Dr. Peter Markus Kahr

3,7
3,8
3,5
3,0

Unübertrefflich in jeder Hinsicht!

Ich bin so immens dankbar, dass mein 6 Monate alter Sohn Dr. Kahr als Kinderarzt haben kann! Denn er könnte in keinen besseren Händen sein! Die Freundlichkeit, das Verständnis, das Einfühlungsvermögen, die Herzlichkeit, die Kompetenz und Professionalität von Dr. Kahr sind unübertrefflich! Dr. Kahr ist für meinen Sohn und für mich immer sofort da, wenn ich Fragen habe oder ich mir wegen etwas Sorgen mache, auch per E-Mail jederzeit, und er kann mich mit seiner lockeren, optimistischen und humorvollen Art und seiner zugleich hochprofessionellen Sicht auf die Dinge, immer sehr gut beruhigen und mir Orientierung geben! Ich kann Dr. Kahr einfach alles fragen und er findet ausgesprochen bemüht immer eine so tolle Lösung! Er nimmt mich mit meinen Ängsten als Mutter stets sehr ernst, auch wenn diese Ängste objektiv gesehen oft unbegründet sind (dann hilft mir Dr. Kahr immer sehr, keine Angst mehr zu haben).
DANKE von ganzem Herzen an Dr. Kahr,dass es Sie gibt und dass Sie so sind wie Sie sind!

Meine Erfahrung

Darin heißt es: "Ein Arzt ist nicht weniger als Gott". Unsere Erfahrung mit Dr. Kahr ist diesem Spruch ähnlich. Ich bin vor kurzem mit meiner Frau und meinem 4 Monate alten Baby nach Österreich gezogen. Ich musste vor dem 15. April eine 3-5-monatige Doktoruntersuchung für mein Baby absolvieren. Unser Arzt war an Feiertagen. Ich bat Dr. Kahr und er stimmte zu, es sofort zu tun, nachdem ich meine Situation verstanden hatte. Ich kann ihm gar nicht genug danken. Er ist so nett, sanft und perfekt für seinen Beruf. Ich wünsche ihm alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft.

Umfangreiches Fachwissen

Hr.Dr.Kahr hat sich für meinen Sohn Zeit genommen und somit die richtigen Laboruntersuchungen angeordnet. Dadurch wurde Dr. Kahrs Verdacht bestätigt und meinem Sohn konnte endlich geholfen werden. Denn zuvor versuchten es 2 andere Ärzte, doch ohne Ergebnis. Auch mit Akkupunktur mit dem Laser könnte er ihm bei seiner Katzenallergie helfen.
Vielen Dank Hr. Dr.

Wir wechseln auf jeden Fall!

Wir waren mit unserer Tochter (damals 7 Monate) wegen Mutter-Kind-Pass Untersuchung und Soor bei ihm. Wir haben gefragt, ob sie sich gut entwickelt usw. Er sagte Ja, ja und dann wurden gefragt, ob wir Erdogan-Anhänger seien. Wir sagten, dass wir nicht einmal aus der Türkei kommen und er meinte dann: "Das traut sich eh keiner in der Öffentlichkeit sagen!".

Abgesehen davon, sieht er sich nie die Entwicklung des Kindes an. Kein Einfühlvermögen und kaum Kontakt mit dem Kind. Wir sind Impfgegner, dies wurde großteils so akzeptiert, was wir positiv werten.

Ich habe auch schon mal 3 Stunden trotz Termin!! gewartet. Andere ohne Termin kamen eher dran, weil.. wieso auch immer.

Aus diesem Grund haben wir uns nun für einen Wahlarzt entschieden.

freundlicher und cooler Arzt

Seit 10 Jahren ist meine jetzt schon fast "große" Maus bei Hr. Dr. Kahr Patient. Mit seinem kompetenten und verantwortungsbewusstem Auftreten fühlen wir uns immer sicher. Super ist auch die freundliche Assistentin. Weiters gefällt mir, dass Dr. Kahr immer offen für Diskussionen ist und auch Einfühlvermögen zeigt, wenn ich die Kleine nicht impfen will. Manchmal kommt es zu etwas längeren Wartezeiten, was aber bei dem Service auch verständlich ist. Er nimmt sich sehr viel Zeit, auch wenn draußen 20 andere Personen warten. Wir können Hr. Kahr wärmstens empfehlen.

In Summe nicht empfehlenswert

Wir sind nun schon seit insgesamt drei Jahren bei Dr. Kahr und haben uns nun entschieden uns anderweitig umzuschauen. Schulmedizinisch ist er auf alle Fälle ok, nicht gerade innovativ aber doch ok! Die Mutter Kind Pass Untersuchungen macht er sehr schnell. Er konzentriert sich v.a. auf Gewicht, Kopfumfang und Länge. Fragen zur Entwicklung stellt er häufig gar keine. Das ist uns zu oberflächlich. Alternativmedizin gegenüber wie Craniosacral ist er leider total abgeneigt und meinte, dass wäre eher eine Mode. Seine eigene Alternativmedizin, wie Laserakkupunktur bietet er aber gerne an. Der Warteraum ist leider so konzipiert, dass kranke Kinder nicht von gesunden getrennt werden können, was zu Ansteckungen führt, wenn ein Kind mit beispielsweise Windpocken zur Rezeption kommt, welche auch nicht vom Warteraum abgetrennt ist. Wir haben diese Situation mit einem 7 Monate alten Baby gehabt. Die Wartezeiten sind meist sehr lang - eine Stunde warten ist keine Seltenheit. Zu uns Eltern war er immer recht nett.

Nicht sehr zufrieden

Wartezeit und Warteraum bzw. Ordinationsräumlichkeiten sind in Ordnung.

Dr. Kahr ist zu mir als Mutter auch freundlich gewesen. Jedoch war er im Umgang mit meinem Baby (10 Monate) nicht sehr einfühlsam. Begrüßt Baby nicht einmal (NIE als ich bei ihm war, 5x). Führte Untersuchungen ohne erklären durch (in Ohr und Mund schauen), versuchte auch nicht die Kleine abzulenken oder ähnliches.
War bereits bei mehreren MUKI-Pass untersuchungen bei ihm, hab jedoch jetzt beschlossen den Kinderarzt zu wechseln, da mir das Einfühlungsvermögen gegenüber dem Kind fehlt!!! Zudem hab ich das Gefühl, dass er sich einfach nicht genügend Zeit nimmt für die Untersuchungen.

Ausserdem ist es im Warteraum immer sehr hektisch und er wirkt leider auch etwas chaotisch.

TOP KINDERARZT

Sehr guter Kinderarzt, der uns bis jetzt (meine Tochter ist 3) u. hoffentlich auch in Zukunft, immer sehr gut beraten hat/wird.
Wartezimmer ist zwar immer voll, aber bei guten Ärzten ist das nunmal so...
Dennoch mussten wir noch nie länger als 30min. warten und das Wartezimmer ist sehr ansprechend.
Toll finde ich auch, dass er immer Alternativmedizin empfiehlt - als Ausgleich zu den üblichen Medikamenten.
Kann sehr gut umgehen mit Kindern, meine Tochter ist fast schon verliebt :-))
Auch Impfungen uns sonstige nötige Spritzen, verabreicht er so schnell (und lenkt kleine Patienten währenddessen ab), dass es gar nicht wirklich weh tut.
Bin sehr zufrieden!

Etwas chaotisch, aber ansonsten ganz o.k.

Wir waren ingesamt zweimal bei Dr. Kahr, davon einmal mit und einmal ohne vorherige Terminvereinbarung. Beide Male mussten wir sehr lange warten und der Warteraum war jedesmal überfüllt. Dr. Kahr hat sich dann aber trotzdem viel Zeit für uns genommen und war sehr freundlich. Bei meiner damals 3 Monate alten Tochter hat er eine Trichterbrust diagnostiziert. Der Kinderarzt bei der Mutterberatung hat jedoch gesagt, dass ein leichtes Einziehen der Brust bei Säuglingen ganz normal sei und keine Trichterbrust vorliege. Ich weiß jetzt nicht wer recht hat.
3,8
3,5