Super Arzt

Wir sind jetzt über 3 Jahre bei Ihn und super zufrieden ... meine Jungs gehen gerne hin. Vorallen die zwei Damen immer sehr nett. Und kennen einen schon beim Namen. Kann Dr. Peter Kitzler nur weiterempfehlen. Nie lange Wartezeiten immer ein offenes Ohr und super freundlich.

Mit dem ganzen Team zufrieden!

Ich gehe seid 4 Jahren in die Praxis zu Dr. Kitzler, ich habe noch nie länger als 10 Min im Wartezimmer warten müssen, auch wenn ich keinen Termin hatte. Wir sind immer sehr herzlich aufgenommen worden, von ALLEN. Meine Tochter wird schon beim öffnen der Eingangstüre, von den beiden netten Damen, mit Vornamen begrüßt (sicher nicht so einfach, bei so vielen Patienten den Namen zu wissen). Dadurch hüpft meine Tochter gleich in die Praxis und hat keine Angst. Dr. Kitzler und sein Team machen IHRE Arbeit ausgezeichnet. Nur zum weiterempfehlen.

Guter Arzt, unfreundliche Helferin!

Der Arzt war unglaublich, um halb neun wurde klar wir müssen zum Arzt. Habe angerufen, und obwohl wir bei einem anderem Kinderarzt waren wurde mein Sohn binnen einer Minute im Wartezimmer behandelt.
Leider war die Arzthelferin nicht allzu freundlich, war wohl nicht ihr Tag...
Trotzdem, der Doc war Top!!!

Kein Einfühlungsvermögen

Dr. Kitzler hatte 0 aber wirklich 0 Einfühlungsvermögen gegenüber meinem Sohn. Die schwarzhaarige Ordinationshelferin ebenso. Die sagte meinem Sohn nach der Blutabnahme, dass er eigentlich keinen Sticker verdient hätte weil er ja geweint hat und diese eigentlich nur für brave Kinder sind. Mein Sohn ist 4!! Der Arzt selbst ist sehr von sich selbst überzeugt und überheblich. Ein Beispiel: Wir haben im Gespräch nur kurz angeschnitten dass unser Sohn als Säugling, Kuhmilchnahrung nicht vertragen hat und deshalb eine Säuglingsnahrung auf Reisbasis bekommen hat... also gerade dass er uns nicht ausgelacht hat. Er behauptete ohne die Zusammensetzung dieser Nahrung zu kennen dass diese komplett ungeeignet und nicht ausreichend gewesen wäre!? Und das ganze in einem Tonfall!!! Als er ihn ein anderes Mal abhörte(mein Sohn sass bereits auf der Liege weil zuvor Blut abgenommen wurde) kam der Arzt dazu und befahl uns ganz ruppig die Schuhe des Kindes auszuziehen. Nach 50 Sekunden abhören kam die Ordinationshilfe und sagte er kann sie jetzt wieder anziehen!? Was soll sowas?! Und das waren nur 2 Beispiele. Wir wechseln!
Dr. Peter Kitzler - Kinderarzt Klagenfurt am Wörthersee 9020
Dr.Kitzler
der sehr untergriffig geschriebene Kommentar soll nicht unbeantwortet bleiben. Dass es nicht immer auf fruchtbaren Boden fällt wenn man etwas in Frage stellt ist für Eltern oftmals schwer vermittelbar. Soviel zur Diskussion über die Verwendung von Reismilch im Säuglingsalter. Die Unterstellung überheblich zu sein, ist ein emotional empfundenes Thema und kann nicht beantwortet werden. Dass Kinder nicht mit den Schuhen auf den Untersuchungsliegen herumtrampeln können ist schon unter Rücksichtnahme auf nachfolgende Patienten allen unseren Patienteneltern selbstverständlich. Sollte die Aufforderung die Schuhe auszuziehen als zu ruppig empfunden worden sein, dann tut es dem Team leid.

besseren gibt es nicht

Ich gehe nun seit über 12 jahren zu dr kitzler mit all meinen kindern und er ist einfach spitze in jeder hinsicht!! Auch die helferinnen absolut top....kurz gesagt ein super team!!

professionell,ehrliche auskünfte,menschlich,setztsichmassivein z.lösung v.krankheit2.arzt,nimmtzeit

ich bin sehr zufrieden mit dr.kitzler, es hat sich ausgezahlt arztwechsel vorzunehmen, empfehle jedem selber recherchen zu machen bzgl.diagnosen,nachlesen büchern/internet-fand gute ansprechbasis mit dr.kitzler, er ist ein arzt, der sich zeit nimmt für seine pazienten. was ich sehr gut finde ist, dass nicht arzt/elterngespräche stattfinden, sondern dass das kind in gesprächen bzw.als kleiner pazient miteinbezogen wird. ängstliche kinder werden überzeugt sich impfen zu lassen und werden nicht dazu gezwungen(mithilfe von arzthelfern). es gibt in seiner praxis keine überfüllten wartezimmer-wo wartezeit stunden über vereinbarte termine hinausgehen(massenabfertigung)dr.kitzler ist jederzeit ansprechbar.sehr diskret, und wenn er problem nicht alleine lösen kann, holt er 2.arztmeinung ein.kann diesen kinderarzt jederzeit weiterempfehlen.

Neurodermitis und allgemein!

Super Arzt! Hat uns geholfen bei meiner 3 jährigen Tochter endlich die neurodermitis in den griff zu bekommen! Und seit dem gehen wir auch mit unserer kleineren Tochter zu ihm! Muki, Krankheit, Kontrolle! Egal er kann einfach alles! Danke!!

Baby

Sehr guter Arzt und kann super mit Babys...