Individuelle Dosierung von Antidepressiva - Alltagstaugliche Behandlungsmethoden

Hat meine persönliche psychische Problematik bereits während des ersten Gesprächs erkannt und mir eine ausgezeichnete Therapeutin empfohlen. Die Medikation mit Antidepressiva wurde meinen Bedürfnissen angepasst: ein Mittel verschrieben, die Wirkung über einige Zeit getestet und dann die Dosis auf das für mich verträgliche Maß reduziert.
Während der regelmäßigen Kontrollen habe ich meine Fortschritte und Rückschläge während der Psychotherapie erzählt.. Auf Wunsch erhielt ich von Dr. Possnigg bei jedem Besuch auch eine Darlegung aus der Sicht des Psychiaters. Die Beratung wahr immer lebensnah und trug zur Entschärfung der aktuellen Problematik bei. Buchtipps zu den jeweiligen Themen waren eine zusätzliche, effiziente und interessante Maßnahme. Ich habe während der Gespräche nie Zeitdruck verspürt, sondern ausnahmslos ein interessiertes und liebevolles Eingehen auf meine Bedürfnisse als Patientin.

hilfe in krisenzeiten

Ein hoechst kompetenter arzt, der genau die richtige behandlung weiss

SEHR EMPFEHLENSWERT !!!!!

War beim Doktor Possnigg und bin begeistert.
Einfühlungsvermögen,Verständnis,Erklärung und Medikation sind hervorragend.
Also kann ich euch diesen Arzt nur weiterempfehlen :-)

SUPER ARZT !!!!!

Bin Zahnarztassistentin und war heute bei Dr.Possnigg :-)
Also ich bin total zufrieden mit ihm. Einfühlsam, lange Gespräche, Medikamenten einnahme ausführlich besprochen.
Ich kann ihn nur weiterempfehlen!

Ausgezeichnete Betreuung

Dr. Possnigg hat mir in einer absoluten Notsituation, die richtigen Optionen dargestellt und eine klare Empfehlung abgegeben. Er hat sich viel Zeit zur Erklärung der Optionen genommen und aus jetziger Sicht mir klar ans Herz gelegt, was mir in dieser Notsituation am besten geholfen hat. Ich bin äußerst zufrieden und kann ihn nur wärmstens weiter empfehlen.

Ich kann diesen Arzt nur empfehlen !

Ich war am 18. 9.2014 zum erstenmal in der Ordination Dr.Possnigg! Ich hatte schon tagelang vorher Angst und schlafstörungen weil ich nicht wusste wie ich einem Fremden meine Probleme erklären sollte. Aber ich wurde positiv überrascht :-) Der Herr Doktor nahm sich ausreichend Zeit, fragte nach, erklärte mir einige Zusammenhänge, was ich nicht gleich verstand wurde mir verständlich wiederholt usw. Also ich fühlte mich erstmal verstanden und er gab mir zu verstehen, daß ich in keinster Weise abnormal oder alleine mit meinem Problem sei!
Ich werde weiterhin diese Ordination besuchen und auch "weiterempfehlen"

DANKE dem Herrn Doktor und seinem Team und weiterhin alles Gute Barbara B.

wenig zufriedenstellend

Ich war zehn Mal bei Dr. Possnigg, hatte einige Gesprächstermine und der Rest waren Akkupunktur und Entspannungsbehandlungen. Und beim Abschlussgespräch wusste Dr. Possnigg nicht einmal mehr, von welchem (wichtigem) Vorfall aus der Vergangenheit ich gesprochen hatte. Er hat so viele Patienten, dass er sich an die Details der einzelnen Personen gar nicht mehr erinnern kann. Und das bei einem Neurologen/Psychiater. Traurig ist so etwas, denn günstig ist die ganze Geschichte noch dazu auch nicht. Wer eine individuelle einfühlsame Behandlung möchte und mit seiner persönlichen Sache ernst genommen werden möchte, ist hier fehl am Platz.

Guter Arzt

Dr. Possnig ist ein erfahrener und kompetenter Arzt. Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden.
Die Wartezeiten sind sehr gering, und die Ordinationsgehilfin sehr nett.
Insgesamt ist Dr. Possnig nur zu empfehlen, man ist gut bei ihm aufgehoben!