Suboptimale Behandlung

Nach wochenlangem Warten auf einen Termin fiel die "Sprechstunde" sehr kurz aus. Nach einem kurzen Vorgespräch mit einer Assistentin o.ä., vorgestellt hat sie sich nicht, erschien Dr.K., verifizierte kurz die mitgebrachten Röntgenbilder mit einer Ultraschalluntersuchung, verschrieb mir Schmerztabletten und einen neuen Termin in 4 Wochen. Ich wurde nicht informiert wie es nun mit der Behandlung weitergehen soll, wie die Chancen auf eine Besserung aussehen werden etc. So empathielos und kurz angebunden habe ich noch keinen Arzt erlebt. Dass es auch anders geht erfahre ich gerade bei meinem neu gefundenen Arzt. Woher die langen Wartezeiten auf einen Termin kommen bleibt für mich ein Rätsel.

SCHMERZPATIENT

als akuter Schmerzpatient sollte man ca. 14Tage!!!!!!!! auf einen Termin warten. Nach nochmaliger Intervention wird man wieder weggeschickt und kann gnädigerweise am nächsten tag als einschubtermin kommen! 2,5 Std warten zum RÖ überwiesen und mit Novalgin???? rasch abgefertigt!!!! Nächster Termin in 2 Wochen!!!!!!!
Werde dieses Vorgehen der ÄK melden!!!

Freundlich und kompetent

Rasche und unkomplizierte Terminvereinbarung (auch per E-Mail), keine langen Wartezeiten und sehr kompetenter Arzt (untersucht genau, freundlich etc.), konkrete Zielvereinbarungen (wenn bis x keine Besserung erneute Kontrolle bzw. Therapie; wir machen noch Untersuchung x, um sicher zu gehen etc.). Wirklich sehr empfehlenswert!

Freunlich, kompetent und schnell!!!

Keine lange Wartezeiten, freundlicher Empfang, kompetente Beratung und Arzt zeigt sich sehr interessiert und einfühlend.
Kurzum Empfehlenswert!!!

Rasche Besserung...

Im Wartezimmer ist viel los, trotzdem war die Dame beim Empfang sehr freundlich. Der Arzt war der Erste, der mich auch wirklich mit beiden Händen untersucht hat. Die Blockierung im Kreuzgelenk, obwohl im Röntgenbild nichts zu sehen war, wurde kurz und bündig eingerichtet und es war dann auch sofort besser, obwohl ich vorher schon länger Schmerztabletten genommen habe.

Ich werde die Praxis nicht mehr aufsuchen

Schön dass es so was wie docfinder gibt; endlich kann man mal seine Meinung kundtun, denn sonst passiert eh nix mit den Göttern in Weiss oder wie auch immer man die nennen will...ich meine es eher sarkastisch; war überhaupt nicht zufrieden; eher enttäuscht viel blabla und letztendlich musste ich einen anderen Facharzt aufsuchen; hatte auch das Gefühl Hauptsache der Schein wird abgegeben und ansosnten ist nicht viel rundherum; bin absolut unzufrieden mti der fachlichen Kompetenz des Arztes; aber wie schon erwähnt es gibt wenig Orthopäden die ihr Fach wirklich beherrschen; sieht man ja immer wieder im TV was sich da tut...einmal und nie wieder; man hat bei dem Arzt das Gefühl dass es ihm eine Arbeit ist, einen Patienten der auch noch nachfragt zu behandeln; igit was ist hier los.....

kompetente, freundliche und erfolgreiche Behandlung

Trotz Kassenpraxis und langer Wartezeit von 5 Wochen auf den Termin, war die Wartezeit dann in der Ordination mit 10min erfreulich kurz.
Dr. Kohlmaier war knapp aber freundlich in seiner Erklärung, und wirkte sehr kompetent. Die Behandlung jedenfalls war ein voller Erfolg, da mein quälender Fersensporn mit der Stosswelle weggeschossen wurde, obwohl ich zuvor schon monatelang bei verschiedenen Ärzten damit in Behandlung war.

LWS-und HWS-Beschwerden

Einen kaugummikauenden Arzt hätte ich mir nicht erwartet. Die Beschwerden werden sofort als altersbedingt konstatiert und eine schnelle Einweisung ins Spital erfolgte,als auch noch eine Lähmung des Fusses auftrat .
Auch chiropraktische Behandlung wird durchgeführt, die mitunter sehr schmerzhaft ist,was einem nicht immer vorher gesagt wird.
Ein Bein wurde mir so heftig nach hinten gerissen, dass ich danach ganz schwindlig war und ich im Bein kein Gefühle mehr hatte. Das vergehe wieder , meinte er.
Im Grossen und Ganzen müsste ich mit diesen Schmerzen leben, da diese altersbedingt seien und verschrieb mir Schmerztabletten.