Bin sehr zufrieden

Ich bin sehr zufrieden,hab nicht lange warten müssen. Das Arztgespräch war ausführlich ,verständlich und hat mir geholfen.Danke

Beschwerden blieben bestehen

Auf den Termin habe ich etwa 2 Wochen gewartet. Die Assistentin und die Ordinationshilfe waren sehr nett. Im Wartezimmer musste ich nur ca. 20 min warten.
Ich lief einmal auf und ab im Behandlungsraum und bekam Einlagen verschrieben. Auf meine Rückenschmerzen und diesbezüglichen Sorgen ging Dr. Mittermayer dagegen kaum ein. Gefühlte 5 Minuten sah er sich meinen Rücken an und drückte mir dann einen Folder mit Übungen in die Hand. Ich hatte das Gefühl, er hörte gar nicht richtig zu, meine Fragen blieben größtenteils unbeantwortet und somit auch meine Sorgen bestehen. Mittlerweile war ich bei einem anderen Arzt, der sich die Zeit nahm mir zuzuhören, mich zu untersuchen und zu beraten und befinde mich nun endlich auf dem Weg der Besserung.

lange Wartezeit für sehr kurze Untersuchung ohne zufriedenstellenden Ergebnis.

Über 2 Wochen auf einen Termin gewartet. Dann trotzdem noch knapp eine Stunde in der Ordination warten müssen. Nachdem man aufgerufen wird, sitzt man erst wieder in einem der vielen Behandlungsräume. Dort werden mit der Arzthelferin die Daten abgeglichen und auch die Beschwerden mitgeteilt. Nach weiteren Warten kommt dann erst der Arzt. Ich musste zwei mal auf- und abgehen, kurz strecken und wurde auf Schmerzen abtasten. Nach knapp einer Minute war es dass angeblich schon wieder.
Nach dem Hinweis allgemeine Rückenübungen (laut ausgehändigten Plan) durchzuführen wurde ich auch schon wieder verabschiedet.
Ich fühlte mich so überrumpelt, dass ich 2 vorbereitete kurze Fragen (ua vom Hausarzt) nicht einmal mehr stellen konnte. Ich kam mir "schnell abgefertigt" vor, Hauptsache der Termin ist erledigt und der Patient geht wieder. Das verstehe ich nicht unter einer ärztlichen Dienstleistung.

In Zukunft werde ich definitiv einen anderen Arzt/Orthopäden aufsuchen.

Ein absolut vertrauensvolles Ärzte-Team.....

Nachdem ich schon des längeren an einen sogenannten "schnellenden Daumen" laborierte,die Schmerzen von Tag zu Tag unerträglich wurden konnte mir durch die rasche,unbürokratische Behandlung/OP unverzüglich geholfen werden.
An dieser Stelle nochmals meinen herzlichsten Dank an dieses tolle, empfehlenswerte Ärzteteam!
Ein gutes neues Jahr 2015
lg
Maria E.

Dr. Mittermayer hat mich sehr gut beraten

Schön, einen Arzt gefunden zu haben, der einem nicht nur teure Operationen einreden möchte.
Nach einigen Einheiten mit einer Physiotherapeutin des Teams haben sich meine Beschwerden nach meiner Sprunggelenksverletzung deutlich verbessert.
Ich habe zwar nicht sofort einen Termin bekommen, aber wo geht das denn schon.
Auch die Terminvereinbarung stellte kein großes Problem dar.

Freundliche Atmosphäre im Orthopädie Zentrum bzw. der Praxis

Ich habe mich telefonisch angemeldet. Ein Termin wurde sehr kurzfristig aufgrund meiner starken Beschwerden vergeben. Die Praxis des Zentrums für Orthopädie und Rheumatologie ist direkt beim Hauptbahnhof. Also war ich rasch da. Die Damen am Empfang waren sehr freundlich. Auch im Wartezimmer musste ich nicht lange warten. Dr. Mittermayer hat sich ausführlich Zeit genommen. Ich empfand die Behandlung als sehr professionell. Zumindest ging es mir bald danach wieder viel besser.

Vielen Dank daher nochmals an Dr. Mittermayer!

Sehnenscheidenentzündung

Es handelt sich um eine Gruppenpraxis, deshalb kommt zu verschiedenen Ärzten. Das gesamte Personal ist freundlich und positiv angemerkt werden muss, dass man sehr schnell eine Termin bekommt und relativ rasch zum Arzt kann.(bei anderen hätte ich erst in 1 oder 2 Monaten kommen können)
Im Endeffekt ist mir aber auch klar geworden, warum alles so schnell geht.
1. Arzttermin: Diagnose: Sehnenscheidenentzündung
Unterhaltung mit der sehr freundlichen Assistentin, wo der behandelnde Arzt am liebsten seinem Hobby nachgeht bis ich unterbreche und frage, ob ich noch etwas wissen müsse
2. Termin: Befund wird kurz angesehen - noch ein Verband (Dr. Bitzan)
3. Arzttermin: Geht es Ihnen besser? Nein. Lösung: nachdem Ruhigstellung nichts bringt, werden wir jetzt eine physikalische Behandlung probieren. Weise darauf hin, dass Beschwerden nun auch im anderen Arm - Geht nicht darauf ein, keine Kontrolle, verbeugt sich und geht
Eine sehr unterhaltsame Ordination, wenn es mir um Zeitvertreib ginge, aber leider nicht bei Schmerzen

Nachteil einer Lehrpraxis!

Leider kann ich diesen Arzt nicht empfehlen,da man bei Folgeterminen immer wieder zu einem anderen Arzt kommt,bedingt durch die Lehrpraxis.
Wenn ich zu einem niedergelassenen Arzt gehe,dann möchte ich auch von diesem behandelt werden und nicht von anderen.