Hand Operation

Wurde von Dr. Pastl am Daumen operiert,
er hat mit einer Schraube aus menschlichem Knochen das IP Gelenk operiert!
War nach wenigen Tagen Schmerzfrei und habe kein Metall im Körper! Vielen Dank für die Hilfe!

Schmerzfreie Hallux Op mit Shark screw

Dr. Pastl ist ein Spitzen-Orthopäde, mit seiner Shark-Screw Methode hat er meinen Hallux valgus operiert und ich war direkt nach der Op so gut wie schmerzfrei. Ich kann ihn zu 100% weiterempfehlen!
Sehr freundlicher Arzt!

Bester Fußchirurg in Linz

2 x Hallux valgus OP und 1 x TMT II & III Operation mit Knochenschraube Shark Screw! alle Operationen perfekt geheilt. Bin begeistert und froh zu Dr. Pastl gekommen zu sein. War zuvor bei zwei weiteren Chirurgen die diese Methode nicht anwenden. Diese wollten mit je eine Metall Schraube und und zwei Metall Platten in den Fuß setzen! Gott sein Dank haben ich mich für Dr. Pastl entschieden und habe jetzt kein Metall im Körper Herzlichen Dank!
Grüße, Herman G.

Spongiosasplastik wegen Pseudoarthrose

Wegen einer einer Pseudoarthose als Folge einer schlecht heilenden Schienbeintrümmerfraktur ließ ich mich von Dr. Klaus Pastl operieren. Es wurden mir drei Knochenschrauben aus humanem Knochenmaterial als Verbindungstücke in den Pseudoarthrosenspalt implantiert. Sechs Wochen später war an den entscheidenden Stellen Kallusbildung sichtbar. Welche Erleichterung! Was ich als Patientin an Dr. Pastl als behandelnden Arzt besonders schätze ist die ganzheitliche Herangehensweise: Einfühlsame Kommunikation, sehr gute Beratung über heilungsfördernde Therapien und Anwendungen für die Zeit nach de OP.

Perfekte Fußoperation dank Shark Screw, kein Metall im Körper, kein Fremdkörper

Habe mich endlich der Fußoperation (Hallux) unterzogen und in Dr. Pastl den optimalen Arzt gefunden. Er operiert mit der Shark Screw, also kein Fremdkörper und kein Metall, damit erspare ich mir auch die Folgeoperation wie eine Metallentfernung, die oft notwendig ist. Alles super verlaufen und sehr schön geworden. 100% kann ich ihn weiterempfehlen.

Hallux valgus

Bereits einen Tag nach der Op konnte ich schmerzfrei entlassen werden. Nach 11 tagen kann ich mit orthopädischem Schuh einige Schritte gehen. Die Operation nach Austin und die postoperative Behandlung waren optimal. Danke

Hallux valgus Op Austinmethode

Durch die Austinmethode war es mir möglich, das Krankenhaus einen Tag nach der Op zu verlassen und nach 11 Tagen mit orthopädischen Schuhe schmerzfrei zu gehen. DIe Vorbereitung und die postoperative Betreuung durch Dr. Pastl ist vorbildlich.

Versteifung Großzehengrundgelenk mit Knochenschraube

Aufgrund meiner Beschwerden im Großzehengrundgelenk und der Abneigung gegen Metall im Körper stieß ich durch Recherche im Internet auf Hr. Dr. Pastl und die Verwendung durch Knochenschrauben. Mit der Beratung war ich sehr zufrieden. Ich schätze, dass er "nur" operiert was sein muss und Probleme bereitet (z.B. Fragestellung bezüglich 2. Zehe). Die Versorgung nach der OP top. Die Zehe fühlte sich von Anfang an super an. Nach 3 Monate bereits sehr gute Verbauung und ich habe kein Metall im Körper. Beim Gehen bin ich nach Jahren endlich schmerzfrei! Bei einer weiteren OP kommt für mich nur Hr. Dr. Pastl und die Knochenschraube in Frage!

super zufrieden nach schwieriger OP mit shark screw

Hr. Dr. Pastl hat mich endlich nach langem Leiden von meinen Schmerzen erlöst! Ein dreiviertel Jahr lang hat mich kein Arzt ernst genommen mit meinen Schmerzen im linken Daumen bis ich auf Hr. Dr. Pastl gestoßen bin. Nach einem Röntgen konnte er sofort die seltene Diagnose, schwere Instabilität des Daumen Grundgelenks, stellen. Dieses Problem wurde mit einem Shark Screw behoben, die OP dauerte ca. 1 Stunde und fand im Diakonissen Krankenhaus in Linz statt. Ich konnte das Krankenhaus noch am gleiche Tag verlassen und war wirklich mit dem gesamten Team bzw. dem Aufenthalt im Krankenhaus äußerst zufrieden!
Ich musste zwar 3 Wochen einen Gips tragen aber Schmerzen hatte ich so gut wie keine mehr! Nach der Gipsabnahme startete ich gleich mit der Physiotherapie und konnte ca. 2-3 Monate danach alle Bewegungen wieder ausführen!
Die Praxis ist sehr schön ausgestattet und sein komplettes Team ist äußerst nett, ebenso seine Frau!
Ich bin Hr. Dr. Pastl sehr dankbar und kann ihn nur weiter empfehlen!

Halluxoperation mit shark screw ohne Schmerzen

Ich bin von Dr. Pastl bereits 2 mal am Knie operiert worden, einmal rechts mit Halbschlitten, einmal links mit KTEP. Ich war sehr zufrieden, da beide OP wirklich gut funktioniert haben und ich nachher absolut schmerzfrei war. Es war für mich logisch, als mein Hallux große Probleme machte, wieder zu Dr. Pastl zu gehen. Er hat mich wieder sehr gut beraten und mir zur OP mit "Knochenschrauben" (Shark srews) geraten. Und das war für mich eine wirkliche Sensation. Die OP wurde am 1.12.2017 durchgeführt - und ich hatte nachher absolut keine Schmerzen - das ist auch heute noch so!!! Also eine OP ohne Schmerzen!!! Ich kann Herrn Dr. Pastl nur vielmals danken für die gute, sehr kompetente und vor allem sehr freundliche Behandlung außerdem kann ich ihn zu 100% weiterempfehlen.