Fühlen uns gut aufgehoben

Ich schätze Dr. Krottmayer sehr und bin froh, dass wir ihn als Kinderarzt gefunden haben.
Wir gehen mit unserer Tochter seit 5 1/2 Jahren zu ihm und haben uns immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch das telefonische Nachfragen ist unkompliziert und zuverlässig. Dr. Krottmayer ist meiner Meinung nach ein sehr kompetenter Kinderartz, der nie das Gefühl vermittelt, bei einer Diagnose unsicher zu sein. Seine Art, die Kinder direkt anzusprechen, gefällt mir, auch meine Tochter, die ein eher schüchternes Kind ist, mag ihn gerne.
Noch ein Pluspunkt: Er hat unsere Entscheidung, unserer Tochter nicht ALLEN empfohlenen Impfungen auszusetzen, akzeptiert, ohne uns zum Impfen zu überreden oder - was viele Kinderärzte tun - uns ein schlechtes Gewissen zu machen oder in Panik zu versetzen. Er hat ein informatives Impfgespräch mit uns geführt, uns über mögliche Risiken aufgeklärt und regelmäßig erinnert, welche Impfung jetzt "eigentlich" dran wäre, aber mehr nicht.

Einziges Manko: Ab und zu würde ich mir einen etwas weniger schulmedizinischen Ansatz wünschen (Homöopathie oder dergleichen ist nicht so sein Ding), aber man kann nicht alles haben.

sehr guter Diagnostiker

Ich bin mit meinen beiden Kindern seit Jahren bei Dr. Krottmayer und insgesamt sehr zufrieden. Er nimmt sich Zeit, ist ein sehr guter Diagnostiker und sieht das Kind ganzheitlich. Aufgrund der guten Betreuung nehme ich gerne mal längere Wartezeiten in Kauf.

Kinderarzt?

Aufgrund einer hysterischen Mutter wurde ich indirekt gebeten, mein Kind mit Fieber und Windpocken während der Anmeldung allein am Gang stehen zu lassen. Zudem wird man dann noch angeschnauzt, weil man keinen Termin vereinbart hat. Mein Kind erkrankt jedoch meist ohne Vorwarnung - vielleicht sind wir da aber auch eine komplette Ausnahme.
Im Nachhinein hat man sich bei mir entschuldigt, man "habe die Emotionen der anderen Mutter wohl zu sehr aufgenommen". Ja, jetzt mal eine Frage: Kann es sein, dass da irgendjemand seine Aufgabenliste nicht anständig durchgelesen hat? Denn soweit ich weiß, sollte eine Ordinationshilfe schon mit Emotionen anderer umgehen können... Ist vermutlich irgendwo eher kleingedruckt dabeigestanden...
Es tut mir wirklich Leid, ich habe so etwas noch nie erlebt und habe auch nicht vor eine ähnliche Situation ein zweites Mal heraufzubeschwören.Es war wirklich so ziemlich das Schlimmste, was uns bis jetzt passiert ist, meine Tochter hatte nach dem Besuch einen Weinkrampf und dachte, sie wäre jetzt schwer krank!
Ich persönlich habe bis jetzt nicht verstanden, wo man sonst mit seinen kranken Kindern hingehen soll, wenn nicht zum Kinderarzt..............?

Gründlicher, respektvoller Kinderarzt!

Wir sind sehr zufrieden mit Dr. Krottmayer! Er hat eine sehr ruhe, direkte Art, erklärt alles ganz genau und nimmt sich die Zeit alle Fragen ausführlich zu erklären. Er untersucht genau und sehr gewissenhaft. Meine Kinder mögen ihn, weil er sie direkt anspricht, ihnen alles genau erklärt und sie sehr respektvoll behandelt.
Auch die Ordinationshilfe ist sehr freundlich und hilfsbereit!
Die Wartezeiten sind relativ kurz. Ohne einen Termin zu haben wir bisher max. 40 Minuten warten müssen. Im Warteraum finden sich allerlei Bücher, Papier und Stifte zum Malen, Holzeisenbahn, Puzzles und diverses anderes Spielzeug mit denen sich die Kleinen die Wartezeit verkürzen können.

Sehr zufrieden.

Wir sind seit Jahren bei Dr. Krottmayer und sind sehr zufrieden! Besonders, weil er sich Zeit nimmt (bei akuten Untersuchungen als auch bei Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen) und die Kinder in allen Bereichen der kindlichen Entwicklungen untersucht.
Er hat eine sehr direkte Art, und gibt auch Kritik an die Eltern, wenn er es für richtig hält.

fachlich nicht zu empfehlen

trotz Vorladung keine Kentnisse über Grunderkrankung des Kindes

U- Untersuchung

Sehr lange Wartezeit. Ein Kinderarzt der nicht mit Kindern umgehen kann. Praxis ist in keinem schönen Zustand.
Im Wartebereich bicken die Kindermöbel und im Behandlungsraum sind alle Möbel zusammengeschustert und ziehmlich alt und ranzlig.

Sehr kompetenter lieber Kinderarzt

guter Diagnostiker, sehr lieb zu den Kindern, relative kurze Wartezeiten.