sehr freundlich und auf mein Anliegen eingehend, ich fühle mich in sicheren Händen!

Untersuchte mich eingehend und nahm sich Zeit alle meine Fragen zu beantworten .
Ich gehe eher sehr selten zu einem Arzt .

Wenig Einfühlungsvermögen

Ich habe eine Gräser und Pollenallergie und wollte mich auf Grund von Atemnot beim Arzt durchchecken lassen.

Nach meinem Lungentest, musste ich zu der Ärztin rein. Ich hatte ihr meinen Allergietest vorgelegt, sie hatte ihn sich mit zusammengekniffen Augen angesehen und vor sich hin gemurmelt: "Was soll das den sein?"(ich kann mich noch genau an ihre Reaktion erinnern)
Dann hatte sie mich nach meinen Beschwerde Symptomen gefragt, aber als ich ihr diese erklärte zeigte sie wenig Einfühlungsvermögen und reagierte routiniert, ja fast genervt darauf. Als sie sich den Lungentest angeschaut hat, sagte sie zwar es gebe minimale Schwankungen, hielt es jedoch nicht für nötig mir sicherheitshalber eine Röntgenuntersuchung anzubieten. Sie hatte mich nicht einmal gefragt, ob ich Raucherin war oder nicht.(Ich rauche gelegentlich) Stattdessen hat sie mir gleich eine Tabletten und Impfbehandlung meiner Allergie angeboten.

Insgesamt muss ich für zukünftige Patienten sagen, dass es für mich den Anschein erweckt, als würde ihr der Beruf gar keinen Spaß machen, ihr fehlt das Einfühlungsvermögen.

Nette und kompetente Ärztin

Sowohl ich als auch meine beiden kinder fühlten sich sehr wohl in der Praxis. Die assistentin wirkt auf den ersten blick etwas ruppig, ist jedoch sehr herzlich. Sie erlebt ja sicher auch einiges...
Die Wartezeit ist mit ca 1/2 std auch im Normbereich.
Die Ärztin ist sehr kompetent und nimmt sich wirklich Zeit. Auch auf Kinder geht sie sehr einfühlsam ein. Wir sind alle leider Allergiker, sind gut betreut und in guten Händen. Gut, dass sie auch in Wohnort Nähe ist.
Kann sie mit bestem Gewissen weiter empfehlen.

Reizende und kompetente Ärztin

Sowohl ich als auch meine Enkelin(kleinkind) waren bei frau dr. tonsa in behandlung und waren äußerst zufrieden mit der behandlung ich würde frau dr. tonsa jederzeit wieder kosultieren bzw. weiter empfehlen

Ausgezeichnete Lungenfachärztin!

Sowohl mich als auch meine kleinen Kinder hat Fr. Dr. Tonsa-Schmitzberger schon oft äußerst kompetent, jederzeit sehr freundlich und sehr effizient behandelt, bei großen und bei kleinen Problemen!
Sie hat sich immer Zeit genommen, nicht nur für eine ausführliche Untersuchung, sondern auch für eine genaue Erklärung der sehr gut auf die Person abgestimmten Therapie.
Dr. Tonsa-Schmitzberger hat sich stets ein Gesamtbild gemacht, öfter wiederkehrende Probleme sehr gut im Auge behalten und hier effektive Maßnahmen zur Vorbeugung gesetzt.
Wir fühlen uns sehr gut betreut von ihr und können sie empfehlen!

Sehr sorgfältige Untersuchung und viel Einfühlungsvermögen

Die Ärztin nimmt sich Zeit für jeden Patienten, gründliche Untersuchung, und beim Verschreiben der Medikamente geht sie sehr auf die persönlichen Umstände ein. Bei ihr bekommt man sicher die beste Therapie verordnet. Mir gefällt auch, dass sie dem Patienten die Wirkungsweise der Medikamente verständlich erklärt.

Hoch zufrieden

Frau Dr.Tonsa ist sachlich, wirkt zu Beginn etwas kühl.
Beginnt sie aber mit der Anamnese und der Behandlung, merkt man sehr schnell, wie kompetent diese Medizinerin ist.
Ist sie sich in irgendeinem Bereich unsicher, scheut sie keine Mühe um volle Sicherheit zu erlangen.
Termine bekommt man bei Bedarf von ausgezeichnet geschulten und freundlichem Assistenz Personal sofort, muss aber auch einmal etwas länger warten, was sowohl ich, wie auch meine 20 jährige Tochter und mein 18 jähriger Sohn gerne machen.
Waren wir schon von ihrem Vorgänger Dr. Kuchner begeistert, so hätten wir uns keine bessere Nachfolgerin wünschen könnhen!
Frau Dr. Tonsa verfügt auch über besondere Diagnosefähigkeiten.
Meine Kinder und ich können Frau Dr. Tonsa nur wärmstens weiterempfählen.
Bei einer derart guten Ärzint und ihrem freundlichen, kompetenten Team warten wir gerne auch mal länger!

Kompetent und vertrauensvoll

Wegen einer Gräserallergie war ich mit meinem Sohn (15) erstmals in der Praxis von Frau Dr. Tonsa. Gefallen hat mir als erstes die rasche und komplikationslose Terminvereinbarung, die auch perfekt eingehalten wurde. Frau Dr. Tonsa hat dann die Lungenfunktion meines Sohnes überprüft und sich für ein ausführliches, aufklärendes Gespräch Zeit genommen. Ich denke, dass sie auch mit Kindern sehr gut umgehen kann. Für uns hat sie sich als äußerst kompetente Ärztin gezeigt, die bemüht ist, auf den Menschen einzugehen. Wir sind froh, sie gefunden zu haben, zumal wir ja regelmäßíg Kontrollen machen müssen, um einem chronischen Asthma vorzubeugen.

Nicht mein Fall !!!

Leider war ich mit der Behandlung von Frau Dr.Tonsa nicht zufrieden - es mangelt ihr nicht an medzinischen Kenntnissen - von vielen Seiten habe ich gehört dass sie eine sehr gute Ärztin ist.
SEHR GUT finde ich dass der Lungenfunktionstest in einem seperaten Raum statt findet - die Arzthelferin ist sehr freundlich und zuvorkommend und auch die Sprechstundenhilfe ist wirklich empfehlenswert.
Die Ärztin selbst lag mir nicht besonders - sie war mir gegenüber sehr distanziert - ich erwarte mir von Ärzten dass sie auf die Patienten eingehen und sich Zeit nehmen - bei ihr hatte ich leider das Gefühl dass sie so schnell wie möglich möchte - dass der nächste Patient kommt - was ich sehr sehr schade finde. Obwohl ich zum ersten Mal bei ihr in der Ordination war und sie auch wusste - dass ich schon länger kein Lungenröngten hatte - musste ich sie daraufhinweisen dass ich gerne eines machen würde - bei Hr. Dr. Kuchner (ihrem Vorgänger) wurde jedes mal eines gemacht und das würde ich sehr gut finden - wenn das auch bei Frau Dr. Tonsa so wäre.
Zum Schluss:Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung ist - es gibt nun mal ÄrzteInnen mit denen man gut kann und andere wieder die einem nicht so liegen.

ein mensch alsarzt man fühlt sich alspatient geborgen bin so froh war auch bei dr.kuchner

vorher ging in pension die würdige nachfolgerin bin glücklich, dass es solche ärzte gibt mir hat fr. dr. tonsa sehr geholfen duch ihre mut bringende art und ihr ärztliches wissen und verständnis und geduld ,auch die lieben arzthelferinnen nicht zu vergessen ich könnte gerne meinen namen darunterschreiben