Großartig!

Ich bin nun bereits seit 1einhalb Jahren Patientin bei Prof. Karanikas und mehr als zufrieden! Er ist ein sehr engagierter, einfühlsamer Arzt, der sich für mich immer sehr viel Zeit genommen hat, mir alles erklärt hat und mir immer das Gefühl vermitteln konnte, dass ich ihm vertrauen kann und alles gut wird. Meine Werte (Morbus Basedow) waren besorgniserregend um nicht zu sagen am Limit, aber Dank seiner kompetenten Behandlung wurde ich wieder gesund! Ich kann Pof. Karanikas nur jeden empfehlen! Ich werde immer dankbar dafür sein, einen so wunderbaren Arzt gefunden zu haben!

Leider kein Ergebnis

Ich bin nun zum zweiten mal bei Prof. Karanikas gewesen und habe mich willkommen gefühlt. Er hat ein angenehmes Wesen und eine freundliche Art. Allerdings kam ich mit einer spezifischen Anfrage, da ich mich mit meiner bisherigen Therapie nicht 100% wohl fühlte und nach Alternativen suchte. Dr. Karanikas führte eine Ultraschalluntersuchung durch und nahm Blut ab. Nach etwa einer Woche bekam ich einen Befund, der lediglich drei Werte ft3, ft 4 und TSH umfasste und eine Kontrolle in 12 Monate anordnete. Meine spezifischen Themen wurden mit keinem Wort erwähnt. Nach einem e-mail mit der Bitte um weitere Informationen, bekam ich einen Anruf, der mich darüber aufklärte, dass meine Werte in Ordnung seien und eine Medikamentenumstellung ein Kunstfehler wäre. Weiterhin wies ich darauf hin, dass ich mich noch immer nicht wohl fühlte. Ich bekam darauf die Antwort, dass Herr Dr. Karanikas in dem Bereich habilitiert sei und die Verantwortung für meiner Gesundheit übernehme. Nun ist es mein Verständnis, dass ich selbst die Verantwortung für meine Gesundheit übernehme und mir eine Arzt, vorallem ein Privatarzt als Consultant zur Seite steht. Das ist für mich nicht patientenorientiert genug.