Top Ärztin, top Team

Seit fast 13 Jahre ist mein Sohn Patient bei Fr. Dr. Ettinger, wir hätten keine bessere Ärztin für unseren Sohn erwischen können. Schon als Säugling mit gerade 5 Wochen hat Fr. Dr. Ettinger meinen Sohn das Leben gerettet.
Eine sehr kompetente, kluge und freundliche Ärztin!!!!!!
Wartezeiten im Normbereich durch telefonische Voranmeldung. Wir haben auch in dringenden Situationen immer am selben Tag einen Termin bekommen.
An der Rezeption kompetent in jeglicher Hinsicht, immer freundlich trotz der vielen Patienten.
Meinem Sohn wurde bisher immer geholfen.
Ich kann Fr. Dr. Ettinger jedem nur weiter empfehlen.

Ganz tolle Ärztin und super Assistentinnen!

Frau Dr. Ettinger ist äußert gewissenhaft, klärt auf, ruft nach usw. Auch die beiden Assistentinnen sind äußert entgegenhkommend und hilfsbereit. Egal um welches Anliegen es sich handelte, es wurde immer nach einer praktikablen, raschen Lösung gesucht. Wir können uns für unsere Kinder keine bessere Kinderarzt-Ordination vorstellen.

Top Ärztin und tolles Team!

Meine Kinder sind seit 15 Jahren Patienten von Fr. Dr. Ettinger. Wir waren immer sehr zufrieden, begonnen beim Empfang (sehr nette, lustige und hilfsbereite Ordinationsschwestern...trotz Dauerstress) und dann natürlich die kompetente, genaue und sehr zufriedenstellende Behandlung bei der Fr. Dr. Das starke Asthma meines Sohnes (von 6 Monaten bis 9 Jahre) ist dank der hervorragenden Behandlung und 2 maligem Kuraufenthalt komplett verschwunden. Natürlich sind die Wartezeiten tw. sehr lange, was aber kein Wunder ist, bei der Flut an Patienten. Das liegt aber am generellen Fachärztemangel und nicht an Fr. Dr. Ettinger und ihrem Team. Trotz des großen Andrangs, wurden wir immer sehr freundlich behandelt.

Sehr Zufrieden

Ich bin total zufrieden bin selber schon bei ihr gewesen und jetzt mittlerweile mit meinen 2 Kindern. Sind immer da wenn man sie braucht bin froh so eine Kinderärztin zu haben.

Kompetente Ärztin - empfehlenswert!

In meinen Augen eine sehr, kluge, engagierte Ärztin, die immer freundlich zu den Kindern ist und uns bis jetzt jedes mal weitergeholfen hat.
Man muss längere Wartezeiten in Kauf nehmen aber da die Warteräume in Krank/- nicht Krank unterteilt sind und viel Spielzeug und eine Rutsche für die Kleinen vorhanden ist macht das nichts. Seit kurzem kann man nur noch kommen, wenn man sich telefonisch kurz vorangemeldet hat, was die Wartezeiten verkürzt.
Wir haben auch schon ausserhalb der Ordinationszeiten Termine bekommen wenn es dringend war.
Die 'gehtzte' Art der Ärztin, die viele hier beschreiben habe ich nicht als unangenehm empfunden - im Gegenteil, dass meine Kinder zu wenig Aufmerksamkeit von ihr bekommen finde ich nicht und meine Fragen bleiben nie unbeantwortet.
Auch die Damen an der Rezeption sind kompetent und immer sehr nett.

Alles in Allem kann ich Dr. Ettinger sehr empfehlen, da ich in den Jahren in denen ich nun schon mit meinen Kindern zu ihr komme nur gute Erfahrungen gemacht habe.

Gehört für uns der Vergangenheit an

Wir waren die erste Zeit bei Frau Dr. Ettinger. Ich fühlte mich allerdings nicht sehr wohl. Auf mich wirkt sie gehetzt und ich finde, dass sie sich zu wenig Zeit nimmt für die Patienten. Außerdem fühlte ich mich nie wirklich ernst genommen von ihr. Das war auch so, als ich im Gehörgang meines Sohnes eine starke Schwellung bemerkte. Sie tat es als Pickel ab und fuhr rücksichtslos mit dem Otoskop in den Gehörgang. Mein Sohn schrie wie am Spieß wegen der Schmerzen und sie meinte darauf nur: "Scheinbar tut es ihm doch weh. Dann geben sie ihm Nureflex!" Bin dann aber auf eigene Faust zum HNO und der hat eine Diagnose gestellt und Antibiotikum verschrieben, was leider auch nichts half und so musste der Furunkel geöffnet werden.

Die Damen am Empfang fand ich sehr nett und hilfsbereit. Leider zeigt mir die Ärztin zu wenig Empathie für ihre kleinen Patienten.
Wir haben schließlich den Arzt gewechselt. Müssen jetzt zwar im Wartezimmer geduldiger sein. Das ist es uns aber wert, denn unser KA ist ruhig, nimmt sich Zeit und meine Sorgen ernst.

Schnell schnell - keineZeit

Warteraumaufteilung top: Wartezimmer für kranke Kinder und eins für nicht kranke Kinder
Arzthelferinnen sind sehr freundlich
Die Ärztin allerdings speist einen so schnell ab, da bist du schon fertig bevor du angefangen hast, das zu verstehen, was dir die Ärztin gesagt hast. Geschweige denn kommt man zum nachfragen. Mein Kind hat bei ihr nur geschrien, schon alleine wenn sie reinkam, weil sie mit der Hektik total überfordert war. Jetzt sind wir bei Dr. Kröswang. Er strahlt so eine Ruhe aus, dass wir keine Probleme mehr haben und sie gern hingeht.
Impfaufklärung gibts neben dem impfen bishin zu gar nicht. Wer nicht impft sucht sich sowieso besser einen anderen Kinderarzt
Das Wartezimmer ist so überfüllt, dass sogar einige draußen vor der Praxis warten. Hier zählt nur das Geld, dass sie pro Patient bekommt, sonst hätte sie schon längst Aufnahmestop !!
Selbst wenn es ein Notfall ist, soll man vorher anrufen

Nicht schlecht, aber sehr überlaufen und lange Wartezeiten trotz Termin

Wir waren mit unseren Kindern lange Zeit Patienten bei dieser Ärztin. Leider mussten wir feststellen, dass die Ärztin in der letzten Zeit immer hektischer wurde. Trotz Termin längere Wartezeiten. Wir haben uns einen anderen Kinderarzt gesucht.
Aber im großen und ganzen keine schlechte Ärztin.

Kompetente Ärztin!

Lange Wartezeiten muss man schon in Kauf nehmen, aber es zahlt sich aus!
Die Arzthelferinnen sind sehr gut geschultes Personal und kompetent in jeglicher hinsicht. Obwohl immer sehr viel los ist und, wie man sich sicher vorstellen kann, es oft sehr laut und turbulent zu geht, bewahren die Damen den Überblich und die Ruhe und bleiben dabei stets freundlich.
Fr. Dr. Ettinger ist wirklich oft in Eile und trotzdem hat man nie das Gefühl dass sie sich nicht genug Zeit nimmt. Sie hat immer ein offenes Ohr und sucht gemeinsam mit den Eltern nach geeigneten Lösungsmöglichkeinten wenn diese benötigt werden.
Bisher konnte sie meiner Tochter immer helfen oder uns beruhigen wenn wir uns Sorgen machten!!!!!

Eine sehr kompetente Kinderärztin

Es ist immer viel los, und daher ist Sie immer etwas in Eile, aber man kann sie alles fragen und sie nimmt sich auch Zeit wenn es um wirklich wichtige Dinge geht die man mit ihr persönlich besprechen möchte!
Man kann aber auch die Sprechstundenhilfe alles fragen, die auch sehr kompetent sind. Ich bin vollauf zufrieden und würde sie jedem weiterempfehlen.