen Sie mit einer Stornierungsgebühr rechnen und die Sprechstundenhilfe cancelt alle folgenden Therapietermine ohne Sie darüber in Kenntnis zu setzten, somit gibt es beim nächsten Erscheinen ein unangenehmes erwachen und Sie können auf direktem Weg wieder nach hause fahren und müssen aufgrund der langen Wartezeiten Wochenlang auf einen neuen Termin warten.

Nicht Empfehlenswert

Ich war imJuly bei Herrn Dr. Kuderer seiner Urlaubsverttretung einer Frau Doktor.
Brachte meine 5 Befunde von Wirbelsäule und rechter Schulter mit.
Meine ersten Termine fingen am 06.10.2015 an.
Gleich am ersten Tag mußte ich feststellen,das nicht die rechte Schulter sondern die linke zur Behandlung ausgeschrieben war.
Der Herr Kuderer hatte meine Therapiekarte von links auf rechts umgeschrieben und hatte gleich die anderen 2 Behandlungen von 10 auf 5 runtergesezt obwohl er mich noch nie Untersucht hatte.
Am 3 Tag bekam ich die Moorpackung auf meinem Rücken aufgelegt.(ca 10 bis 15 Min.)sollten es sein.
Da nach mehrmaligen Rufen keiner kam entfernte ich sie selber und hatte mich angezogen,da kam der Therapeut schon mit seiner Privatkleidung in die Kabine.
ich stornierte meine restlichen 7 Themine.
Werde diese Arztpraxis sicher nie wieder aufsuchen.

BEDINGUNGSLOS ZU EMPFEHLEN!! in ALLEN Belangen ! Arzt und Team wie man es sich als Patient wünscht!

Dr. Kuderer nimmt sich Zeit, ist fachlich überaus kopetent, ich hatte verschiedene Problem Wirbelsäule + Bewegungsapparat, ebenfalls beide Knie...Therapie half wunderbar, Vor-Nachbetreuung 1A, flexibel, sehr freundliches Personal, kein "schnell-schnell", sondern wirklich patientenorientiert.
Termine: PÜNKLICHST!!! KEIN ewiges Warten !
BEDINGUNGSLOS ZU EMPFEHLEN!
Danke!

Sehr zu empfehlen

Ich war beim Dr. Kuderer wegen meinen chronischen Lumbago und bin von ihm sehr zufrieden. Er hört zu, ist sehr aufmerksam und kompetent. Dazu muss man sagen, dass es keine lange Wartezeiten gibt.

Total unzufrieden

Ich war bei Dr. Kuderer wegen Knieproblemen. Er hat sich bei der Begutachtung überhaupt keine Zeit genommen, hat mich gar nicht wirklich untersucht.

Therapiesitzungen: sind eine Zumutung. M A S S E N A B F E R T I G U N G pur!

Ich würde keinesfalls noch einmal hingehen.

Kann ich nur weiterempfehlen.

Zuallererst, bezüglich gewisser andere "Anmerkungen" hier auf der Seite. Ja, die Ausstattung ist nicht die Beste aber wer einen wohlfühlfaktor sucht sollte dann doch lieber in irgend ein Seitenblicke-Asia-Spa gehen.

Ich litt montatelang unter starken Schmerzen in den Oberarmen die soweit gingen, das ich diese kaum mehr heben konnte. Meine Ärztin schickte mich darauf hin zu Dr. Kuderer. Dieser hat auf einen Blick aufgrund der Röntgenaufnahmen sogar meine 15jahre zurückliegende Sprungelenksverletzung (die ich im verschwiegen habe, weil ich selber nicht mehr daran dachte) erkannt. Die darauffolgenden Therapiestunden (abwechselnd Munari, Strom, Massage) wurden ausnahmslos!!! von sehr freundlichem Personal durchgeführt und ja, in meinem Fall traten tatsächlich (in Verbindungen mit den Übungen) extreme Verbesserungen meines Zustands ein. Ja, Dr. Kuderer würde ich ohne einschränkungen sofortw wieder empfehlen!

Georg-Franz Jelinek

Sehr zufrieden - Weltklasse Diagnostiker

Dr. Kuder nimmt sich viel Zeit und ist ein unglaublich guter Diagnostiker. Er erkennt Zusammenhänge, stellt sehr ganzheitliche Diagnosen. Ich finde es fantastisch, wie er geradezu Ursachenforschung betreibt und nicht nur die Symptome bekämpft (bei Nackenproblemen erkennt er, dass diese aus einem Beckenschiefstand resultieren...etc)
Wer sich über die folgende Behandlung wundert oder ärgert, sollte nicht zu einem physikalischen Mediziner gehen.

Verweigerung einer anderen Diagnose, als ursprünglich von ihm angenommen worden war

War nachdem eine Verletzung in der Leistengegend nicht wie erwartet nach einiger Zeit "abgeheilt" war im Sommer 2012 bei Herrn Dr. Kuderer Patientin. Ursprüngliche und (stur verteidigte) einzige Diagnose war Hüftdysplasie. Verschrieben wurden mehrere Runden Physiotherapie, die auch von Herrn Dr. Kuderer selbst zugegeben leider erfolglos blieben. Aufgrund eigener Recherche und Hinweise aus dem Bekanntenkreis auf mehrere Alternativdiagnosen hingewiesen, mit der Bitte diese abzuklären bzw auszuschließen. Unter anderem die einer Labrumläsion, als auch einem sich mit ungewöhnlicher Symptomatik präsentierendem Bandscheibenproblem. Meine Bitte dies per MRT abzuklären wurde (weder für das eine, noch das andere, noch sonstiges) entsprochen. Auf die von mir geäußerten Bedenken wurde ich von Dr. Kuderer daraufhingewiesen, dass er der Arzt sei und schon wisse was er tut.
Nach einem Wechsel zu einem anderen Orthopäden hat schließlich ein auch ein Arthro-MRT ergeben, dass 2 Labrumläsionen in der rechten Hüfte die Ursache waren. Man kann nicht immer die richtige Diagnose stellen, aber es überhaupt nicht zu versuchen ist eine Schande für einen Arzt.

Arzt gut,Personal teilweise

Die Behandlungskabinen sind eine Zumutung,teilweise auch das Personal und speziell die Wecker !

persönliche Erfahrungen

Großartiger Empfang durch Schalterdamen, vertrauensvolles und ausführliches Erstgespräch bzw Diagnose mit Arzt; ein aussertourlicher Termin, um Röntgenbilder mit ausschließlich griech-lat. Terminologie erklärt zu bekommen, eingeteilt von Arthelferin am Telefon, bringt Arzt völlig aus der Fassung. Macht zuerst der Arzthelferin die Hölle heiß, weil sie mich eingeschoben hat, dann putzt er mich höchst erregt herunter wie ein dummes Schulmädchen, dass ich sein "strenges Regime" völlig durcheinander bringe, den Tag verderbe, alle Patienten wegen mir warten müssten(!), die Röntgenbilder ohnedies ohne Aussage seien, fetzt sie auf den Schirm und murmelt in unverständlichen Mediziner-Sprech die Übersetzung des Arztbriefes des Röntgeninstituts ("Er ist an mich gerichtet, nicht an Sie!") herunter. Alles völlig außer Kontrolle, jenseitig! Eine Patientenbeschimpfung, wie noch nie im Leben erlebt.
Offenbar ein Zwangsneurotiker, der ausflippt, wenn seine Ordnung für einen Moment gestört wird.
Großer Trost: Die vorgeschriebene Behandlung schlägt voll an, und ich bin von der ersten Sitzung an fast schmerzfrei - nach einem 6wöchigen Martyrium mit Ischias bzw. vermutetetem Bandscheibenvorfall