Diagnose und Beratung vom Facharzt

Diagnose und Beratung vom Facharzt - Univ.-Lector Dr. Wolfgang Gruther, MSc, TCM - Physikalischer Mediziner Wien 1010

Heutzutage stehen für die Behandlung von Erkrankungen viele unterschiedliche Methoden zur Verfügung, wie z.B. Akupunktur oder manuelle Therapie. Die Vielfalt an Möglichkeiten sowie verschiedenen Meinungen verunsichert zunehmend. HealthPi ist ihr kompetenter und vertrauensvoller Partner, damit Sie die richtige Entscheidung treffen können.

Aus diesem Grund nehmen wir uns bei healthPi für die Beratung unserer Patienten und Kunden die Zeit die es braucht. In einem persönlichen Gespräch holen wir zunächst alle wesentlichen Informationen über Ihren gesundheitlichen Zustand, die bisher durchgeführten Untersuchungen, Ihre persönlichen Bedürfnisse, Ihre Vorstellungen und Ihre Erwartungen an eine Behandlung ein.

Bei komplexen Beschwerdebildern bieten wir Ihnen sogar die Möglichkeit einer Beratung im Ärzteteam (zumindest zwei Fachärzte) an. Die abgestimmte Kombination verschiedener Fachrichtungen legt den optimalen Grundstein für eine umfassende Information und Therapie.

Für Ihren langfristigen Erfolg ist es uns nicht nur wichtig, dass gesundheitsfördernde und therapeutische Maßnahmen auf Ihre Ziele bzw. Beschwerden eingehen, sondern auch, dass Sie sich mit Ihrem Gesundheitsplan rund um wohl fühlen - unser oberstes Ziel ist es, aus allen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten die für Sie richtige(n) im Team zu finden.

Wichtig ist, dass Sie sich zu jedem Zeitpunkt gut und ausreichend informiert fühlen und keine Fragen offen bleiben. So erhalten Sie im Rahmen des ärztlichen Gespräches alle wesentlichen Informationen über notwendige weitere Untersuchungen, den Ablauf sinnvoller präventive Diagnostik (Check-Up), Behandlungsoptionen und Therapieabläufe, möglichen Risiken sowie Vor- und Nachteilen, etwaigen Kosten/ Versicherungsabwicklungen, Empfehlungen zur Gesundheitsförderung und Prävention etc. Im Anschluss können Sie eine gut informierte Entscheidung hinsichtlich des weiteren Vorgehens treffen.

Auf den Punkt gebracht:

• Dauer: 30 bis 45 Minuten
  • Überweisung nötig: Nein, als Wahlarzt benötige ich keine Überweisung
  • Mitzubringen: Bitte nehmen Sie alle relevanten Befunde und Bilder mit
  • Erstattet mir die Krankenkasse Geld zurück: Je nach Krankenkasse erhalten sie bis zu 70% Ihrer Kosten rückerstattet, private Zusatzversicherungen übernehmen in der Regel den Rest Ihrer Kosten

Bei Fragen sind das gesamte healthPi-Team und ich gerne persönlich für Sie da.