Sofortiger Termin bei Schmerzen! Behandlung "in Ordnung"

Da ich große Schmerzen hatte, rief ich in bei Dr. Klufa an und bat um einen raschen Termin.
Die Empfangsdame meinte, dass heute viele "Akutpatienten" dran sind, ich aber kommen konnte. Ich aber mit einer längeren Wartezeit rechnen müsste. Als ich ca. 20 Minuten VOR meinen Termin in die Ordi ankam, musste ich zuerst 2-3 Minuten warten die Empfangsdame irgendwelche Rezepte zusammen geschlichtet hatte. Das muss ich ehrlich zu geben, gefiel mir GAR nicht! Sie konnte die Arbeit auch NACH meinen "E-Card checkin" erledigen. Dann ging alles relativ schnell, ich kam vor meinem Termin an und er untersuchte mich und meinte ich sei verspannt u. ich müsste Muskelaufbautraining machen. Er machte eine Infiltrierung .. bot aber kein Röntgen oder eine Verordnung für Heilgymnastiken an ... das war mir etwas unklar! Er gab mir einen zweiten Termin (falls die Schmerzen noch immer nicht besser seien) den ich auch nutzte. KURZ GESAGT: Er half mir das er mir nicht mehr soo sehr weh tut, aber er gab mir keine dauerhaften Lösung wie z.B. Heilgymnastiken! Außerdem war die Behandlung so schnell .. er flitzt andauern mit seiner Arztassist. hin & her zwischen den Ordinationsräumen.GUTER ARZT, jedoch wenig Zeit

bin überrascht

War heute Vormittag wg. akuter Rhizarthrose als
neuer Patient in Behandlung.
Wartezeit mit Termin 20 Min., Termin innerhalb von 3 Tagen
online möglich inkl. Bestätigung und Erinnerung per SMS.
Wurde ruhig und ausführlich über Akutbehandlung, mögliche
Alternativen etc. beraten. Alles sehr bodenständig und
in Ruhe, fühlte mich sehr gut aufgehoben!

Kompetent

Durch Zufall bin ich auf einige Kritiken zu Herrn Dr. Klufa gestossen und war entsetzt! - Ich kenne den Arzt schon gut 20 Jahre, wenn nicht länger, und fühlte mich bei ihm immer gut aufgehoben und beraten.Er war und ist immer freundlich und kompetent und gibt Auskunft, welche Behandlung zur Zeit die richtige ist bzw. was in weiterer Folge zu tun sein wird. Falls nötig, wurde ich zur physikalischen Behandlung überwiesen oder zur Gymnastik; ich wurde direkt in der Ordination mit Ultraschall behandelt, bekam Einlagen und Kniestützen angepaßt und sollte es notwendig werden, erhalte ich demnächst eine Stosswellenbehandlung. Zur näheren Abklärung und Bestätigung der Diagnose bekommt man eine Überweisung zum Röntgen oder Ultraschall. Dass auch er keine Wunder wirken kann ist klar, denn eine Krankheit, die sich seit Jahren langsam aufgebaut hat, kann man nicht mit e i n e r Injektion oder e i n e r Behandlung zum Verschwinden bringen. -
Nochmals zu den angesprochenen Kritiken: Jeder kann einmal unzufrieden sein und sich was anderes erwartet haben,
aber wie diese verfaßt wurden, grenzt meiner Meinung an Rufschädigung!

Nie wieder

Indikation: Konnte mich nicht mehr bücken und nicht mehr gut bewegen vor Schmerzen. Es wird nicht auf den individuellen Menschen eingegangen. Es hat Ihm weder interessiert wie es zu dem Schmerz gekommen ist, noch wie lang ich ihn habe noch sonstige Vorgeschichte. Es hieß im anderen Raum warten Patienten, ob ich eine Spritze möchte. Auf meine Frage wie lange die wirkt, wurde mit den Schultern gezuckt. Die Frage ob ich morgen wieder komme solle wenn ich noch Schmerzen habe wurde verneint. Als ich sagte mir wird oft schlecht ob ich mich bei einspritzen hinlegen darf wurde mir die Spritze verwehrt. Dem Arzt interessierte ich überhaupt nicht. So eine oberflächlich kurze "Behandlung" hab ich schon lange nicht erlebt. Alles was ich mitbekommen habe nach Hause hatte ich mir vorher schon besorgt gehabt, also nichts neues für eine Behandlung. Schmerzmittel. Leider kann man noch dazu in einen Quartal nicht den Arzt wechseln, dieser Umstand und Abhängigkeit gehört schon lange evaluiert im Gesundheitssystem.

Nicht noch einmal

Was soll ich sagen, außer nie wieder!
Wenn man die Ordination betritt sieht man weit und breit keinen einzigen Patienten.
Man wird zwar sofort ins Handlungszimmer gerufen, aber drinnen geht alles schnell schnell, zack zack.
Es wird einem nicht zugehört, die Spritze steht bereit. Ich hatte Schmerzen in der Schulter und im Knie, da wurde mir ziemlich genervt gesagt das man nicht 2 "Baustellen" auf einmal behandeln könnte, und ich soll mit eine Baustelle aussuchen. Als ich noch ein paar Fragen hatte stand der vielbeschäftigte Herr Dr. schon bei der Türe und wollte den Behandlungsraum verlassen, sichtlich genervt von meinen Fragen. Als ich fragte ob ich vielleicht eine Röntgen Zuweisung haben könnte, wurde mir gesagt, brauch ich nicht ich weiß schließlich was sie haben (ich aber nicht)!!! Eine Physikalische Therapie wurde mir ausgeredet, nützt eh nichts!
Alles in allem wurde mir das Gefühl vermittelt nicht willkommen zu sein, geholfen wurde mir auch nicht. Auf dem Heimweg habe ich geheult - super Erfahrung!!! Zum Glück gibt es heut zu Tage eine Auswahlmöglichkeit, da wo ich jetzt bin fühle ich mich gut aufgehoben.

Nicht weiter zu empfehlen

Nicht weiter zu empfehlen

Mein erstes und letztes Mal

Heute war ich zum ersten und letzten Mal bei diesem Arzt!
Trotz bereits diagnostiziertem Bandscheibenvorfall und den damit verbundenen wochenlangen Schmerzen, wurde innerhalb von nicht einmal 5 Minuten eine 'Muskelverspannung' diagnostiziert und flugs infiltriert (ohne mir zu sagen welches Medikament gespritzt wird).
Der Arzt hat sich weder die Zeit genommen meine Schilderungen zum Thema Schmerzen anzuhören, noch wurden mir Tipps zum Muskelaufbau gegeben (Übungen die man zu Hause machen kann etc.).
Mit wurde bloß durch die Blume gesagt ich wäre faul und ich solle 'Sport machen, der meine Muskulatur mehr beansprucht, nicht nur spazieren'. Dass ich aufgrund der ständig immer wieder kehrenden Schmerzen keinen anständigen Sport mehr machen kann, weil ich Angst haben muss danach nicht mehr gehen zu können, ließ ich unerwähnt, da der Arzt zu diesem Zeitpunkt mit einem Bein bereits bei der Ordination draussen war. Im Bus hatte ich bereits wieder die mir bekannten Symptome (Rückenschmerzen die bis in den Knöchel ausstrahlen und Schwierigkeiten beim Aufstehen und Durchdrücken des Rückens) - war nach dieser LariFari-Behandlung nicht anders zu erwarten!
Habe beim Rausgehen geheult. Nie wieder

keine zufriedenstellende Behandlung / Einlagen komplett ungeeignet

Nach starken Fersenschmerzen bekam ich schnell einen Termin. Dr. Klufa hörte sich 2 min meine Schilderungen an, drückte einmal auf die Ferse und stellte die Diagnose Fersenspron. Therapie: eine Serie von Spritzen (keine Erklärung was gespritzt wird) und Einlagen die ich beim anwesenden Techniker anfertigen lassen kann. Die Spritzen erleichterten den Schmerz kurzfristig, bringen aber auf Dauer nichts. Keine Aufklärung über eventuelle Übungen welche die Sehne stärken oder sonst etwas. 1,5 Std. beim Techniker angestanden, mit Kugelschreiber wurde mein Fuß auf einem Blatt Papier nachgezogen und dann ein Papier um den Fuß gebunden und mit Gipsverbänden der Fuß locker eingewickelt. Trotz Nachfrage meinerseits keine ordentliche Aufklärung welches der 3 Modelle am besten geeignet ist. Eine Woche später habe ich die Einlagen abgeholt (79€), keine Anprobe möglich, handschriftl. Rechnung erst auf Nachfrage. Fazit: Einlagen passen in keinen einzigen Schuh, egal wie breit. Laut Techniker von Bständig sind sie nicht für meinen Fuß geeignet und eine "0815 Pfuschanfertigung". WGKK bezahlt neue Einlagen nicht. 2 Einlagen und ca. 200€ später hab ich endlich Einlagen welche passen!!! Mein Fuß dankts!

Absolut empfehlenswert!!!!

Hab heute nach einem verzweifelten tag im Akh beim Hr.Dr Klufa angerufen um mir eine zweite Meinung einzuholen,habe noch am gleichen Tag einen termin bekommen.Am empfang sitzt eine super nette Dame die mich sehr freundlich empfangen hat,nach 5min im Wartezimmer wurde ich vom Dr.reingerufen und habe denn nettesten Arzt in Wien kennengelernt,er hat sich viel Zeit genommen und mir all meine Optionen erklärt,Dr.Klufa ist nicht nur nett sondern absolut Kompetent und hat mir meine Angst genommen.Wie gesagt,ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!!!!!!😊😊😊

Dr,Kluva hat mir meine Knie geretttet

freundlich, kompetent, professionell