Trotz Fieber und blutigem Auswurf wieder weggeschickt...........

Ich bin schon seit Jahren bei Dr. Lafleur wegen meiner COPD-Erkrankung in Behandlung. Da ich seit mehreren Tagen Hustenanfälle mit teils blutigem Auswurf hatte und es mir wegen Fiebers (ca.38° )nicht gut ging und trotz Antibiotika (von einem Notarzt verschrieben) keine Besserung eingetreten war, wollte ich Klarheit von einem Facharzt bekommen. Ich wartete am 9.2.16 fast eine Stunde am Gang vor der Ordination (Sitzmöglichkeiten nur für 2 Personen!) um untersucht zu werden. Obwohl in der Homepage geschrieben steht, dass keine Voranmeldung nötig ist, wurde ich mit dem Hinweis, dass nur eine Behandlung bei Voranmeldung möglich sei, weggeschickt....Daraufhin suchte ich einen anderen Facharzt auf, der mich binnen kürzester Zeit untersuchte und eine Pneumonie feststellte.....ich kann meine Aussage dazu jederzeit beweisen bzw. belegen und werde dies sicher nicht auf sich beruhen lassen! Helmut Derschmidt

Totale Zufriedenheit

Flotter und gut durchdachter Behandlungsablauf. Wartezeit auch ohne Termin bei akuter Erkrankung knappe 1,5 Stunden.

Schnarchabklärung

Mein Lebensgefährte entschloß sich, sein Schnarchproblem abklären bzw. evtl. behandeln zu lassen. Es wurde ein 1. Termin in mehreren Wochen vereinbart. Dabei erhielt er allerdings nur einen Monitor zur Atemaufzeichnung, den er einmal während der Nacht tragen solle. 1 Tag später gaben wir den Monitor in der Ordination ab. Auf tel. Anfrage erfuhr mein Lebensgefährte, das aufgrund der Auswertung alles in Ordnung sei und er nicht mehr zu kommen brauche. Er erhielt keine Beratung, wie er das Schnarchen behandeln könne bzw. verbessern könne - noch hat er Dr. Lafleur überhaupt gesehen.

Arzthelferin

Arzthelferin schickte mich ohne mir einen Termin zu geben wieder nach Hause...ich solle mir telefonisch einen ausmachen obwohl ich ihr mitteilte dass ich nie durchkomme...mich ohne Termin weg zu schicken eine bodenlose Frechheit...

Lästiger Reizhusten

War diesbezüglich schon bei einigen Lungenfachärzten in Linz (Würz, Sailer, Orthofer...) aber die sind echt die reinste Enttäuschung gewesen. Dr. Lafleur ist ein sehr netter und erfahrener Mediziner zu demich sofort großer Vertrauen hatte. Die Untersuchung war echt top und auch die zusätzlichen Test und Röntgen waren super organisiert, alles in der eigenen Ordi!!!
Kann Herrn Dr. Lafleur nur empfehlen. Auch die Assistentinnen sind alle sehr nett und kompetent! Große Lob asn das Team Dr. Lafleur! Und sind wir uns ehrlich - aúch der Name des Doc`s hat was, oder? :-)
Dietmar R. aus Linz/OÖ

bewertung für den arzt

Ich bin sehr zufrieden gewesen, da ich Ihn schon gekannt habe von Spital. Das beste ist, man braucht keinen Termin wie bei den anderen Ärzte.

COPD IV;

Nach Feststellung einer COPD IV hat mich Dr. Lafleur beraten und den Chefarzt kontaktiert damit ich die richtigen Sauerstoffgeräte erhalte. Des weiteren hat er mich unterstützt bei der Vorbereitung auf die Lungentransplantation und sorgt jetzt für die Nachbetreuung. Ich nenne ihn meinen Lebensretter, weil er mit seinem medizinischen Wissen und seinen medizintechnischen Kenntnissen dafür gesorgt hat, daß ich heute frisch froh und munter diese Zeilen schreiben kann.