Beste Behandlung sowohl in der Praxis als auch bei telefonischem Anliegen

Wir sind seit 2011 mit 2 Kindern bei Dr. Rittinger und seinem Team PatientInnen und aus unserer Sicht gibt es hier nichts, was man besser machen könnte. Beide Ärzte (Vater und Sohn) sind sehr kompetent, freundlich und nehmen sich Zeit für jede/n kleine/n PatientIn, geben ausführlichen Rat auf jede Elternfrage und ihr Verhalten gegenüber den Kindern ist vorbildlich - man sieht, dass sie ihre Arbeit lieben!
Die Arzthelferinnen sind ebenfalls sehr aufmerksam und hilfsbereit, nicht nur in der Praxis sondern auch am Telefon - man bekommt immer sehr kurzfristig einen Termin und sehr verlässliche telefonische Auskunft. Vor kurzem wurde mein Kind im Urlaub krank, ich war besorgt und unsicher, ob ich vor Ort ein Krankenhaus aufsuchen sollte und rief in der Praxis an - die Ordinationsassistentin nahm sich 15 Minuten Zeit, alle meine Fragen ausführlich zu beantworten, der Krankheitsverlauf war exakt so, wie von ihr beschrieben, und dank ihrer Hilfe konnten wir den Urlaub beruhigt fortsetzen. Ich war sehr erleichtert und begeistert von ihrem Einsatz. Diese Kinderarztpraxis kann ich jedem empfehlen!

ärztliche bestleistung

Wir fühlten uns bei Herrn Doktor rittinger sehr sehr gut aufgehoben und waren froh über die kompetente behandlung eine der beiden arzt helferinnen jedoch war sehr sehr unfreundlich zu uns und begründete unsere lange wartezeit damit das der telefondienst wichtgier wäre was für uns nicht verständlich war ..
. ansonsten waren wir sehr zufrieden

Gesamtbetreuung meines Kindes während einer Krankheit.

Ich, meine Tochter und mein Sohn fühlen uns bei unserem Kinderarzt-TEAM Dr. Felix Rittinger, Frau Monika Tagwerker und Frau Brigitte Sternberger in einem sehr erfahrenen Team bestens unterstützt und aufgehoben.

Ein sehr guter Kinderarzt

Wir gehen gerne hin der Arzt sehr einfühlsam und fachlich sehr kompetent ....wobei die ordinationsassistentinen sich ziemlich nach dem Wetter richten dem entsprechend die Laune gegenüber Patienten .... Nichts desto trotz werden wir den Arzt nicht wechseln weil er super ist und die Assistentinnen die bekommen das zurück was sie von sich geben und dann wird man Verständnisvoll und respektvoll behandelt 😉

Behandlung nicht vollständig

Nach der sehr zufriedenstellenden Behandlung durch den Arzt war ich mehr als verwundert, dass die Arzthelferin der Behandlungsanweisung des Arztes nicht Folge leisten wollte mit der Begründung, dass der Telefondienst vorrangig sei und ich deshalb mit einer äußerst langen Wartezeit zu rechnen hätte. Ich denke, dass dem ohnehin schon "kranken" Kind eine lange Wartezeit nicht zugemutet werden darf, und das Telefon hier wohl keine adäquate Begründung für eine solche darstellt.