Fachliche Kompetenz auf höchstem Niveau!

Durch einen Sportunfall verursachte Schmerzen im Knie, suchte ich den Sportorthopäden Dr. Karl-Heinz Kristen auf. Endlich ein Arzt der sich im Sport auskennt und auch sportartbezogene Tipps gibt. Meine Schmerzen im Knie wurden zunächst konservativ behandelt, worüber ich mich sehr freute. Dr. Kristen setzte dann den Beschwerden durch eine Athroskopie am 21.11. ein Ende. Jetzt kann ich meinen Sport ohne Einschränkung wieder ausüben. Danke!

Menschlichkeit und hohe Professionalität

Nach jahrelangen Schmerzen meiner großen Zehe (Hallux valgus), Probleme in Schuhen und auch die kleinen Zehen haben sich schon verkrümmt und geschmerzt, habe ich mich entschieden Dr. Kristen, der ein Sepzialist auf diesem Gebiet ist und mir von mehreren Seiten empfohlen wurde, aufzusuchen. Nach genauer Begutachtung meiner Füße und Röntgen Bilder, hat mich Dr. Kristen genau und ausführlich über die konservativen und operativen Möglichkeiten aufgeklärt. Ich entschied mich für eine OP. Operationen bespricht Dr. Kristen mit dem Patienten in ausgezeichneter Ruhe und Verständlichkeit. Bei der Nachbehandlung in der Ordination durfte ich mich über das sehr gelungene Ergebnis freuen! Die Betreuung durch die ArzthelferInnen war ausgezeichnet! Ich kann jeden Patienten dieses ausgezeichneten Arzt empfehlen!

Kurz und bündig ich war sehr zufrieden

Durch meine Freundin wurde mir Dr Kriste empfohlen. Nach kurzer Wartezeit (15 Minuten) wurde ich in den Behandlungsraum geführt. Zuerst habe ich meine Leidensgeschichte erzählt (ein Muskeleinriss in der Wade und Oberschenkel) nach einem Funktionstest meines Beines wurden mir mehrere Therapievorschläge unterbreitet die meine Heilung sehr beschleunigt haben.
Ich habe das Gefühl das Dr Karl-Heinz Kristen selbst ein Sportler, sich sehr gut in die Lage des Patienten versetzen kann und mit seinem großen Erfahrungschatz in der Behandlung von Sportverletzung sehr schnell zu der richtig Diagnose kommt. Besonders die verschiedenen unterschiedlichen Therapievorschläge haben mir sehr geholfen.
Summa summarum ich war sehr zufrieden :-)

Herr Dr. Kristen ist äußerst kompetent, gewissenhaft und unglaublich freundlich

Herr Dr. Kristen ist ein Arzt, der sich im Patientengespräch klar und verständlich ausdrückt, er nimmt sich Zeit, schickt den Patienten nicht ohne kompetente und gründliche Untersuchung gleich zum Radiologen. Sein gesamtes Team ist bemüht, freundlich und höflich. Ich habe noch nie länger als 10 Minuten gewartet, man wird persönlich von der Assistentin in die Ordination geführt. einfach empfehlenswert!!!

Viel Angebot (Arzt, Einlagen, Physiotherapie, Ganganalyse, Laufanalyse) und superfreundliches Team

Auch wenn das auf der Website nicht gleich erkennbar ist, wird man dann vor Ort von einem sehr bemühtem und freundlichem Team empfangen. Außerdem gibt es nicht nur einen Orthopäden, sondern mehrere (?) Physiotherapeuten, einen Einlagenversorger (weiß jetzt den Fachausdruck nicht) und die Möglichkeit zur Ganganalyse und Laufanalyse.
Da ist betimmt gegen jedes Leiden etwas dabei.
Ich wurde von Dr. Kristen zuerst untersucht und dann zur weiteren Abklärung noch zur Ganganalyse empfohlen.
Meine Fußschmerzen wurden ernst genommen und eine Lösung gefunden, was beim vorherigen Orthopäden leider nicht passiert ist.

One Stop Shop

Tolle und moderne Praxis. Habe auf meine Online Terminanfrage innerhalb weniger Stunden einen Rückruf bekommen. Die Dame am Telefon war sehr bemüht mir einen zeitnahen Termin zu ermöglichen (innerhalb einer Woche).
Sehr praktisch, dass ich nicht extra verschiedene Ordinationen aufsuchen musste. Arzt, Physiotherapeut und Bandagist sind vor Ort!

Meinen Physiotherapeuten (Stefanich) kann ich auch sehr weiterempfehlen!

eher unzufrieden

Trotz Terminvergabe wartete ich zwei Stunden. Ich war bereits mehrmals bei Dr. Kristen und die Wartezeiten waren trotz Terminvergabe selten kürzer. Die Terminplanung ist schlichtweg sehr schlecht. Dr. Kristen hetzt von einem Behandlungszimmer zum nächsten und wirkt eher gestresst. Vorher wird man noch von einem Assistenten befragt, Herr Dr. Kristen selbst ist sicherlich kompetent, aber bei seinem Vater, Prof. Kristen, lief alles viel angenehmer und ruhiger ab und er nahm sich bedeutend mehr Zeit. Ich war auch mit meinem Sohn dort, der Einlagen benötigte, da wiederholte sich das Terminchaos und die Wartezeiten waren wieder enorm lange. Die nette Sprechstundenhilfe ist im Dauerstress, die Terminvergabe muss in Zukunft deutlich verbessert werden. Ich bin inzwischen bei einem anderen Orthopäden.

Sehr enttäuschend

Ich ging auf Empfehlung eines Bekannten zu Dr. Kristen, nachdem ich bereits seit etwa 3 Jahren Probleme mit meinen Knöcheln beim Sport habe. Ich musste etwa ein Monat auf einen Termin und dann knappe zwei Stunden im Wartezimmer warten. Dafür nahm man sich dann gefühlte 30 Sekunden für mich Zeit, verschrieb mir Einlagen und Physiotherapie. Keine Überweisung zum Röntgen oder MR und damit keine Abklärung ob durch mein wiederholtes Umknöcheln irgendwelche Probleme entstanden sind. Erst durch Aufsuchen eines anderen Arztes hat sich herausgestellt dass mein Knöchel in schlechtem Zustand sind, ich operieren gehen muss und zumindest vorertst auf Sport verzichten sollte da sonst gravierende Probleme auftreten könnten. Die "Behandlung" empfinde ich daher als fahrlässig. Ich werde sicher nie wieder kommen und kann das auch sonst niemandem empfehlen!!!!

Nette Empfangsdame - Ärzteteam wirkt gestresst

Die Empfangdame war sehr nett und auch flott und freundlich. Wartezeit war im normalen Bereich.
Beim Arzt drinnen wird´s dann eher ungemütlich. Alles wirkt eher oberflächlich. Herr Doktor ist vielbeschäftigt
und lässt es einem auch merken, daß er sich nicht ewig Zeit nehmen kann. Ich bekam eine Spritze und
eine Überweisung zu seiner Physiotherapie in der Alserstrasse. Ich schau mir das mal an ob es was bringt, wenn
ich mich nicht wohl fühle werde ich es bei 1. Besuch belassen.
Sonst ist die Ordi sehr sauber, hell und allgemein ansprechend.