Dr. Martin Dostal

Terminvereinbarung nicht erforderlich

• Neurochirurgie

Erfahrungsberichte

Revisionsoperation in der Lendenwirbelsäule

Herr OA Dr. Martin Dostal hat in einer sehr anspruchsvollen Revisionsoperation im Juni 2022 in der Universitätsklinik Innsbruck mit einem hervorragenden OP-Team eine leider zuvor erfolgte komplett fehlgeschlagene Versteifungsoperation im Mai 2021 in einem anderen Bundesland an einer anderen Klinik so gut als nur machbar und brauchbar wieder hinbekommen, sodass ich ihm und dem Team die Wiedererlangung einer brauchbaren Lebensqualität verdanke.
Der OP-Erfolg und die gute pflegerische Behandlung im stationären Aufenthalt samt Pflege dazu ermöglichte mir nach dem Kontrollröntgen bereits am 6.Tag nach der OP aus Erfahrung und in spürbarer Zuversicht die Heimreise.
Ich kann daher aus sehr positiver persönlicher Erfahrung Herrn FA OA Dr. Martin Dostal als behandelnden Arzt in allen Angelegenheiten mit Wirbelsäulenproblemen sehr empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
Josef Richard Skumautz

Absolut vertrauenswürdiger Arzt

Absolut vertrauenswürdiger Arzt!

Anfang des Jahres 2022 erhielt ich die für mich schockierende Nachricht, dass meine Halswirbelsäule eine absolute Stenose - punctum maximum C 5-7 - aufweist und operiert werden muss. Ich hatte nie Schmerzen, allerdings ein länger bestehendes schlechtes Gangbild.

Nach umfangreichen Recherchen im Bereich der Wirbelsäulenchirurgie - ich wohne in OÖ, entschied ich mich nach pers.Vorsprache für Herrn Dr. Martin Dostal, Wirbelsäulenspezialist an der Uniklinik Innsbruck, Neurochirurgie.

Ich hatte das Glück, dann auch von ihm operiert zu werden.
Herr Dr. Dostal ist absolut kompetent, freundlich, einfühlsam und äußerst menschlich.
Diese Art ist heutzutage in unserer hektischen Zeit kaum mehr zu finden.
Das beruhigt vor so einem Eingriff sehr.

Ich wünsche ihm und seinem Team noch viele erfolgreiche Operationen und dass ihm diese bemerkenswerten Eigenschaften erhalten bleiben!

Äußerst freundlicher und kompetenter Arzt

Ich habe vor 4 Wochen Herrn Dr.Dostal anlässlich einer präoperativen Untersuchung bzw.Besprechung an der neurochirurgischen Ambulanz der Klinik Innsbruck kennengelernt. Er hat einen sehr einfühlsamen kompetenten Eindruck hinterlassen. Durch Zufall war er auch mein mich operierender Chirurg. Mein Dank gilt Herrn Dr. Dostal für die perfekt durchgeführte Operation meines Bandscheibenvorfalls. Ich bin wieder komplett schmerzfrei und kann ihn in jedem Fall bestens weiterempfehlen.

Nur zum Empfehlen

Dr. Dostal war für mich der Retter in der Not. Nach einem Besuch in der Klinik wegen starker Schmerzen und der Auskunft der nächste MRT Termin wäre erst in 3 Monaten frei habe ich vollkommen verzweifelt bei Dr Dostal angerufen. Er hat mich noch am selben Tag mit MRT eingeschoben!!! Er hat eine sehr sympathische und beruhigende Art. Ist bemüht und kompetent. War bei ihm in besten Händen und kann ihn nur weiterempfehlen

Meine Empfehlung als Ergotherapeut.

Herr OA Dr. Dostal und sein Kollege haben mein Leben wieder lebenswert gemacht.
Nach fast dreijährigem Martyrium und unzähligen Facharztbesuchen im In- und Ausland, haben Dr. Dostal und sein Kollege eine unumgängliche Spondylodese L5/S1 an meiner Wirbelsäule vorgenommen.
Seit der OP bessern sich die neurologischen Defizite stetig und meine Gehstrecke hat sich von 300m auf 3000m am Stück gesteigert 😁
Ich habe die beiden Operateure als höchst kompetent, empathisch, motiviert und vor allem interessiert wahrgenommen.
Ich kann hier somit nur meine allerwärmste Empfehlung aussprechen.

Mit allerherzlichstem Dank und besten Grüßen aus dem Salzkammergut