Priv. Doz. Dr. Martin Kaipel - Orthopäde Wien 1010

Priv. Doz. Dr. Martin Kaipel

Goethegasse 3/ 3D, 1010 Wien

Sprunggelenksprothese

Über Docfinder, wurde ich auf Herrn Doz.Dr. Kaipel aufmerksam.
Bei mir bestand seit vielen Jahren, eine ausgeprägte, schmerzhafte Arthrose nach einer Verletzung.
Da ich in Thailand lebe und arbeite, war für mich eine gute Organisation sehr wichtig.
Meine Emails wurden prompt und ausführlich beantwortet, ein Termin für die Erstbegutachtung ausgemacht, schließlich ein OP-Termin -nach einigen notwendigen Untersuchungen- ausgemacht.
Die Zusammenarbeit Arzt, Krankenhaus, Patient war perfekt.
Am 13.7.2018, wurde mir eine Sprunggelenksprothese implantiert. Dank eines Schmerzkatheders, hatte ich postoperativ überhaupt keine Schmerzen. Wundheilung verlief völlig komplikationslos .Die Betreuung im Krankenhaus war hervorragend. Ich war zunächst mit einem Spaltgips und Unterarmstützkrücken versorgt, nach der Kontrolle am 16.8.2018, mit einem Aircast walker, sodass ich meinen geplanten Rückflug antreten konnte. Die empfohlene Physiotherapie, werde ich hier vor Ort machen und für einen Kontrolltermin am 18.9.2018, wieder nach Wien fliegen.

Zusammengefasst, kann ich sagen, ich kann Herrn Doz.Dr. Kaipel in jeder Hinsicht nur wärmstens empfehlen, fachlich und menschlich.Herzlichen Dank!

Chronische Schulterschmerzen

Ich suchte Herrn Doz. Dr. Kaipel wegen chronischer Schulterschmerzen und massiver Bewegungseinschränkungen auf. Dieser nahm sich ausreichend Zeit, um auf meine Problematik einzugehen, traf hilfreiche Sofortmaßnahmen (Infiltration) und verordnete eine gezielte Physiotherapie, die ich bei einer empfohlenen Therapeutin im Haus in Anspruch nehmen werde. Ich bin sehr dankbar, dass ich schon in der ersten Nacht nach der Behandlung durchschlafen konnte!

Mag. Sylvia Srabotnik

Beste Erfahrung

Ich möchte mich bei PD Dr. Kaipel herzlichst für die kompetente und VORALLEM schnelle operative Behandlung meines Fußproblems bedanken!
Rascher OP Termin - gute Beratung !
Bin jetzt 6 Wochen nach der großen Fuß OP wieder gut mobil und nahezu schmerzfrei!
Kann ich nur empfehlen!!

Beratung bei Knieschmerzen von sportlichem Senior

Bin 77 , mache Fussball ,Tennis , Radln ,Schifahren......
Habe ausgezeichnete Diagnose und Beratung über
die Möglichkeiten der Behebung meiner Probleme
bekommen .
Der Ordinationsbesuch hat sich ausgezahlt !

Endlich schmerzfrei

Priv. Doz. Dr. Kaipel hat mir nach 8 Monaten Schmerzen nach einem Fersenbeinbruch mit einer OP sehr geholfen. Endlich bin ich schmerzfrei! Es ist ein sehr einfühlsamer Arzt der die Ängste der Patienten versteht. Danke Doz. Dr. Kaipel!

DANKE!

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal bei Herrn Priv. Doz. Dr. Martin Kaipel.
Ich wurde vor vier Monaten am rechten Mittelfuß operiert und war mit der Operation und dem Genesungsverlauf höchst zufrieden. Den Termin dafür habe ich kurzfristig erhalten. Während meines Krankenhausaufenthaltes wurde ich bestens betreut. Ich kann Herrn Priv. Doz. Dr. Martin Kaipel wirklich jedem weiterempfehlen. Er ist ein sehr kompetenter, zuvorkommender und sympathischer Arzt.
Emilie Jerson

Sehr zufrieden. Dieser Arzt ist zum empfehlen !!!!

Operation am 24.07.2017: Lapidus - Arthrodese beidseits.
Ich hatte kurze Wartezeiten bei den Terminen.
Herr Priv.Doz.Dr. Kaipel hatte immer genug Zeit um mir alle Fragen zu beantworten, meinen Wunsch die OP an beiden Füßen gleichzeitig zu machen hat er natürlich auch erfüllt.
Der Aufenthalt im Unfallkrankenhaus Lorenz Böhler war sehr angenehm (sehr nettes Personal, gutes Essen, schöne Zimmer).

Sprunggelenk - voller Erfolg nach OP nach Broström-Gould (Bandrekonstruktion)

Dr. Kaipel Ende Dez. 16 wegen Instabilität & Schmerzen im Sprunggelenk re & erfolgloser konservativer Behandl. aufgesucht. Vorerst physik. Th.; OP wurde als Ultima Ratio besprochen & schlussendlich beschlossen. OP am 11.4.2017 im Lorenz-Böhler-KH. Betreuung im OP und danach sehr angenehm und angstreduzierend, am Nachmittag kam Dr. Kaipel zu einer kurzen Visite. Am nächsten Tag machte er Verbandwechsel, am 2. post-OP-Tag legte er neuen Gipsverband an & ich wurde entlassen. Fühlte mich im LBK sehr gut betreut, Personal sehr unterstützend, Räumlichkeiten (3-Bett-Zi mit Bad/WC) optimal f. d. Mobilität mit Rollstuhl bzw. Krücken. Ca. 14 Tage nach OP Nähte ex und Airwalker-Verband. Am 23.5. dann Push Aequi Schiene für 4 Wo, Ende Aug. Abschlussuntersuchung: dezente Narbe, Gelenk stabil, kann ohne Unterstützung alle Schuhe tragen. War auch schon wandern. Bin überzeugt, dass die fachl. & die Methodenkompetenz des Dr. Kaipel massiv zum Erfolg beitrugen. Ich halte ihn einerseits für einen ausgezeichneten „Handwerker“, andererseits machte es mir seine menschliche Art auch leicht, meine Sorgen & Bedenken zu äußern & Fragen zu stellen. Empfehle ihn daher gerne und mit gutem Gewissen weiter!

OP 01.08.2017

OP tadellos verlaufen, persönliche Visite nach der OP, super Ergebnis, bin seit der OP schmerzfrei (vorher 1 1/2 Jahre täglich Schmerzen). Das gesamte Personal des Lorenz Böhler Krankenhauses war sehr hilfreich, zuvorkommend, nett und kompetent.

Höchst zufrieden mit der Operation!

Herr Doz. Kaipel hat vor 2 Monaten meinen rechten Knie operiert, die ich seit vielen Jahren nur mit Schmerzen ausstrecken konnte. Seitdem sind alle Beschwerden weg, und ich bin mit dem Ergebniss höchst zufrieden. Ich würde Herrn Doz. Kaipel jeden weiterempfehlen!