1,9
2,3

Sehr desinteressierte Ärztin

Ich war erst beim Herrn Dr. Dorotka behandelt, nächste Termin hat mir Ordination bei Frau Sluga vereinbart. Ich habe auf den Termin 2 Wochen gewartet und wenn gekommen, sie wollte mit mir nicht sprechen, weil Erstbehandlung bei ihrem Kollege war. Sie hat an mich feindlich geschaut und mit sehr unzufriedenem Gesicht, wenn ich darauf bestanden habe, hat mein Röntgen angeschaut. Nach kurzem Blick hat sie mich sehr unfreundlich zur Knie Operation geschickt. Ich war schockiert und dann sagte sie, dass es ist meine Entscheidung ob ich es will. Und dann hat sie sich einfach in ihre unfreundliche Mannier verabschiedet. In ein Paar Tagen habe ich Herrn Dorotka getroffen, er hat mir Physioterapie verschrieben, mehr nicht.

Termin Sehnenscheidenentzündung

Wartezeit war sehr kurz und damit auch das einzig positive.
Termin / Behandlung dauerte auch keine 5 Minuten. Nachdem die Beschwerden geschildert wurden, wurden kurzerhand Handschienen und Stromtherapie (für zu Hause ohne Einschulung / Erklärung) verschrieben (Kostenpunkt ca. € 100,-).
Die obligatorische Schmerzspritze wurde angeboten. Auf Nachfrage, ob das längerfristig Sinn macht, wurde absolut unhöflich geantwortet "Sie sitzen ja da und beschweren sich!".
Nie wieder!

Absolut Zufriedenstellende Behandlung

Ich war wegen Kniebeschwerden (insbesondere beim Laufen) bei Fr. Dr. Sluga. Auch ohne Termin wurde ich angenommen - es wurde zwar auf eine lange Wartezeit verwiesen (3-4 Stunden), aber ich konnte während dieser wieder aus der Ordination weggehen. Nach ca. 3 Stunden kam ich wieder in die Ordination und wurde umgehend aufgerufen - somit TOP Terminmanagement für mich!
Dr. Sluga untersuchte mich sehr umfassend, tastete die betroffenen Bereiche genau ab, und erstellte eine gute und umfassende Diagnose und klärte mich auch auf, was das Problem sei, und was ich dagegen tun kann. Sie zog sogar kurz den Bandagisten vor Ort zu rate wegen einer Detailfrage.
Für mich war es eine perfekte Behandlung!

NICHT zu empfehlen!

Da die Ärztin leider keine Zeit gehabt hat meine Beschwerden und Schmerzen - wie sie sagt zu "beplaudern" - und ja nicht dabei ist wenn ich Sport betreibe, hat sie mir empfohlen, dass ich selbst herausfinden soll, was mein Problem ist.
Das Orthopädie-Lehrbuch ist schon ausgewählt und wird demnächst bestellt. Mehr als arrogante Kommentare und ein abfälliges Lächeln hat sie für mich leider nicht übrig gehabt.

Betreuung bei der Frau Dr. Maria Sluga

Ich habe ca. Monat auf diesen Termin bei der Fr. Dr. Maria Sluga gewartet als das eine Empfehlung meiner Hausärztin war. Ich habe seit einem halben Jahr nun starke schmerzen im Schulter- und Nacken Bereich sowie ein knierschen im Knie. Nach dem ich das der Frau Dr. Sluga schilderte wurde ich noch einmal muendlich auf meine skoliose aufmerksam gemacht mit Empfehlungen zum Sport machen, waermeflasche nutzen sowie dehnen für mein knirschendes Knie. Das Gespräch dauerte 5 min und ich hatte das Gefühl dass all meine Fragen waeren überflüssig und bereits beantwortet.
Sie bat mir auch eine Spritze an die ich ablehnte.
Ich fragte mich wie ist das möglich dass man in Oesterreich so eine 0 Betreuung von einem hochausgebilderten Arzt bekommt für die dann die gesetzliche Krankenkasse aufkommt.

Bin zufrieden - danke

Wartezeit im normalen Rahmen (zwischen 5 und 45 min bei vier Besuchen), beim ersten Besuch schnelle aber ausführliche Untersuchung. Große Ordi, viele Patienten, trotzdem Zeit für Fragen/Antworten genommen. Menschlich witzig und offen.
Wer auf kurze prägnante Behandlung ohne viel Schnickschnack steht, ist hier richtig. Wer auf lange (psycho)therapeutische Gespräche hofft, wird wohl nicht soo zufrieden sein. Ich hab wohl nach längerem Suchen meine Orthopädin gefunden.

nie wieder

Ich hatte keinen Termin und musste 3,5 Stunden warten, was ja ok ist wenn man nicht angemeldet ist. Ich hatte starke Rückenschmerzen schon seit 1 Monat und konnte mich kaum bewegen an dem Tag. Die Behandlung dauerte keine 2 min, das erste was sie sagte ein abfälliger Kommentar. sie fragte ob ich eine Spritze wolle oder nur Schmerzmittel haben möchte. Sie redete nicht mit mir über die mögliche Ursache der Schmerzen oder was ich dagegen vorbeugend machen kann. Ich bin fassungslos.

Super Ärztin

Kann Frau Dr. Sluga sehr empfehlen, Wartezeit war keine, kam genau zu meinem Termin dran. Die Ärztin hat sich sehr bemüht den Grund für meine starken Schmerzen zu finden. War schon bei vielen anderen Ärzten keiner konnte mir bis jetzt helfen, sie hat sofort eine gute Diagnose gestellt und mir die richtige Therapie verordnet. Kann sie auf jeden Fall weiter empfehlen.

Nie mehr wieder

Nach einer zweistündigen Wartezeit bekam ich gerade 3 Minuten Aufmerksamkeit vom behandelnden Arzt, welcher bedauerlicherweise eine falsche Diagnose stellte. Ich fühlte mich nicht gut aufgehoben und respektiert und kann diese Praxis leider nicht weiter empfehlen!

Einmal und nie wieder

In die Gemeinschaftspraxis bin ich aufgrund von akuten Schmerzen im Großzehengrundgelenk gekommen und durfte nach 4 Stunden Wartezeit ins Behandlungszimmer, was für mich kein großes Problem gewesen wäre, wenn zumindest die Behandlung in Ordnung gewesen wäre. Dr. Sluga erklärte mir nach einem Blick auf meinen Fuß, dass meine Knorpelflächen abgerieben sind, die Knochenenden aneinander reiben, dass ich Einlagen brauche und das Gelenk eventuell operativ versteift werden müsse. Da ich bezweifelte, dass man durch einen kurzen Blick etwas derartiges diagnostizieren kann, verlangte ich ein Röngten. Als ich dann auch noch gewagt habe, zu fragen ob sie sich sicher sei, dass es nur der Knorpel sein kann, da es ja unzählige Strukturen in diesem Bereich gibt, erhielt ich keine Antwort, sie wurde ungehalten und persönlich beleidigend. Anscheinend sind hinterfragende Patienten hier nicht gewünscht. Wie auch immer, ich bekam noch am selben Tag einen Termin fürs Röngten in einer anderen Praxis und siehe da, die Bilder waren unauffällig. Ich habe mich sehr über die Art und Weise, wie ich von Dr. Sluga behandelt wurde, geärgert und würde sie definitiv NICHT weiterempfehlen!
1,9
2,3